Barchetta-Forum
Barchetta-Technik (öffentlich) => Musik, Telefon, Navigation usw. => Thema gestartet von: stevie hehnen am 19. Januar 2006, 11:37:44
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Moin, viele haben ja schon die Trennwand zwischen Tank und Kofferraum deformiert, damit man was aus dem Kofferraum hört,
-jetzt meine Frage; ist es ein Sicherheitsteil, und muss original bleiben zur Verstärkung des Fahrzeugs? Löcher sind eh schon drin, und habe mir jetzt gedacht, bevor ich wieder mit der Bohrmaschine anfange, wird das Blech größtmöglichst entfernt, raus damit
Der Tüv Onkel hat auch nichts gesagt, als er die Löcher gesehen hat,
und gehe davon aus, dass es bei einem richtigen Treffer, sowieso schlecht in unserem Boot ausgeht.
P.S. wenn man die Sonnenblende entfernt, könnten dann ja ein paar Ski ins Auto passen - :clowm:
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Wie soll das denn aussehen wenn das Blech ganz raus ist. Ach ne.
Gruß
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kann man ja zur not mit schwarzem Akustikstoff beziehen, dann sieht es auch keiner mehr
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moment mal,
hier haben welche wie tragende rückwand demoliert sprich demontiert?
na dann viel vergrnügen beim nächsten unfall!!!!
warum habt ihr nicht einfach auf beiden seiten ein rundes loch reingesägt und ein bassreflexrohr als "windkanal" eingebaut?
das sieht gut aus und die karosse bleibt stabile....
versteh ich nicht...
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Hallo,
falls jemand mit seinem " Blech " Versuche machen will, ich habe noch ein unbeschädigtes von meiner Barchetta in der Garage liegen.
Gruß, AN
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moment mal,
hier haben welche wie tragende rückwand demoliert sprich demontiert?
na dann viel vergrnügen beim nächsten unfall!!!!
warum habt ihr nicht einfach auf beiden seiten ein rundes loch reingesägt und ein bassreflexrohr als "windkanal" eingebaut?
das sieht gut aus und die karosse bleibt stabile....
versteh ich nicht...
Keine Angst, das Blech, von dem hier die Rede ist, trägt garantiert nichts und verhält sich bei einem Unfall wie Alufolie...
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dann wollen wir mal loslegen, da ich gerne Musik mit nem bißchen Wumm hören will, komme ich mit ein oder zwei kleinen Öffnungen nicht weit,
gebracht haben sie auf jeden Fall schon was, da mein 3 wege-system aber nur 5 cm von meinem Ohr entfernt ist, muss der Bass auch nen bißchen intensiver drücken,und gruß:stevie
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Hi,
wie Heiko bin auch ich der Meinung dass dieses Blech zwischen Tank und Innenraum (nicht das zwischen Tank und Kofferraum) nicht zu den tragenden Teilen gehört. Wie soll das auch viel tragen, denn es ist mit M 6 Schrauben befestigt, aber durch die Löcher passen locker M 8 oder noch grösser. Irgendwer schrieb mal "Feuerschutzwand" dazu, das weiss ich aber net.
Bei meiner b. habe ich in dieses Blech ein Loch geschnitten und einen 25 cm Subwoofer eingebaut. Zu achten wäre auf die Einbautiefe, deswegen habe ich ein Teil mit flachem Neodymmagneten genommen.
Baut man einen Subwoofer in Kofferraum, dann geht viel Platz verloren (ausser man ersetzt das Notrad durch einen Subwoofer), und ausserdem müssen die Töne in dem Fall durch 2 Blechwände hindurch, was ich sound- klangtechnisch net für so gut halte (vor allem, das Blech zwischen Tank und Kofferraum kann man net einfach so abschrauben).
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Bestimmt geht umso mehr Steifigkeit verloren, je größer die Löcher
in diesem Blech sind.
Ich würds nicht komplett entfernen.
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es geht um dieses Blech, mit rot gekennzeichent!!
http://fun-web.net/show.php?file=1137696469Web.jpg
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Sorry, war am falschen Blech, ich dachte, es geht um das zwischen den Sitzen
und dem Tank.
Kann man das Blech zwischen Tank und Kofferraum ausbauen ?
Aber es dient trotzdem der Verwindungssteifigkeit der Karosse.
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rausnehmen glaube ich nicht, naja soll halt nen großes Loch rein, komplett kann ich dass eh nicht entfernen, aber vielleicht 50 X 15 cm
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@Guido
Das Blech zwischen Sitzen und Tank geht raus, ist auch das was eh kaum / garnet zur Steifigkeit beiträgt. Das Blech zwischen Tank und Kofferraum, welches Stevie wohl meint, ist fest eingeschweisst.
An diesem eingeschweissten Blech würde ich nix ändern oder rausschneiden.
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@Guido
Das Blech zwischen Sitzen und Tank geht raus
Ich weiß, ich hab auch nen 25er Woofer drin....
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Ich ein Loch reingeschnitten, siehe altes Forum: http://forum-alt.b-machinery.de/showthread.php?id=4411&eintrag=30 Nachdem ich dann eine andere Bassröhre drin hatte wars richtig "nett" :twisted:
Denke nicht das die Festigkeit durch das Loch beeinträchtigt wird, und es hat Welten an Unterschied gebracht.
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Hallo!
Hab jetzt auch vor einen 25cm Sub in die Blechwand hinter dem B-Sitz zu bauen. Wie tief darf der wohl max. sein ohne das ich arg Probleme bekomme?
Gruß Most :wink:
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Hi,
ich habe ja auch einen 25'er da eingebaut, und zwar einen Rainbow mit Neodymmagnet. Neodym deswegen weil die von der Einbautiefe her viel geringer sind als Subs mit normalen Magneten.
Ich finde die genauen Abmessungen gerade nicht, aber achte halt darauf dass Du einen mit Neodymmagneten nimmst.
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Ich hab nen Pioneer TSW 250 F (oder so ähnlich) drin, passt problemlos.
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so jetzt habe ich nen Skisack, und die Spiegel wackeln, selbst bei offenem Verdeck; http://fun-web.net/show.php?file=1147946175IMAGE_00116.jpg
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hallo stevie hehnen,
ist die frontspoiler-lippe an deiner barchetta eine naxos-lippe?