Autor Thema: Entrostung meiner gelben  (Gelesen 18748 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bodo

  • Gast
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #60 am: 04. August 2009, 18:55:05 »
hallo norberto,
ja die übliche antwort, nicht scheckheft gepflegt.
aber nach ca. 9 jahren solche löcher!
gruß
bodo

bodo

  • Gast
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #61 am: 04. August 2009, 18:57:17 »
hallo norberto,
ja die übliche antwort, nicht scheckheft gepflegt.
aber nach ca. 9 jahren solche löcher!
gruß
bodo

bleibe trotzdem überzeugter fiat-fannnnnnnnnnnnnnnnn............

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #62 am: 04. August 2009, 19:40:55 »
Scheckheftpflegt wäre meine ja, wenn auch die Werkstätten nicht mehr existieren.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

NP

  • Gast
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #63 am: 04. August 2009, 21:24:07 »
Erstmal Willkommen bei uns!
Mein Beileid, das sieht ja echt schlimm aus. Was macht denn der Rest? Die Bodenwanne und die hinteren Radkästen werden dann ja wohl auch durch sein. Hast du deine Bella beim Händler gekauft? Ansonsten hast du ein riesen Problem. Das wird ja eine Schweißorgie! Kannst du das selbst schweißen?

Grüsse aus Flensburg und Kopf hoch
Jockel

Hi Jockel,
Der Rest scheint ok zu sein. Es hat nur irgendwer vor langer langer Zeit richtig geschlampt und keiner hat´s bemerkt. War ja auch wirklich fast nicht sichtbar. Ist regelrecht von innen durchgerostet und der Unterbodenschutz hat es zusammen gehalten.
Nein, schweißen kann ich leider nicht.
Kennt jemand nen günstigen Schweißer?
Vielleicht sollte ich die Kiste einfach wieder günstig verkaufen für nen Schweißer der sich das problemlos herrichten kann. BJ 02/2000
Ciao Norberto

sisslay

  • Gast
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #64 am: 06. August 2009, 19:13:02 »
Hallo,

diese schrecklichen Bilder haben sich vor ein paar Wochen bei genauerer Untersuchung meiner Barchetta (BJ 10/96) auch ergeben.
Kurze Frage:du hast deine wieder aufbereitet? wie teuer wurde das? mir wurden Preise an die 1500-2000 Euro genannt.
Jetzt würde sich mein Dad ranmachen, komplett den Unterboden einschl. Hinterradkästen neu aufzubereiten, da die Barchetta irgendwie ein Teil der Familie geworden ist und wir uns nur schwer von ihr trennen wollen. Deshalb meine Frage: welche Teile vom Unterboden hast du original nachbestellt bzw. wo und wie viel haben rein Materialkosten ausgemacht? und bekommt man nicht mit dem TÜV Schwieirigkeiten, wenn man einen komplett neuen Unterboden macht? bzw. wie schaut es zum Thema Sicherheit/Steifigkeit der Karosserie nach der Reparatur aus?
Danke für dein Feedback,

Grüße

Sisslay

Offline Mille Miglia

Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #65 am: 07. August 2009, 10:06:52 »
Zitat von: sisslay
...und bekommt man nicht mit dem TÜV Schwieirigkeiten, wenn man einen komplett neuen Unterboden macht? bzw. wie schaut es zum Thema Sicherheit/Steifigkeit der Karosserie nach der Reparatur aus?
Da Heiko seine b bei Tom Eckel zur Kur hat, ist das schon ne runde Sache. Ich nehme mal an, Tom fertigt die meisten Bleche selbst an, ist für jemanden vom Fach auch gar nicht so schwer.
Thema Sicherheit/Steifigkeit: Wenn die rostigen Blechbereiche wie hier nicht nur drübergepappt sondern ausgetrennt und ersetzt werden, dann ist das genau so stabil wie ab Werk.
Wenn bei einer Unfallreparatur größere Rahmenteile ersetzt werden müssen, gibt es vom Hersteller genau definierte Abschnittreparaturen. Auch die sind mit dem Neuzustand gleichzusetzen.

Anders ist es, wenn im Hinterhof schnell mal hier und da ein Blech drübergebraten wird. Das hält nicht lange, gammelt munter weiter und bei einem Unfall ist es unvorhersehbar, wie stabil sowas ist.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #66 am: 07. August 2009, 10:22:11 »
War ich da jetzt gemeint?

Meinem Unterboden gehts hervorragend, meine Probleme beschränken sich auf die hinteren Radkästen.

Toms Werkstatt arbeitet eng mit dem TÜV zusammen, da bringt und holt der TÜVF sogar die Autos, da sehe ich keine Probleme.

Die Bleche werden übrigens handgedengelt von dem freundlichen Herrn mit der Schweißermaske. Wir hatten überlegt, von Henk ein komplettes Heck zu holen und da rauszuflexen, was gebraucht wird. Er hat nur gemeint, das bringt nix, er wäre so genauso schnell.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #67 am: 30. August 2009, 21:00:21 »
Es geht mal wieder vorwärts!

Entrostungsalbum

Die Karosseriearbeiten sind soweit erledigt, alles ist wieder gelb (erstmal die einfache Variante mit der Sprühdose), neue Bremsscheiben hinten sind drauf.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #68 am: 31. August 2009, 10:27:17 »
Heiko, Glückwunsch!
Das ist ja fast eine Rundumerneuerung.
Die Bilder von den ganzen Roststellen waren ja arg schlimm. Zum Glcük hattest du ja einen kompetenten Schweißer an der Hand.
Was hat dich der Spaß jetzt gekostet?
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #69 am: 31. August 2009, 18:56:05 »
Schön !

Aber 2 Anmerkungen:

Die Ölablassschraube steht weit vor, das kann mal kritisch werden.
Sind die aufgeschweißten Bleche von innen auch so gut vor Rost geschützt wie außen ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)