Umfrage

Wer möchte daran teilnehmen?

Ja, ich will
8 (47.1%)
ich bin noch unsicher
9 (52.9%)

Stimmen insgesamt: 7

Autor Thema: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 27.08.2011  (Gelesen 63671 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 27.08.2011
« Antwort #50 am: 23. Mai 2011, 11:19:49 »
Zitat
Ihr unterstellt einfach, dass der Laden und seine Arbeit Beschiss sind

Na mein bester.. jetzt unterstellst du aber auch ein bisschen... ;)

Ich hab nur gefragt ob die das richtig machen (was du in meinen Augen ja bestätigt hast) oder ob die eine Nanohaltige Wachsversiegelung draufklatschen, so wie Jockel es dann betitelt hat. Denn das WÄRE Pfusch und wird leider oft genug als "echte" Nanoversiegelung verkauft...da spreche ich als Insider der Branche aus Erfahrung. ;)

Die jetzt hoffentlich endlich erledigte Diskussion ist dann in meinen Augen ein wenig auf Missverständnisse basierend entwickelt worden ;)

Aber egal... zurück zum Thema:

@Jockel: Und? Schon Funk,Presse und Fernsehen ins Boot geholt?  :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 27.08.2011
« Antwort #51 am: 23. Mai 2011, 11:38:47 »
@Jockel: Und? Schon Funk,Presse und Fernsehen ins Boot geholt?  :D

JP, es juckt mir unter den Nägeln ..... 8)
Gripp,auto-motor-sport .... und was es nicht alles gibt.
Gripp hatte ich ja letztes Jahr "am Wickel", die schienen sehr interessiert zu sein!
Aber ... ich bin da auch sehr "naiv" rangegangen. Hoevi musste mich erstmal runterholen! Hoevi war ja "Pressesprecher" beim AVD und hat seine Kontakte. Er wiß ja wie der "Hase läuft".
Da habe ich erstmal geschluckt ... so einfach ist das alles nicht. Wenn, dann müssen wir ein richtiges Drehbuch schreiben bzw. durch einen Redakteur eins schreiben lassen. .... :shock: :shock:
Ob wir uns das antun wollen, bzw. ich mir das antuen will ... naja, ich weiß nicht so recht. Das Polieren unserer Schätzchen ist dann Nebensache ..., da wird nur für die Kamera "gepost". ... "die Einstellung bitte nochmal"......
Wie gesagt, ich war da etwas naiv: "Wenn euch das interessiert ..., kommt einfach mit einem Kameratem vorbei und begleitet uns bei unserem Workshop." 8)

Ich weiß nicht, ob der ganze Stress das wert ist.
Mit den Printmedien ist das alles kein Problem, das kenne ich vom letzten Mal. Da habe ich einen schön "geschmeidigen Text" geschrieben, den die Redakteurin von der Zeitung fast wortwörtlich übernommen hat. Nur "mein Michael" (mein damaliger Chef) tauchte in ihrem Text nicht auf !! :lol: :lol: :lol: Nur meiner! :lol: Das gab dipolmatische Verwicklungen. Ich habe ja deswegen meine Job bei ihm geschmissen.

Ich freue mich wahnsinnig auf den Workshop. Hoffentlich klappt alles so, wie ich es mir vorstelle!
Die Resonanz von den Anmeldung spricht ja auch für sich! Das ist ein schönen Feedback und eine Bestätigung.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Spagel

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 27.08.2011
« Antwort #52 am: 23. Mai 2011, 16:35:01 »
 Workshop bin echt am überlegen ! ca 400  von mir bis nach dir mmmmmmmm

Offline JPK

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 27.08.2011
« Antwort #53 am: 23. Mai 2011, 16:42:02 »
Meine Holde hat sich ausgerechnet dieses Wochenende ausgesucht, um Geburtstag zu haben ...  :? :shock: ;)

Wird also leider nix mit mir ...

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 27.08.2011
« Antwort #54 am: 23. Mai 2011, 16:59:58 »
Workshop bin echt am überlegen ! ca 400  von mir bis nach dir mmmmmmmm

Nicht lange fackeln .... Hacken in´n Teer! Du weißt, dass die Plätze begrenzt sind, und bevor ich mir es anders überlege und den "Begrenzer" auf 10 Fahrzeuge "reinhaue".

@JPK: Spendier´ deiner Frau doch einfach ein "Wellnesswochenende" im Meierhof! Das kostet zwar eine "Schwe  inekohle", aber dann hast du Samstagabend deine beiden Bellas "runderneuert! 8) :lol:


Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 27.08.2011
« Antwort #55 am: 26. Mai 2011, 19:01:51 »
Ich war gestern bei Marco. Wir haben (endlich) mal lange über den Workshop "geschnackt". Wir sind beide zu dem Entschluss gekommen, die Teilnehmerzahl auf 12 Barchetta zu begrenzen (das wären dann drei Durchgänge a 4 Autos/ 4 Autos passen bequem in die  Halle + plus ein Platz für Smart bzw. Beulendoktor).

Marco zeigte sich sehr skeptisch, was die Motorwäsche anbetraf. Angefangen von Haftung (seiner Firma), Liegenbleiben auf der Heimreise, Beschädigung der Elektronik pp.
Da konnte ich ihn aber beruhigen. Ich werde in nächster Zukunft noch einen kleinen Beitrag diesbezüglich verfassen, wonach die Teilnahme an diesem Workshop eine Haftung durch eigenes Verschulden bzw. Verschulden dritter ausschließt. Mit der Teilnahme wird dies akzeptiert. Ersatz von beschädigtem Arbeitsmaterial (Maschine/ Tornado pp.) versteht sich von selbst, wir sind alt genug. ... ist jetzt "Kladde" gesprochen und wird noch ausformuliert, :lol:

Was die Motorwäsche betrifft, die wird eh unter meiner Anleitung "laufen" (wir wissen ja, was man alles falsch machen kann. Schlagwort: Kerzenschächte.) Außerdem wird der Motorraum "gewaschen" nicht der Motor selbst. Der Motorraum wird ja auch nicht "ausgedampft" sondern vorher schön mit Reiniger ausgepinselt. Der dreckige "Sott" wird dann nur mit dem Dampfstrahler "abgewaschen". Mehr dazu beim Workshop.

Dann war da noch die Frage des grillens "während" der Mittagspause. Anke hatte den Vorschlag gemacht, dass wir einen Grillwagen vorfahren lassen, der sich dann um unser leibliches Wohl kümmert. Ich habe das natürlich -aus Kostengründen (12-15€ pro Nase)- anders gesehen. Mein Vorschlag wäre: Anke besorgt "einen Satz" Bratwurst und wir grillen selbst. Anke macht natürlich Salat und besorgt Baguettes. Dazu brauchen wir aber einen "Grillmeister". Will jemand von euch das schon im Vorwege "freiwillig" übernehmen?? Das wäre schön.

Frühstück (belegte Brötschen) und Kaffee und Kuchen ist auch schon geregelt. Ich hatt ja schon geschrieben, dass Anke sich einen Tag vor dem Workshop frei nimmt! :lol:


Was machen wir nach dem Workshop?  Essen gehen beim Italiener? Das wäre auch mein Vorschlag, bei uns Zuhause was machen? (höchstens auf ´nen Absacker.....!  ... Ansonsten dreht mir Anke den Hals um, sie steht den ganzen Tag schon unter Dampf (sie muss ja Brötchen schmieren!). :lol:   . "die" soll sich man nicht so anstellen ..... 8)


Was haltet ihr davon, teilt mir das bitte mit, damit ich rechtzeitig einen Tisch bestellen kann ....
Dann können wir  alle zusammen im Ode del mar mit "Fördeblick" beisammensitzen und den Workshop "Revue passieren" lassen.


Gruß Jockel
« Letzte Änderung: 26. Mai 2011, 19:11:23 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Borsti 2

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 27.08.2011
« Antwort #56 am: 26. Mai 2011, 22:46:20 »
Nabend,
das mit dem Wurst grillen übernehmen wir gern . Aber bitte einen vernünftigen Grill. ( Meinen Weber Grill krieg ich leider nicht in den Kofferraum  :( )
Gruß
Karsten

hmbcs

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 27.08.2011
« Antwort #57 am: 26. Mai 2011, 22:46:57 »
Hi Jockel,
bestell mal ´nen Tisch beim Italiener. Dann kann man sein müdes Haupt auf ´ner weichen Pizza betten und leise in die Schnarchatmung verfallen :shock:.
Wenn wir von 12 Bellas sprechen sind das sicher 15-20 Personen. Das ist für die meisten Wohnungen sowieso zu viel und da bleibt dann an Spül- und Putz- und Aufräumaufwand jede Menge an Euch hängen.
Deine Holde hat genug zu tun und deine Bude reißen wir ein ander´mal ein :shock:.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 27.08.2011
« Antwort #58 am: 27. Mai 2011, 06:49:48 »
Danke Karsten, das hätten wir schonmal geregelt.
Mit einem Weber-Grill können wir leider nicht dienen ... (ich weiß nicht mal, wie so ein High-tech-Grill aussieht), Wir wollen ja auch nur Würstchen grillen. 8) Das andere wird wohl zu stressig.
Ich glaube, Marco muss seinen Grill erstmal "ausdampfen" ... :shock:

Kars, mit dem essen-gehen ist wohl die bessere Alternative. Ich weiß noch letztes Jahr, da war ich nach dem Workshop ganz schön platt, als nachher die ganze "Anspannung" von mir fiel. Drei Bier und ich war "voll" und hab´nur noch Blödsinn "gesabbelt". Das war ein ganz toller Abend, allerdings nur die kleine Grill-Runde (Per, Miriam, Frank, Markus, Anke und ich).  
Der Italiener heißt richtig: Odore del Mare. Das könnt ihr mal googeln. Das Restaurant liegt in Sonwik (früher Marinestützpunkt Flensburg, jetzt unter Denkmalschutz und Marina/ Yachthafen.

Ich hatte Marco schon angedroht, dass im schlimmsten Fall gut und gerne 30 Leute in seiner Aufbereitung "rumwuseln" werden. Da ist ihm die Kinnlade runtergefallen. Zusätzlich werden bestimmt noch eine ganze Menge Schaulustige, Freunde, Neugierige pp. dazu kommen .... gibt ja was "zu´n gucken" Wenn dann noch das Wetter gut wird und der ganze Hof voller schöner Sportwagen steht .... ohoh .... :shock:
Karsten zieh dich war man! Der Grill läuft dann heiß! :shock: Aber das spart dann Grillkohle ....
Von deiner "860€Op" habe ich gelesen .... ups. Schreibst du noch einen kleinen Beitrag unter Werkstatt?

Ich freu´mich schon. :D

Gruß Jockel



....  und deine Bude reißen wir ein ander´mal ein :shock:.

Kars, heißt das du willst wiederkommen ...?  8)
Das Resultat nach dem letzten Workshop war: Per hat seine B. verkauft ... wegen technischen Totalschaden und fährt jetzt Cougar, Mirtiam fährt jetzt Z3, Frank lebt in Trennung, seine B. hat jetzt seine Frau, Markus will seine B. auch verkaufen. Ben ist verschollen  ... er antwortet nicht auf mails  .... oje, das läßt ja tief blicken! 8) 8) :lol:
« Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 06:57:58 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

hmbcs

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 27.08.2011
« Antwort #59 am: 27. Mai 2011, 21:48:45 »
Hi Jockel,

...
Ich hatte Marco schon angedroht, dass im schlimmsten Fall gut und gerne 30 Leute in seiner Aufbereitung "rumwuseln" werden. Da ist ihm die Kinnlade runtergefallen. ...

Ist das nicht auch etwas viel für eine Halle, die Platz für 5 Fahrzeuge bietet?
Wenn das Wetter nicht so gut ist, kann man ja draußen nicht wirklich arbeiten.

... heißt das du willst wiederkommen ...?  8)
Das Resultat nach dem letzten Workshop war: Per hat seine B. verkauft ...

Solange mein Auto durchhält und weiterhin wirtschaftlich ist, bleibe ich auch dabei.
In den Norden fahre ich doch immer gerne. Ich komme nur so selten dazu.

Viele Grüße,
hmbcs