Autor Thema: Klarlack löst sich auf!!!!  (Gelesen 8205 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: Klarlack löst sich auf!!!!
« Antwort #20 am: 09. Oktober 2009, 17:47:56 »
Zitat
Wenn der Vorderwagen auch nicht mehr so schön ist, dann laß ihn doch gleich mitmachen!

Luschi.... ich hab leider nur ein dünnes Studentengehalt... da sitzt das nicht drin ;)

Ausserdem würde ich mich in die Liga der "Putz-, Polier- und Lackpflege-Verrückten" einordnen.... jeder der meine barchetta schonmal gesehen hat würde das denke ich auch unterstreichen (ich wurde neulich mit dir verglichen.... ;) )

Will damit sagen dass der Vorderwagen genauso wie eigentlich auch der hintere Teil des Autos aussieht wie neu... (bis auf das aktuelle Problem)... darum kann ich mir das mit dem klarlack ja auch nicht erklären....  :? :? :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Klarlack löst sich auf!!!!
« Antwort #21 am: 09. Oktober 2009, 18:16:18 »
um das Rätzelraten zu beenden: meine Gelbe wurde vor Jahren komplett neu lackiert (lt. Händler in einem nicht ausbleichenden Gelbton!
Gruß Jockel

Dass erklärt auch warum bei Dir immer noch Lack drauf ist, trotz Polierexcesse :D

Auf ner Werkslackierung ist die Lackschicht um  einiges dünner 8)
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5633
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Klarlack löst sich auf!!!!
« Antwort #22 am: 09. Oktober 2009, 18:48:39 »
Dass erklärt auch warum bei Dir immer noch Lack drauf ist, trotz Polierexcesse :D
Auf ner Werkslackierung ist die Lackschicht um  einiges dünner 8)

... aber gewußt wie!! Man muss schon einwenig vorsichtig sein und ein kleinwenig nach denken.
Im Moment ist ja nur "Lackstreicheln" mit dem Microfasertuch und Sprühpolitur angesagt! :(

JP: Tja geht mir im Moment ohne "Hinzuverdien-"Job genauso: alles auf Sparflamme!
Ich möchte (oder muss?) noch soviel an meinem Schätzchen machen, aber mein Budget läßt das im Moment nicht zu. Und .... Weihnachten steht vor der Tür und im Januar wieder die Versicherung pp. Ein Wertgutachten habe ich auch noch nicht machen lassen. usw. usw.

Dann laß nur das Heck machen. Vielleicht läßt ja der Lacker mit sich reden: Nachbarschaftshilfe (du mähst dann seinen Rasen, oder so etwas! :lol:) Eine Rechnung brauchst du ja wohl nicht. Obwohl ich hatte damals bei meinem Punto einen kleinen Rempler auch unter der Hand als Nachbarschafthilfe lassen machen. Was war, nach 2 Jahren war der Lack auf der Stoßstange gerissen. Mit Rechnung hätte man da noch vielleicht was drehen können.
Den Kurs den dein Lacker dir genannt hat, ist voll i.O.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Klarlack löst sich auf!!!!
« Antwort #23 am: 09. Oktober 2009, 20:01:19 »
... aber gewußt wie!! Man muss schon einwenig vorsichtig sein und ein kleinwenig nach denken.

weisst ja wie ichs gemeint hab :D
Im Moment ist ja nur "Lackstreicheln" mit dem Microfasertuch und Sprühpolitur angesagt! :(

Wie schauts sonst bei dir aus, alles im Lot :nixweiss:
gruss Sascha
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5633
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Klarlack löst sich auf!!!!
« Antwort #24 am: 09. Oktober 2009, 21:32:11 »
dachte ich mir doch! 8)
Jobmässig läufts bei mir nocht so prima. Ist halt keine Saison. Ich schreibe fleißig Bewerbungen. Mal sehen was die Zeit bringt. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. Ich bin es ja auch gewohnt gleich wieder einen Job zu finden. Zwischen meinen bisherigen Jobs war ich im immer nur ein paar Tage "arbeitslos", das höchste war eine Woche. Jetzt ist das schon über einen Monat. Aber kommt Zeit kommt Rat. Das gute ist aber, dass ich meine Pension habe, sodaß ich zumindest abgesichert bin.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Klarlack löst sich auf!!!!
« Antwort #25 am: 09. Oktober 2009, 21:38:26 »
Wir hatten sau viel Arbeit in letzter Zeit. Bin keinen Tag pünktlich rausgekommen.

Wird schon, Jockel. Gute Leut werden immer unterkommen.  ;-)
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5633
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Klarlack löst sich auf!!!!
« Antwort #26 am: 10. Oktober 2009, 01:13:21 »
Sascha, sei froh, dass du in dieser Zeit Arbeit hast! Und die "Überminuten" werden ja bezahlt! Das gibt schöne viele Talerchen für deine B. :lol:
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Klarlack löst sich auf!!!!
« Antwort #27 am: 11. Oktober 2009, 18:22:28 »
Leider nicht so erfreuliches Update:

Es geht jetzt auch auf der Heckklappe und den Türen los  :shock: :shock: :shock: :(

Werde also am Dienstag (wo ich den Wagen eigentlich an den Lackierer zum fertigmachen abgeben wollte) mal einen zweiten Kostenvoranschlag einholen :(

Wenn es ganz hart auf hart kommt habe ich aber schon einen Plan: Würde die Lackierung zu teuer, würde ich den Wagen nächstes Jahr nicht mehr anmelden und den Wagen einfach über den Winter Stück für Stück auseinander bauen. Dann würde ich über das nächste Jahr den Wagen versuchen zu schleifen und soweit vorbereiten, das zusammen mit dem weiteren Sparen (keine Versicherung, kein Sprit, keine Steuer, etc... ) evtl. gleich eine Komplettlackierung erschwinglich wird. (sollte ja finanzierbar sein, wenn ich ein Jahr sparen und Vorarbeiten selber machen kann... )

Aber wie gesagt... ist erstmal nur ne Vorüberlegung.....  :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5633
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Klarlack löst sich auf!!!!
« Antwort #28 am: 11. Oktober 2009, 19:36:38 »
drück dir die Daumen!!!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Klarlack löst sich auf!!!!
« Antwort #29 am: 11. Oktober 2009, 20:09:39 »
Und die "Überminuten" werden ja bezahlt! Das gibt schöne viele Talerchen für deine B. :lol:
Gruß Jockel

Ne leider nicht, ist dann Betriebsinteresse :?

Leider nicht so erfreuliches Update:

Es geht jetzt auch auf der Heckklappe und den Türen los  :shock: :shock: :shock: :(

Werde also am Dienstag (wo ich den Wagen eigentlich an den Lackierer zum fertigmachen abgeben wollte) mal einen zweiten Kostenvoranschlag einholen :(

Wenn es ganz hart auf hart kommt habe ich aber schon einen Plan: Würde die Lackierung zu teuer, würde ich den Wagen nächstes Jahr nicht mehr anmelden und den Wagen einfach über den Winter Stück für Stück auseinander bauen. Dann würde ich über das nächste Jahr den Wagen versuchen zu schleifen und soweit vorbereiten, das zusammen mit dem weiteren Sparen (keine Versicherung, kein Sprit, keine Steuer, etc... ) evtl. gleich eine Komplettlackierung erschwinglich wird. (sollte ja finanzierbar sein, wenn ich ein Jahr sparen und Vorarbeiten selber machen kann... )

Aber wie gesagt... ist erstmal nur ne Vorüberlegung.....  :?

Wie lange war die Lackgarantie bei Fiat?

Und deine schaut auf dem Kalender so makellos aus.  Haste dich mal getraut dran herumzublicken ob sich grosse Stücke lösen?

erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007