Autor Thema: Lampenrelaissatz  (Gelesen 58127 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #140 am: 17. März 2014, 09:10:45 »
P.S

auch wenn ich als Gitarrist deinen Spruch so lustig ich ihn finde  nicht teile, so haben wir Gitarristen und Bassisten doch eines gemeinsam. Wir kriegen unser Equipment nicht in unsere Barchettas rein, selbst für mein kleines Besteck reicht´s nicht, aber dafür machts nicht weniger Laune.

Och... also die 2x10er Box und meinen Amp (in der Größe eines Autoradios, 450 Watt) würde ich in den Kofferraum kriegen (glaube ich), die zweite (15er) Box nicht, den Bass allenfalls auf dem Beifahrersitz. Aber ausprobiert hab' ich es noch nie... ;)

tweety

  • Gast
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #141 am: 17. März 2014, 18:39:18 »
Marshall Combo geht nicht aber selbst mein Fender Blues Jr passt nicht rein. Pedal Board auch nicht. Gitarre allein geht auch nur auf dem Beifahrersitz. Aber was soll ´s , als Lastesel ist die B. eh zu schade.

Zum Thema Licht noch kurz. Wusste gar nicht dass die Spannungsversorgung Batteriegepuffert ist. Ist ja eigentlich ganz gut, und sollte zu einer stabilen Spannungsversorgung beitragen, sofern die noch gut ist. Hab mit meiner Werstatt eben mal geschwätzt, der meinte, dass es Birnen mit mehr leistung gibt, würd es auch bringen, sind aber vom Tüv nicht zugelassen. Da werd ich mit dem Projekt wohl doch noch bis nach der HU warten.
Gibt´s denn noch M1 zu bestellen? ist der alte Link im Trade noch gültig?

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #142 am: 17. März 2014, 19:39:45 »
Das ist nicht nur gut, sondern auch zwingend erforderlich. Die Lima läd die Batterie indem sie bis 14,4V über ihren Regler zur verfügung stellt.
Für eine funktionierenden Regelung muss immer eine Batterie angeklemmt sein. Ein laufender Motor bzw. Lima ohne Batterie führt zu einer Spannungsspitze, die schwere Schäden an der Bordelektronik verursachen kann.

Die angesprochenen stärkeren Glühbirnen mit mehr Watt sind mir bekannt. Werden oft unter dem Decknamen Bootsscheinwerfer 80/100W verkauft. Bei originaler Verkabelung kann ich nur sagen Finger weg! Die Dinger sind nicht nur verboten, sie überlasten die Bordverkabelung sehr stark. Meistens sind auch die Scheinwerfergehäuse thermisch überlastet. Der Relaissatz würde der Belastung standhalten, machen würde ich es trotzdem nicht. Wenn der Relaissatz eingebaut ist, und ein paar vernünftige Birnen eingestzt werden, steht das Licht keinem vergleichbaren Neuwagen nach. Es gibt keinen Grund, derartige Brandbomben zu verwenden.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline Laschi

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #143 am: 17. März 2014, 21:25:03 »
Durch den Einbau vom Relaissatz und den Osram Nightbreaker ist bei meiner Barchetta die Lichtausbeute
jetzt super gut, zu vorher ein Unterschied wie Tag und Nacht, wie bereits auf Seite 9 erwähnt.

Fender Dual Showman passt in den Kofferraum, Morley und Gitarre auf den Beifahrersitz, die 4x12 Box darf nicht mit, tja und die
Groupies haben auch kein Platz mehr  :shock:
Frauen haben wir früher immer (auf-)geteilt  :lol:
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #144 am: 18. März 2014, 09:15:56 »
Wenn der Relaissatz eingebaut ist, und ein paar vernünftige Birnen eingestzt werden, steht das Licht keinem vergleichbaren Neuwagen nach.

Also besser als vorher ist das Licht, ja - aber übertreiben muss man auch nicht.  8)


(und wen's interessiert: SWR Headlite an besagten SWR Workingman-Boxen, dazu ein klitzekleines Effektboard. Ich hab' aber dank der viiiiieeeel längeren Mensur beim Instrument Erschwerniszuschlag! :D Aktuell Squier Preci, ich spare auf 'nen Custom-Jake von Maruszczyk in orange, passend zur Barchetta...könnte im Herbst was werden)

ubohli

  • Gast
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #145 am: 18. März 2014, 10:26:37 »
Ihr könnt ja bald eine Barchetta-Band aufmachen  :D :D :D
Obwohl ---- wäre gar keine schlechte Idee - so spart man auf Meetings sich den teuren DJ....

Spass
Uli

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #146 am: 18. März 2014, 11:38:24 »
Also besser als vorher ist das Licht, ja - aber übertreiben muss man auch nicht.  8)

nein, übertrieben habe ich absolut nicht. Die Konstruktion der Lampe halte ich durchaus für gelungen. Ich vergleiche ja auch nicht mit Xenon, LED, oder was sonst so in der premiumklasse zu finden ist. Der aktuelle Punto hat beispielsweise in der Standardausführung gefühlt kein besseres Licht.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #147 am: 18. März 2014, 12:53:18 »
Ihr könnt ja bald eine Barchetta-Band aufmachen  :D :D :D
Obwohl ---- wäre gar keine schlechte Idee - so spart man auf Meetings sich den teuren DJ....
Nix dagegen, nur dürfte das noch nötige zusätzliche Bandmitglied - der Typ mit der Schießbude - große Probleme haben, sein Equipment in der Barchetta zu 'nem Treffen mitzubringen... ;)

@Scudo: Dass Du nicht Xenon meintest, war mir klar - aber zwischen der Ausleuchtung der Barchetta und unserem Smart liegen nochmal deutliche Unterschiede, auch ein Seat Ibiza, den wir kürzlich Probe gefahren sind, war deutlich besser... Mit dem Relaissatz ist das Licht gut, aber "in den Schatten stellen" geht eben doch anders...  8)

Offline diavoletto

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #148 am: 18. März 2014, 13:33:25 »
Obwohl ---- wäre gar keine schlechte Idee - so spart man auf Meetings sich den teuren DJ....
Teurer DJ? Da muss sich die letzten Jahre was geändert haben. Denn den Mist der teilweise auf den letzten Meetings wo ich mal war 8) gespielt wurde, dafür braucht man keinen DJ, da tuts ne hohle Nuss auch. Aber Geschmack hat man eben - oder man hört Andrea Berg & Co  :yau:

2Topic: Ich habe neben dem Relaissatz auch die kompletten Scheinwerfer getauscht - das bringt einiges :)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #149 am: 18. März 2014, 13:54:26 »
Teurer DJ? Da muss sich die letzten Jahre was geändert haben. Denn den Mist der teilweise auf den letzten Meetings wo ich mal war 8) gespielt wurde, dafür braucht man keinen DJ, da tuts ne hohle Nuss auch. Aber Geschmack hat man eben - oder man hört Andrea Berg & Co  :yau:

Vermutlich auch ein Problem der unterschiedlichen Zielgruppe bzw. des unterschiedlichen Alters - die u40-Fraktion war ja eher schwach vertreten. Hätte da aber was für Dich: