Autor Thema: Lampenrelaissatz  (Gelesen 57754 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #170 am: 24. Oktober 2014, 19:39:56 »
so jetzt sind die Sätze fertig, und schon zum Club unterwegs. Heiko wird sie dann noch verteilen.
Habe auch dieses mal ein paar Winzigkeiten verändert, deshalb bitte ich um feedback nach dem Einbau.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline fiat5cento

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #171 am: 31. Oktober 2014, 16:17:27 »
Meiner ist gestern angekommen... Sieht super aus, freue mich schon auf den Einbau, kann sich aber noch über den ganzen Winter hinziehen :D

Offline Rob

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #172 am: 03. November 2014, 14:46:56 »
... kann mich dem vorigen Post nur anschließen.
  :danke: für die Sendung - Einbau dauert noch.
CUs
Rob

Offline Bauer

  • ****
  • Beiträge: 70
  • Ort: Bonn
  • Italophil: Fiat X1/9, Alfa 156 SW, Bella Barchetta
  • Galerie ansehen
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #173 am: 03. November 2014, 21:21:45 »
.... und Bauer sprach, es werde Licht!!!

Das einzige Problem ist, ich habe beim Einbau mein Magnetventil der Gasanlage geschrottet, war doch bissel wenig Platz und die Schrauberhände zu groß!
Hier im Forum war doch jemand, der BRC Gasanlage kann??? Hatte auch mal Kontakt, aber Jahre her und in der PN Aufräumaktion den Post gelöscht... grummel.

Aber Licht kann die Bella!

Danke!

Grüße!
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht dafür, was Du verstehst!

Offline Jochen

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #174 am: 04. November 2014, 14:20:46 »
Mein Satz ist auch angekommen, alles bestens.
Leider hat sich dann auch gleich die verrostete Halteschraube des Sicherungshalters verabschiedet, trotz
Langzeitdusche mit Rostlöser, Hitze und Kälte, Arbeit zieht Arbeit nach sich!

Gruß
Jochen

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #175 am: 04. November 2014, 16:14:19 »
Mein Satz ist auch angekommen, alles bestens.
Leider hat sich dann auch gleich die verrostete Halteschraube des Sicherungshalters verabschiedet, trotz
Langzeitdusche mit Rostlöser, Hitze und Kälte, Arbeit zieht Arbeit nach sich!

ja das kommt schon mal vor, leider.
Wenn dann die Schraube endlich draußen ist, fällt die Mutter meist in den Rahmen. Die Mutter hat kleine Klammern, die sie im Loch festhalten sollen, bis sie angezogen ist. Wenn das ganze dann endlich gelöst ist, sind die Klammern kapputt, und die Mutter fällt durch.
In einem solchen Fall versuche ich die gegenüber liegende, zweite Schraube vom Sicherungskasten zu lösen. Komischerweise ist diese bisher nie Rostig gewesen. Dann kann die Mutter mit Schraube für unten verwenden. Das obere Loch ist besser Zugänglich, dort kann auch die defekte Mutter, an der die Klammern nicht mehr funktionieren, verwendet werden. Am besten die Mutter ein kleines Stück auf die Schraube drehen, dann erst ins Loch stecken.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline Bauer

  • ****
  • Beiträge: 70
  • Ort: Bonn
  • Italophil: Fiat X1/9, Alfa 156 SW, Bella Barchetta
  • Galerie ansehen
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #176 am: 04. November 2014, 20:44:53 »
Moins!

Irgendwie verstehe ich meine Bella nit.
Bj 1995, Hintern verrostet und großflächig geschweisst, aber sonst nirgends braune Pest!
Alle Schrauben gingen ohne Kraftanstrengung lose, nix abgebrochen, alles ist gut!

Grüße

Bauer
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht dafür, was Du verstehst!

Offline Jochen

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #177 am: 08. November 2014, 14:12:37 »
Moin,

Nach Umbau der komischen Käfigschraube(gibts die so zu kaufen?) alles bestens, die letzten Fahrten von und zur Nachtschicht waren deutlich erleuchteter.
Der Umbausatz ist wirklich in einer Topqualität hergestellt, der eigentliche Einbau hat keine Viertelstunde
gedauert. Ist echt jeden Euro wert, vielen Dank.

Grüsse von der Nordsee

Jochen
Gruß
Jochen

Offline manni

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #178 am: 14. November 2014, 17:15:31 »
So, mein Relaissatz ist auch angekommen. Die Verarbeitung ist echt top und nicht zu überbieten. Das Teil macht einen sehr guten Eindruck.
Eingebaut war der Relaissatz auch schnell.

Leider funktioniert er aber nicht so, wie er soll...................

Wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, dann geht auf der Beifahrerseite der richtige Scheinwerfer an und auf der Fahrerseite geht das Fernlicht an.



Wenn ich dann das Fernlicht anschalte, geht der Scheinwerfer für das Abblendlicht an. Hatte schon einmal jemand das Problem bzw. weiß eine Lösung?

Wenn ich den Relaissatz wieder ausstecke und die originalen Stecker wieder verbinde funktioniert alles wieder wie es soll.

Gruß
manni


Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #179 am: 14. November 2014, 17:40:21 »
hi,
sieht so aus, als wenn bei dir die Belegung verdreht ist. Ist aber eine Kleinigkeit. Hab dir ne PN geschrieben.

edit:
Problem telefonisch geklärt, ist ein Kabeldreher am Stecker. Keine große Sache.
Hat sich jetzt jedenfalls bewährt, dass der Relaissatz steckfertig ausgeführt ist, da kann bei Problemen schnell der originalzustand hergestellt werden.
« Letzte Änderung: 14. November 2014, 17:58:44 von Scudo »
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----