Umfrage

Wer möchte daran teilnehmen?

Ja, ich will
7 (46.7%)
weiß noch nicht
8 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?  (Gelesen 75767 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline derschwarzeritter

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #290 am: 30. Mai 2012, 11:20:58 »
super!
zum glück war der redakteur nicht vor ort. "mit einem kleinen Corso – natürlich offen"  8) 8) 8)
barchetta bj 98 rosso speed. hochglanzpoliert by luschipuschi.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #291 am: 30. Mai 2012, 12:44:45 »
Robert, du weißt ja: klappern gehört zum Handwerk! :lol: :lol:

Gruß Jockel

... was ich immer faszinierend finde, der Text wird immer wortwörtlich übernommen, entweder ist der Redakteur faul oder die Texte sind einfach gut geschrieben. 8) :lol:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

hmbcs

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #292 am: 30. Mai 2012, 21:46:40 »
Sauber Jockel,
das findet jetzt jedes Jahr statt.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #293 am: 31. Mai 2012, 08:02:21 »
... das findet jetzt jedes Jahr statt.

Na, Kars, findest du? 8)
Naja, an mir soll´s nicht liegen! Von mir aus morgen. Ich habe ja jetzt alles.
Das ganze steht und fällt mit Thorkild. Aber ich denke, vorher muss ich für Thorkild einen Workshop für seine dänischen Alfa-Fahrer durchführen, das kann ja was werden ... ich spreche kein oder kaum dänisch  ... Morten hatte sich den Spaß erlaubt und direkt Bilder vom Workshop im Internet eingestellt. Die dänischen Alfisti waren total aus dem Häuschen: "Wo ist das? Können wir vorbei kommen, wir sind sofort da. Was kostet das? ...." Morten konnte gar nicht so schnell antworten ...
Anscheinend ist soetwas einmalig und gibt´s wohl in Dänemark nicht!

Ich muss als Hintergrund dazu sagen, die Preisunterschiede zwischen Dänemark und Deutschland sind im Bezug auf eine Aufbereitung immens, wenn hier in Deutschland eine "normale" Aufbereitung 150€ kostet, kostet sie in Dänemark 450€! :shock: :shock:

Gruß Jockel


Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #294 am: 31. Mai 2012, 09:17:20 »
Also wird in DK das gezahlt, was es wert ist. Auch nicht verkehrt... ;)

Und zum Korso: War doch offen, weiß gar nicht, was ihr wollt! :D Bei uns geht jetzt die Suche nach dem richtigen Kompressor los, am liebsten hätte ich ein relativ kleines Modell, das stationär in einer Ecke des Carports eingebaut werden kann, ich finde aber nur welche auf Rollen... mal schauen.

Offline Antenne

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #295 am: 31. Mai 2012, 09:27:55 »
So, jetzt ist es endlich geschafft, wir sind in der Zeitung!

ja näää - is klar....erstmal zu Penny   :P

Heiner

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #296 am: 31. Mai 2012, 12:35:59 »
ja näää - is klar....erstmal zu Penny   :P

Heiner, einer muss ja meinen neuen Sportauspuff sponsern! 8)

Also wird in DK das gezahlt, was es wert ist. Auch nicht verkehrt... ;)

Das stimmt Christoph! Nicht nur die Aufbereitung sondern auch der Wert von anderen Dienst- bzw. Arbeitsleistungen verfällt  mehr und mehr. Deutschland verkommt immer mehr zum Billiglohnland! :lol:

Ich soll gleich zu Thorkild einen schwarzen Alfa polieren. Mal sehen, was mich dort erwartet.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #297 am: 31. Mai 2012, 13:35:46 »
Das stimmt Christoph! Nicht nur die Aufbereitung sondern auch der Wert von anderen Dienst- bzw. Arbeitsleistungen verfällt  mehr und mehr. Deutschland verkommt immer mehr zum Billiglohnland! :lol:

Wenn der Billiglohn mal das einzige Problem wäre - alle Welt will konsumieren bis zum geht-nicht-mehr (von Smartphone über Spielekonsole über Urlaub(e) und den Riesenfernseher nebst 5.1-Anlage, dazu "standesgemäßes" Auto, Fitnessstudio und natürlich Markenklamotten, die preislich gerne mehr als Doppelte von dem kosten, was früher vom Mittelstand als "zu teuer" abgelehnt wurde) und wundert sich, dass alle diese Sachen mit einem normalen Gehalt nicht funktionieren. Deshalb muss dann alles immer günstiger werden, online gekauft werden und irgendwann wundert man sich, dass die halbe Nation im Niedriglohnsektor ums Überleben kämpft.

Neben unreflektierter Konsumgeilheit (überleg' Dir nur mal, was für Kommentare Du teilweise für das Aufarbeiten von Ersatzteilen bekommst, dabei ist das schlichtweg nachhaltig!) nerven mich da die Hatz nach dem absolut allergünstigsten Preis und der mangelnde Weitblick, wohin das langfristig führt. Aber ich schweife ab...

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #298 am: 31. Mai 2012, 18:54:59 »
... überleg' Dir nur mal, was für Kommentare Du teilweise für das Aufarbeiten von Ersatzteilen bekommst, dabei ist das schlichtweg nachhaltig!

Christoph, bei mir ist das einfach "Geiz". Ich habe einfach kein Geld für neue Teile, aber Zeit, die kostet ja nichts.
Außerdem ist die Lackierung dann besser als vom Werk. :lol: Außerdem warum soll ich 20-30€ für einen neuen Kennezichenhalten zahlen, wenn der alte vom Blech noch i.O. ist?

Meine Felgen habe ich auch alle selbst lackiert (mein Felgensilber für 5€/ Dose und 2 K-Klarlack mit Sprühpistole im Keller), weil ich nicht eingesehen habe, dass ich beim Lacker pro Felge 50€ abdrücken soll, und dann sind die Felgen nur von einer Seite lackiert, dann kommt noch Montage und auswuchten dazu.
Gut von der Qualität kommt meine "Kellerlackierung" nicht mit der einer staubfreien Lackierung in der Lackierkabine mit. Der Rest ist das gleiche: gute Vorarbeit = halbe Miete. Und wenn ich einen "Läufer" drinn habe, was einem Profi nicht passieren sollte, dann wird der wieder rausgeschliffen und alles neulackiert. Aber die Felgen sind soweit i.O., oder ist beim Workshop jemanden aufgefallen, dass meine Felgen alle im "do-it-youself-Verfahren lackiert wurden?? :lol: Ich glaube nicht.

Mann hat auch nicht immer Glück, dass man seine Winteralus für 100€ innen und außen lackiert bekommt   ... und zwar alle vier! :shock:

Mit den anderen Sachen sieht das genauso aus. Einfach nur "hüddeln". Thorkild habe ich heute auch gesagt, dass ich für das "hübschmachen" vom Alfa kein Geld haben will  ... Eine Hand wäscht die andere. Ich soll ja noch neue Fahrwerksfedern eingebaut bekommen, mein Auspuff muss noch ran, in die alte Ölwanne muss ein neues Gewinde geschnitten werden ... usw.usw.
Meine Währung bei Rudi war eine Dose Hohlraumversiegelung bzw. U-Schutz, das kann man immer gebrauchen.
Zum Thema Nachhaltigkeit (pp.) für den Auspuff von Uli habe ich auch nur 20€ Porto bezahlt, sonst nichts. Und das auch nur, weil er für 25€ eine intakte Bodenwanne bekommen hat. Uli war sogar bereit bei diesem Preis 50€ Porto zu bezahlen. Aber es kam ja anders ... Eckhards hässlicher Fiat ... 8)
Man sieht sich immer zweimal im Leben! 8)

Jetzt bin ich aber ein bisschen "abgeschweift"! 8) 8)

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ubohli

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #299 am: 31. Mai 2012, 19:00:15 »
Zitat
Zum Thema Nachhaltigkeit (pp.) für den Auspuff von Uli habe ich auch nur 20€ Porto bezahlt, sonst nichts. Und das auch nur, weil er für 25€ eine intakte Bodenwanne bekommen hat. Uli war sogar bereit bei diesem Preis 50€ Porto zu bezahlen.

...und 2 Kalender hast Du auch noch kostenfrei bekommen - wir wollen doch korrekt bleiben...... :lol:

Gruß
Uli