Umfrage

Wer möchte daran teilnehmen?

Ja, ich will
7 (46.7%)
weiß noch nicht
8 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?  (Gelesen 75755 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #50 am: 02. Februar 2012, 11:45:39 »
Very impotent person? .... muss wohl am Alter liegen, oder?
Meine Diva aus dem Winterschlaf wecken, oje! :shock: Ich weiß nicht, ob sie das so richtig toll findet. Wenn ich sie dann noch über die Flensburger  "Salzstraßen" heize, wird sie wohl not amused sein, das ist sie ja gar nicht gewohnt. Ich gehe mal davon aus, dass sie dann rumzickt.

Was ist los mit dir, dass Marco deine Bella schick machen soll? So doll im Kreuz?
Eine ggf. Rechnung mit Märchensteuer dürfte kein Problem sein. Aber warum diese Wendung.
Was ist denn an deiner Bella so verheizt. Der Lack dürfte doch wohl nicht so fertig sein, oder. Deine Bella wurde doch erst letztes Jahr frisch lackiert, innen drinn fast neue Ledersitze (zum Spottpreis).
Wenn Marco deine Bella machen soll, wird´s richtig teuer. Außerdem braucht er dazu wirklich Input, um einen Preis festzusetzen.
Oder er macht dir den Preis am Tag des Workshops!
Schreib mir sonst doch bitte eine PN, oder wir klären das am 18.02.!

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Borsti 2

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #51 am: 02. Februar 2012, 22:48:18 »
Nabend,
ich würde meine gern als Vergleichsobjekt zur Verfügung stellen. Marco zeigt was er kann, nach den Vorgaben die wir laut Deinem Ablaufplan machen sollen .
Ich helfe an den anderen Autos mit . Dann werden wir etwas schneller fertig und haben mehr Zeit für unwichtige Gespräche und Kaffee trinken....
Felgen, Dach sollten bis dahin neu sein. Also brauch er nur den Lack aufpolieren nachdem der Beulendoktor meine Kofferraumklappe gemacht hat  8)
Weiteres besprechen wir dann bei der Neueröffnung bei Thorkild,
Gruß
Karsten
PS: Dann fahre ich auch mit dem Frauenauto  :P

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #52 am: 03. Februar 2012, 07:06:47 »
Karsten, können wir machen. Aber, ich würde Marco nicht soviele Aufgaben auf´s Auge drücken ... :lol:
Er läßt sich das teuer bezahlen. :P
Was wir machen können, wir nehmen deine Bella tatsächlich als "Vorführmodell". Ich werde dann an deiner Bella die Vorarbeiten zeigen (Kanten, Falze dampfen pp.), das spart! 8) In die Waschanlage kannst du dann selbst fahren. Vor Wassereintritt brauchst du keine Angst haben. Das können wir ggf. "tapen".
Ebenso bei der Innenraumreinigung (saugen, wischen Tornado pp.), da kann ich dann vieles vorführen und der Rest wird dann in "Eigenleistung" von dir oder den anderen abgearbeitet. Die Bella ist ja nicht so groß und deine Ledersitze sind ja fast neuwertig.
Das Ganze ist dann max. einer Stunde abgefrühstückt. Hier kann  dann jeder mit dem Tornado "rumprobieren", bevor er sich an sein Auto "traut".

Am Lack kann Marco sich dann austoben! Mal sehen, was er von deinen Lackeinschlüssen hält! :shock: 8)
Dann kann Marco tatsächlich mal zeigen, was er auf der "Pfanne" hat. Für den Laien wird dann hautnah ersichtlich, was eine Aufbereitung durch den Profi ausmacht. Oder was man(n) tatsächlich unter bzw. nach Anleitung selbst machen kann.
Welches Ergebnis wird dann besser sein?? :shock:
Natürlich "eure Arbeit" (die kostet ja nix), und wenn nicht, hab´ich etwas falsch gemacht! :lol: :lol: Aber das liegt auch an euch, wie ihr das Gezeigte dann in die Tat umsetzt!

Das kriegen wir gebacken. Den Rest bzw. den "Schlachtplan" legen wir uns dann am 18.02. zurecht. Wann bis du bei Thorkild, nicht dass wir uns verfehlen?

PS: Dann fahre ich auch mit dem Frauenauto  :P

Richtig so .... und die Frau fährt mit dem Bus! 8) :lol: Mein Reden .....
« Letzte Änderung: 03. Februar 2012, 07:17:44 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Borsti 2

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #53 am: 06. Februar 2012, 20:33:33 »
Nabend,
@Jockel gegen Mittag ab 12.00 Uhr ca. je nach Wetterlage.
Gruß
Karsten

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #54 am: 17. Februar 2012, 17:56:29 »
Ich war heute bei Marco ….. :( :( :(

War das ein „Rumgehühner“ … ja, nee, ja, nee, Angebot für die „Starterpacs“  habe ich noch nicht fertig, ich habe die ganze Woche drüber nachgedacht, 40€ ist viel zu wenig, ich muss mindestens 75€ haben, das rechnet sich alles nicht für mich, ich habe nur den Stress, ihr habt  den Spaß, der ganze Dreck, der ganze Ärger, Zeitung und Werbung war auch Müll, da hab´ ich nix von.
Der ganze Verdienstausfall .....



Ich war eigentlich nur kurz zu ihm gefahren, weil ich etwas Zeit hatte, ich sollte Anke von der Arbeit abholen, und wollte mit ihm abklären, ob „wir“ Swizöl mit ins Boot nehmen sollen. Ich wollte unseren Workshop  dort vorstellen und um „Werbeprämien“ bzw. „Pröbchen“ bitten. In Anbetracht von um die 2.000 Mitgliedern, die hier bei uns im Forum (zumindest angemeldet) sind + BCD-Mitglieder hatte ich mir eigentlich gute Chancen ausgerechnet (das könnte ggf. für Swizöl ein gutes Abnehmerpotential werden!). Zudem wollte ich im Namen für Marcos Aufbereitung ein paar Pflegeprodukte als Proben für seine Aufbereitung „abstauben“ bzw. dann auch nachfragen, ob Interesse besteht Marco als „Zwischenhändler“ zu rekrutieren.

Seine Antwort könnt ihr euch sicher denken … ja, nee, ja nee, weiß nicht. Nee, hab´ ich keinen Bock drauf. Sind die Produkte wirklich so gut?

Nee … Swizöl taugt nicht die Bohne! 8) 8) ´s glänzt nur! :lol:

Ich habe Marco dann die Pistole auf die Brust gesetzt: „Was ist nun mit dem Workshop? Ja oder nein!? Marco werde konkret!“

Marco wollte dann auf einmal 750€ für die Halle und die Benutzung seines Equipments haben!!!
Als ich dann das genauer hinterfragen wollte, ging das „Rumgehühner“ wieder von vorne los:“Das rechnet sich nicht, für die Werbung in der Zeitung zahle ich auch nicht, das ist mir zu teuer ….

„Ja … soll ich die Werbung für deine Firma zahlen, oder wer??“ :shock: :lol:

Mir ist fast der Kragen geplatzt: „Marco, du glaubst doch nicht, dass die Leute von so weit her kommen, 2 Übernachtungen im Hotel zahlen, Spritgeld, Verpflegung usw. und dann noch um die 90€ (bei 8 Teilnehmern) zahlen, dass sie dann an ihrem Auto selbst herum polieren dürfen. Das zahlt doch keiner!“

Auf meine Frage, was dann sein Anteil an diesem Workshop sei, weil den letzten Workshop habe ich ja komplett in Eigenregie organisiert und durchgeführt inkl. Pressearbeit pp., er war ja krank, wurde auch wieder nur „rumgehühnert“: ich stelle die Halle und das Material.

Das hatte ich mir schon fast gedacht … und ich habe die ganze Arbeit und er „kassiert“ die Kohle! :?
Ich habe die Faxen so etwas von dicke ….

Wie denkt ihr darüber? Seid ihr überhaupt bereit soviel Geld auszugeben??
Ganz ehrlich …, ich wäre es nicht!
Wie hoch ist eure "Schmerzgrenze"??

Im Moment ist fraglich, ob   i c h  den Workshop überhaupt noch durchführen will.
Weil: das Ganze wirkt mir zu unzuverläßlich, und ich will nicht abgezockt werden respektive ihr!

Ankes Kommentar dazu war:"Der braucht einfach nur Kohle!" (aber nicht von mir bzw. von euch! 8))
Ich stelle das hier mal zur Diskussion!


Grüße aus Flensburg
vom arg gefrusteten Jockel  :( :( :( :( :(
« Letzte Änderung: 17. Februar 2012, 18:01:52 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline awastel

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #55 am: 17. Februar 2012, 18:17:04 »
mensch Jockel, nimm doch einfach einen Beitrag pro Person für den Workshoo, sodass sich die Kosten decken. Das sollte doch wohl kein Problem sein. Nun, Swissöl, da wirst Du wohl keine Proben bekommen, die haben das nicht nötig. Da zahlste für nen Starterpack mindesten 150,00e ... na, wer es braucht..  was für en produktz wäre in Deinem Starterpack (Marke) ?
Gruss
Andreas

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #56 am: 17. Februar 2012, 18:19:56 »
Andreas, wärst du bereit 90€ zu zahlen? Ich nicht. :(
Mit Swizöl ... "Versuch macht kluch"!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #57 am: 17. Februar 2012, 19:24:09 »
Ich fände 90 Ocken pro Auto in Ordnung, pro Person wäre es zuviel.

Offline awastel

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #58 am: 17. Februar 2012, 19:49:25 »
90€ wofür genau?
Gruss
Andreas

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #59 am: 17. Februar 2012, 20:20:22 »
90€ wofür genau?

Andreas, für Benutzung seiner Räumlichkeiten und des Equipments (und möglicherweise eine kleine Abfüllung von verschiedenen Polierpasten und Pflegeprodukten, dazu hat Marco aber noch keine -konkreten- Vorstellungen! Das steht also noch nicht definitiv fest.). Inwieweit er beim Workshop hilft ist m.E. fraglich. Es ist ja mein Workshop, darauf legt er ja Wert! :(

Das letzte Mal war Marco mit 10€ (!!) zufrieden, als Gegenleistung dafür, dass ich für ihn die "Werbetrommel" in der örtlichen Presse drehe. Mit allen Schikanen, beim letzten Mal gab´s einen riesen Presseartikel über eine 3/4 Seite.
Deswegen rege ich mich ja so auf, zudem kommt das ganze "Rumgeeiere", hätte er von Anfang an gesagt, was "Klebe" ist, hätte es diese ganzen Irritationen ja gar nicht gegeben.

Ich habe von dieser ganzen Aktion nichts, außer daß ich mein Wissen an euch vermittel, und ich auf diese Weise einen Haufen netter Leute kennenlerne.

Die Einweisung, Vorführungen, Demonstrationen, Hilfestellung beim rauspolieren von Kratzern pp., Tipps vom Aufbereiter aus erster Hand kommen von meiner Seite. Ich stelle mein ganzes Aufbereiterwissen und meine Arbeitsleistung für die Forumsmitglieder den ganzen Tag kostenlos zur Verfügung.

Die Leistungen vom Beulendoc und ggf. Smartrepair sind kostenpflichtig (Werkstattpreise, das sind gut 50%!).


@ Christoph, das ist gebont. Der Preis bezieht sich aber auf die geplanten -8- Autos, noch haben wir die nicht zusammen!
Schauen wir mal.
Jockel
(Geschichtenerzähler)