Autor Thema: barchetta sehr sehr breit!!!  (Gelesen 16824 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #40 am: 15. Juli 2009, 22:09:27 »
Mini-Pooper? Bäh! Es gibt schöneres als dieses Schnösel-Bobbycar!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Thommy1980

  • Gast
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #41 am: 15. Juli 2009, 22:12:08 »
 8) kauf dir doch so einen eingelaufenen fiat 500 :unknown:

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #42 am: 15. Juli 2009, 22:46:50 »


Aber eine Elise Typ 1 - da bin ich schon immer auch eine Spur ernsthafter am Schauen ...



Supi, ich schau mit! Komm' wir gehen zusammen los, wenn wir 2 nehmen, gibts bestimmt Rabatt  :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich find DIE hier ganz interessant!

 8)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #43 am: 15. Juli 2009, 23:09:32 »
Wenn Du nen Rechtslenker willst...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #44 am: 15. Juli 2009, 23:49:51 »
Wenn Du nen Rechtslenker willst...
Wollt ich auch gerade sagen ... Deswegen wohl auch so günstig!

Hier in WI/MZ gibts ja einen Lotus-Laden, da schau ich manchmal vorbei.

Und ein Kollege ist KFZ-Spezialist und hat 2 (getunte) Elisen und will mich dauernd überreden. Da könnte ich schon schwach werden *SEUFZ*

Aber ich hänge an unverändert sehr an meiner Barchetta (und könnte mir eine Elise nur zusätzlich vorstellen) -  und an meinem Geld ;-).

(Was ist denn aus @D geworden - der hat(te) sich doch hier im November im Forum vorgestellt und hatte eine barca UND eine Elise Mk1 - gibts den noch??)

Also: Themawechsel ...!!
« Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 23:53:43 von Uli LH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

D

  • Gast
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #45 am: 16. Juli 2009, 02:13:28 »
Wollt ich auch gerade sagen ... Deswegen wohl auch so günstig!

Hier in WI/MZ gibts ja einen Lotus-Laden, da schau ich manchmal vorbei.

Und ein Kollege ist KFZ-Spezialist und hat 2 (getunte) Elisen und will mich dauernd überreden. Da könnte ich schon schwach werden *SEUFZ*

Aber ich hänge an unverändert sehr an meiner Barchetta (und könnte mir eine Elise nur zusätzlich vorstellen) -  und an meinem Geld ;-).

(Was ist denn aus @D geworden - der hat(te) sich doch hier im November im Forum vorgestellt und hatte eine barca UND eine Elise Mk1 - gibts den noch??)

Also: Themawechsel ...!!

Hallo Uli,
klar gibt's mich noch:)!

Und der Ansatz, eine Elise UND eine Barchetta nebeneinander stehen zu haben, ist prima!

Fahre im 10. Jahre meine Elise Mk1,  und nach wie vor ist mir jeder Kilometer damit ein Hochgenuß!
Und in diesen 10 Jahren habe ich die Elise als ein eher unproblematisches, kleines Ding kennengelernt. So gab es keinerlei außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, und daß irgendetwas kaputt gegangen wäre, kann ich mich nicht entsinnen. Dazu ein Verbrauch von 7 Litern im Alltag, und eine Fahr-"Dramatik", die höchstens noch von einem Caterham übertroffen werden kann.
Allerdings hat die Elise nie einen Winter gesehen, und Regen nur selten.

Elise werde ich immer fahren, kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen!

Die Barchetta dagegen bedient ein ganz anderes Feld, und kommt so in meinen Augen der Elise nicht in die Quere.
Die Barchetta ist nicht das Präzisionsinstrument für den verschärften Ritt auf engsten Nebenstraßen, sondern ist ein gefälliges, komfortables, liebenswürdiges Cabrio, das sich prima zum cruisen eignet - aber das wißt ihr ja selbst;-).
Anders als die Elise verlangt meine Barchetta aber immer Aufmerksamkeit, weil kaum eine Woche vergeht, ohne daß sie sich wieder einer Laune hingibt. Zur Zeit geht immer mal wieder die Warnlampe der Einspritzung an...mal seh'n, was nächste Woche ansteht;-).  
Trotzdem wird auch die Barchetta bei mir bleiben, denn trotz ihrer Macken mag ich die Kiste.

Thema rechtsgelenkte Elise: Die Mk1 läßt sich mit vertretbarem Aufwand auf Linkslenker umbauen, die elementaren Teile dazu wie das Lenkgetriebe gibt's für vertretbares Geld. Die Gesamtkosten sind abhängig vom Anspruch an die Perfektion und von den eigenen Möglichkeiten.
Bei importierten Elisen ist aber trotzdem Vorsicht geboten, denn die Engländer sind nicht zimperlich im Umgang mit ihren Autos, und ich habe schon wahren Schrott aus England gesehen.
Aber ohne jemanden zu Rate zu ziehen, der sich mit der Materie schon beschäftigt hat, wird ja wohl kaum einer ein solches Auto kaufen, hoffe ich.

Lotus-Haese in mainz-Kastel ist übrigens eine Empfehlung für den Lotus-Interessierten.

Beste Grüße
Dieter

 


Mc. Barchetta

  • Gast
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #46 am: 16. Juli 2009, 09:52:46 »
Naja, Spaß bei Seite, ich hätte schon richtig Lust, aber der Familienrat ist noch nicht überzeugt 8). Erstmal stehen wohl andere Dinge an  :( .

Der Rechtslenker würde mich nicht zwingend stören, es gibt ja genug andere englische Oldtimer als Rechtslenker auf deutschen Straßen. Ein Freund von mir fährt schon seit Jahren einen Jaguar S-Type als Rechtslenker. Letztendlich gewöhnungsbedürftig, aber machbar. Nichts desto trotz, das Thema Elise bleibt auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste, aber noch nicht sofort. Wenn es mal soweit ist, weiß ich aber schon einmal wen ich hier um Rat fragen kann (Gruß an Dieter).

So, genug der Träumerei ...

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #47 am: 16. Juli 2009, 10:22:44 »
Hallo Dieter - schön, dass Du so prompt ein Lebenszeichen von Dir gegeben hast! (Hatte ich Dich doch richtig in Erinnerung. :-))

Deinen Ausführungen entnehme ich allerdings, dass Du nicht vor hast, Dich vielleicht von Deiner Elise zu trennen ...?! *SCHNÜFF* :-(

Das mit den Elisen von der Insel befürchte ich auch so. Andererseits wäre ich sowieso drauf eingestellt, im Lauf der Zeit sukzzessive etwas hineinzustecken - wie ich das mit der Barca ja auch mache zum fortlaufenden "Werterhalt" (soweit man bei einer Barchetta davon reden kann - also besser: "Spaßerhalt").

Aber in diesem Falle hätte ich bis nach HH fahren müssen, und das wars mir dann nicht wert. Also warte ich weiter, ob sich mal eher hier in der Nähe was anbietet, und bleibe solange "vernünftig".

By the way - wo residierst DU denn??
« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 10:25:25 von Uli LH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

ubohli

  • Gast
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #48 am: 16. Juli 2009, 10:31:54 »
Ich glaube, ganz in Deiner Nähe ....

Gruß
Uli II

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #49 am: 16. Juli 2009, 10:41:17 »
Ich glaube, ganz in Deiner Nähe ....
Stimmt, Hofheim im "Hintertaunus" wars - das ist wirklich "um die Ecke"!

Dieter, Dir ist klar, was Dir jetzt blüht?

Wann dürfen wir bei Dir zu Kaffee und Kuchen und Ellisenbesichtigung und anschließender Barchetta-Spazierfahrt durch den Taunus vorbeikommen???

(Und versuch's gar nicht erst mit Ausflüchten ...  :mrgreen:)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)