Umfrage

Wer möchte daran teilnehmen?

Ja, ich will
7 (46.7%)
weiß noch nicht
8 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?  (Gelesen 75749 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #170 am: 30. März 2012, 18:58:46 »
das thema fensterheber und einsteller/anpressdruck ist bei mir ev. eins, wenn neues verdeck drauf ist.
die original-kunststoffteile sind ja nicht das gelbe vom ei, hab aber bis jetzt nix anderes drinnen #faulheit

Wenn die Fensterheber ok, alle Anschläge und Gummi-nippel dran sind, würde ich das erstmal so lassen und wir bzw. Thorkild stellt dir dann die Scheiben ordentlich ein. Das ist kein Staatsakt.
Das habe ich Nicole auch schon geschrieben

Wenn jemand von euch Lenkrad, Schaltknauf und Ledersitze nachfärben möchte, dann schließt euch bitte mit Nicole kurz. Ihre Lederausstattung wird aufbereitet und nachgefärbt werden. Sie wird die erforderlichen Sachen von Colour-lock dafür besorgen.
Schließt euch da bitte zusammen. Das sprengt meinen finanziellen Rahmen, wenn ich das auch noch besorgen muss.
Mein Restbestand reicht leider nicht für alle.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #171 am: 31. März 2012, 14:02:05 »
So, ich habe endlich Zeit gefunden, Bilder von den Örtlichkeiten zu machen. Habe ich  gleich nach der Arbeit gemacht,  ich arbeite wieder, wenn nur kurzzeitig bei Michael als Aufbereiter bei Opel Thomsen. Man(n) muss ja auf "Stand" bleiben. Ich habe ja noch meinen Job in der Spielhalle in der Bowlingarena, der ist auch besser bezahlt, nicht so stressig und anstrengend! :lol:

Hier werden wir die Bellas vorreinigen und waschen: Best - Car- Wash, Graf Zeppelinstraße ,24941 Flensburg , (0461/92422).
Treffen 12.05.2012/ 08.00 Uhr (oder früher), Kleingeld nicht vergessen, der Dampfstrahler ist entgeltlich, ich schätze 4-5€ pro Fahrzeug in 50 Cent Münzen, die Sauger sind kostenlos. Es stehen uns 5 Waschboxen zur Verfügung, um diese Uhrzeit dürfte dort wohl noch nichts los sein. Die Reinigunsutensilien bringe ich mit, die sind dann für euch vorort. Ich werde gegen 07.45 Uhr dort sein.





Nach gut 1 bis 1 1/2 Stunden vorreinigen und waschen geht es dann zu Thorkild (ca. 1-1,5 km/ 5 Min. Fahrzeit):
Kfz-Service Dau, Heideland Ost 23, 24976 Handewitt OT Weding, 0461/ 8071550. Nach kurzer Einweisung in die Örtlichkeiten (wo mach ich "Pipi", wo gibt´s Kaffee,  geht´s dann sogleich an die Bellas.



Bilder von Innen habt ihr ja schon gesehen. Uns stehen 4 Hebebühnen zur Verfügung.


Ich freue mich schon.

Grüße aus Flensburg
Jockel


Ach, fällt mir gerade noch ein: Ich war vorhin noch bei meinem ex-Chef Michael Trumpf (Tip-Top-Trumpf = ttt), die Aufbereitung bzw. sein Auto ist im zweiten Bild ganz rechts zu sehen, für den ich zu Car-Wash-Zeiten als Aufbereiter gearbeitet habe. Ich  habe ihn nach einem kompetenten Smart-Repairer gefragt. Das hätte ich mir auch sparen können. Wer sich dran erinnert, nach dem Workshop hatte ich fristlos gekündigt, weil es massive Differenzen deswegen zwischen uns gab!
Michael wirkte auf mich etwas "verstört", als wenn er jeden Moment damit rechne, dass ich ihm eins vor die Schn...e  haue. 8) :lol: :lol: Das hatte ich aber gar nicht vor, ich habe nur höflich gefragt.
Ich habe mich innerlich so kaputt gelacht. :D
Also Smart-Repair = Fehlanzeige. Er geht gleich zum Lacker.


Zu diesen Herrn immer nett und freundlich sein, nie widersprechen: Ja, Herr Professor ... :lol: :lol: :lol:
Das ist Thorkild:
« Letzte Änderung: 31. März 2012, 14:11:52 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline barchetta323

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #172 am: 01. April 2012, 21:57:30 »

Wenn jemand von euch Lenkrad, Schaltknauf und Ledersitze nachfärben möchte, dann schließt euch bitte mit Nicole kurz. Ihre Lederausstattung wird aufbereitet und nachgefärbt werden. Sie wird die erforderlichen Sachen von Colour-lock dafür besorgen.
Schließt euch da bitte zusammen.

Hallo zusammen,
wenn jemand interessiert ist: Colourlock von www.lederzentrum.de, dort das sogenannte LederFresh (und Pflegemittel). Ich werde es in schwarz bestellen. Falls noch jemand Interesse hat, bitte ich um Rückmeldung bis Mittwoch (04.04.2012).

Danke und
Gruß aus HH
Nicole

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #173 am: 02. April 2012, 17:02:26 »
Uli hat einen schönen Betrag über eine Lenkradaufbereitung geschrieben: Geschichte einer Lenkradaufbereitung
(zum verlinken bin ich zu blöd  äähh zu blond :lol:) wer mag, kann das gerne machen.
Dort sind auch Bilder von meinem Lenkrad und Schaltknauf abgebildet, vorher und nachher. Ein himmelweiter Unterschied.
Nicole, so wird dein Lenkrad auch aussehen, versprochen! Dein Lenkrad sieht auf den Bildern, die du mir geschickt hast, ja nicht mehr so pralle aus!! :shock:

Zum versiegeln werde ich Ledanol von Normfest verwenden (wenn ich das noch günstig besorgen kann (1l = 25€ + Porto). Das riecht so lecker nach frischen Leder, das glaubt man nicht! :lol: Das habe ich früher bei Marco in der Aufbereitung verwendet.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

wolfmuc

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #174 am: 02. April 2012, 18:49:32 »
Hi Jockel

Zitat
äähh zu blond
, komm gibs zu ist schon alles grau ..  :P


habs mitbekommen daß es heuer ggf. weniger B.s sind -
dann hast mehr Zeit - nimmst dir nen Klappstuhl mit und gut

..
lg
wolfmuc

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #175 am: 02. April 2012, 19:50:23 »
Nicht ganz, aber so ähnlich. Sind ja doch ein Großteil Wiederholer dabei. Letztes Jahr war aber auch immens anstrengend. Beide "Mitstreiter" haben mich Regen stehen lassen und Regen ohne, das hat meinen ganzen Zeitplan durcheinander gebracht-
Das war eine komplette Einmann-Show.
Die "Rasselbande" hat mich ganz schön gefordert und auf Trapp gehalten.

Von wegen grau ... nix Haare! Wo nix ist, kann nichts ergrauen. 8) 8)

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Der Pirat

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #176 am: 02. April 2012, 20:39:58 »
Hallo Jockel,
wann sollten wir aus Nordhessen  spätestens eintreffen ? Wir rechnen mit etwa 4,5 Std. Fahrzeit.
Gruß Frank + Gaby

Offline derschwarzeritter

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #177 am: 02. April 2012, 22:15:14 »
ahoi,

für alle freitag-anreisenden: ich werde auch freitags gegen 18/19:00 uhr eintreffen, sofern nicht autobahnsperren o.ä. dazwischenkommen.
wenn jemand interesse an abendgestaltung in richtung essen/trinken/plaudern hat - einfach melden.

robert - 0176 706 11 833

barchetta bj 98 rosso speed. hochglanzpoliert by luschipuschi.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #178 am: 02. April 2012, 22:29:33 »
Gaby, offiziell fängt der Workshop um 08.00 in (Flensburg-)Weiche an.
Wenn Lack kneten, Motorwäsche, Radkästen ausdampfen, 2-Eimer-Methode, Türkanten, Türfalze, Kofferraum ausdampfen, Verdeckreinigung, Felgenreinigung bekannt und keine Fremdworte sind, könnt ihr euch gerne gegen 09.00  09.30 Uhr bei Thorkild einfinden. Dort wird dann  Kaffee bereitstehen.
Das entscheidet ihr selbst.

Aber wenn ich an die positiven Erfahrungen von Anett denke. Das Lackkneten hat sie so schnell nicht vergessen und prompt in die Praxis umgesetzt, ebenso der sichere Umgang mit dem Dampfstrahler. Christoph ist die Kinnlade heruntergefallen. Ebenso anderen Männer in der Waschbox, aber das kann sie am besten selbst erzählen. :lol:
Wie gesagt, ihr entscheidet.


@ Robert, wir müssen mal schauen. Ich muss am Freitag auf jeden Fall noch Thorkilds Werkstatt aufräumen und sauber machen und das ganze "Gelump" hinfahren. Mal schauen, was sich da noch ergibt.
Aber tut mir einen Gefallen und unterschätzt die körperliche Anstrengung am Samstag nicht! :lol:
Am besten früh zu Bett. 8)

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline derschwarzeritter

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #179 am: 02. April 2012, 23:09:14 »
@ Robert, wir müssen mal schauen. Ich muss am Freitag auf jeden Fall noch Thorkilds Werkstatt aufräumen und sauber machen und das ganze "Gelump" hinfahren. Mal schauen, was sich da noch ergibt.
Aber tut mir einen Gefallen und unterschätzt die körperliche Anstrengung am Samstag nicht! :lol:
Am besten früh zu Bett. 8)

Grüße aus Flensburg
Jockel

nein ich unterschätze das keineswegs. wollte auch nicht party feiern, sondern nur die autobahnkilometer abarbeiten ;)
barchetta bj 98 rosso speed. hochglanzpoliert by luschipuschi.