Umfrage

Wer möchte daran teilnehmen?

Ja, ich will
7 (46.7%)
weiß noch nicht
8 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?  (Gelesen 75771 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #160 am: 29. März 2012, 12:15:39 »

Am Workshop nehmen nunmehr teil:

Nr. Nickname     Name                  Wohnort         Farbe         Anzahl        Sonstiges
1. fam. wojcicki  Martina Böttcher  Bad Bramstedt  silber          -2-             SE-JW 923, W,E
2. sgt.floyd p.     Christoph Hötzel  Osnabrück       orange        -2-             ST-IG 888, W,E,H, S?
3. borsti2            Karsten Duggen  Hartenholm     rot              -1-             SE-KD 3111,W, BD
4.schw.ritter       Robert Zolles       Frankfurt         rot              -1-             F- RZ 20      ,BD, E, P,H
5 der pirat          Frank und Gabi    Helsa              schwarz       -2-            ohne Barchetta
6 barchetta 323  Nicole und Olaf    Hamburg         silber           -2-            HH, S?, P, T
7.luschipuschi    Jockel Behrens     Flensburg        gelb            -2-             FL-OH 150,A,E


gesamt:                   -6- Barchettas                                    -12- Personen

Legende: W=Wiederholer  E= gemeinsames Essen  H= Hotelübernachtung  BD=Beulendoktor    S=Smartrepair
              SW=Sonderwünsche  A=Ausrichter, P= Pflegefall, T = Thorkild
 



Nicole, danke für deine Anmeldung. Wegen Smartrepair müssen wir schauen, ich habe gerade mit Ralf gesprochen, aller Wahrscheinlichkeit wird er sein Gewerbe aufgeben, weil, wie fast alles in der Kfz-Branche ... es ist eine brotlose Kunst. Er kann seine Familie nicht mehr davon ernähren. Abgesagt, hat er aber nicht, so dass noch eine kleine "Rest-chance" besteht. Wenn er kommt, kommt er, wenn nicht, haben wir Pech. :( Müssen wir schauen.

Einen anderen günstigen Smartrepair-Fritzen, den ich kenne und dessen Arbeit ich beurteilen kann, habe ich leider nicht an der Hand. Wenn ich jetzt jemanden einbestelle, wird das richtig teuer für euch. Ihr müsst dann wohl "voll" bezahlen.
Also keine günstige Preise wie beim Beulen-Doc Jan. :(
Ich brauche dann auch mehr Input (wirklich aussagekräftige Bilder) zwecks Lagebeurteilung (geht oder geht nicht/ Smartrepair oder Lacker).

Christoph, ich hoffe, dass wir deinen Kratzer wegpolieren können.


Für alle Teilnehmer: Lackstift nicht vergessen!!

Ich freue mich!
Hoffentlich ist uns diesmal der "Wettergott" hold.
Auf das "Thorkild-Schrauber-Bude" voll wird.







Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline barchetta323

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #161 am: 29. März 2012, 12:41:44 »
Danke Jockel!

Fotos wg. Lackschäden u.a. schick ich heute abend.

Nieselige Grüße aus HH
Nicole

PS: Scheibenhalter sind die Plastikdinger für die Seitenscheiben, die gerne kaputtgehen. Hier mal der  Link zu Henks Scheibenhaltern 
« Letzte Änderung: 29. März 2012, 12:53:03 von barchetta323 »

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #162 am: 29. März 2012, 13:03:41 »
Nicole, jetzt weiß ich was du von mir wolltest!
Ich werde das Thorkild dann berichten, mal sehen, ob das mein Prof. Dr.hc.wc "geregelt" kriegt! 8) Und ob er die Scheiben anschließend auch richtig eingestellt bekommt! :lol: :lol:

Zur Not haben wir ja das Forum und ich werde im eine "Bedienungsanleitung" aus dem Lexikon ausdrucken! :lol: :lol: :lol:
Zum Glück liest er das hier nicht mit. :D

Ist aber gebont.
Die Bilder sind nicht so dringend, warte lieber ab, bis es trocken ist. Noch haben wir ja etwas Zeit.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Borsti 2

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #163 am: 29. März 2012, 22:32:10 »
Nabend @ Jockel,
ich kann einen Fensterheber zum üben mitbringen.... da fehlen auch die Gleiter ,so als Trockenübung oder auch als Anschauobjekt.
Langsam füllt sich ja das Teilnehmerfeld  8)
Gruß
Karsten

PS:meldet Euch an, wird wieder ein super Tag

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #164 am: 30. März 2012, 06:49:36 »
Karsten, das ist eine feine Idee, dann hat Thorkild was zum üben! 8)
Wenn dann alle Stricke reißen habe ich noch zwei intakte Fensterheber im Keller.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline derschwarzeritter

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #165 am: 30. März 2012, 09:19:07 »
Karsten, das ist eine feine Idee, dann hat Thorkild was zum üben! 8)
Wenn dann alle Stricke reißen habe ich noch zwei intakte Fensterheber im Keller.

Gruß Jockel

hurra!    :D
barchetta bj 98 rosso speed. hochglanzpoliert by luschipuschi.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #166 am: 30. März 2012, 09:22:12 »
hurra!    :D

Hipphipphurra? Warum? Hast du auch Bedarf, oder wie soll ich das deuten?
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #167 am: 30. März 2012, 15:36:30 »
Wie klein ist doch die Welt! 8)

Robert hat mir gerade den Link zu seiner Pension geschickt, was sehe ich im Impressum? Olaf Picker, neenäh.
Olaf war vor Jahren ein ehemaliger Kart-Kollege aus dem Flensburg-Kart-Club. Den habe ich über 10 Jahre nicht gesehen.
Wir sind damals um die Norddeutsche Meisterschaft und Nord-Ostseepokal gefahren.
Eigentlich wollte ich ihn "nur" anrufen, um an der Preisspirale zu drehen, dann haben wir doch fast ein ganze Stunde über alte Zeiten "rumgequatscht". Preisnachlaß gibts leider keinen für euch. :?
Christoph und Robert, ihr seid dort gut aufgehoben!
Und Christoph ihr müsst noch Frühstück bestellen, falls ihr das wünscht. Zweites Frühstück (mit Eibrötchen für Christoph :lol:) gibt´s erst gegen 10.00 Uhr wenn  "Proviantmeister" Anke bei Thorkild eintrifft.


Das wäre ein gutes Quartier für den nächsten Workshop (allerdings mit angezogener Preisbremse!).  Da werde ich mich dann für euch opfern und Olaf mit Whisky "gefügig saufen", wie in alten Zeiten. 8) :lol:

Wie mir Olaf erzählte soll der Ruf und die Qualität des von mir vorgeschlagenen Nordic sehr gut sein, im Gegensatz zu dem wie es  Rainer empfunden hatte. Flensburg soll seiner Aussage eh nicht gut "bestückt" sein, was die Qualität seiner Hotels betrifft.


Ich freue mich schon riesig.

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #168 am: 30. März 2012, 17:36:21 »
Bei dem Laden waren wir letztes Jahr auch und gut zufrieden - und Frühstück extra weggelassen, hatte mich 2011 etwas geärgert, dass für Ankes Mörderbuffet kaum noch Hunger übrig war... :D

Offline derschwarzeritter

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #169 am: 30. März 2012, 18:43:01 »
Hipphipphurra? Warum? Hast du auch Bedarf, oder wie soll ich das deuten?

das thema fensterheber und einsteller/anpressdruck ist bei mir ev. eins, wenn neues verdeck drauf ist.
die original-kunststoffteile sind ja nicht das gelbe vom ei, hab aber bis jetzt nix anderes drinnen #faulheit

das mit pension engelsby wird sicher nett. und der preis passt schon. beim nächsten mal können sichnja alle im appartment einquartieren ;)
barchetta bj 98 rosso speed. hochglanzpoliert by luschipuschi.