Autor Thema: Kofferraum öffnen leicht gemacht!!!  (Gelesen 2611 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

123kid

  • Gast
Kofferraum öffnen leicht gemacht!!!
« am: 07. Februar 2011, 22:28:30 »
Hallo zusammen,

es gibt ja mehrere Fälle die mir bekannt sind, bei denen das Zugseil des Kofferraums gerissen ist und dadurch sich der Kofferraum nicht mehr öffnen lässt.

Die einfachtste und schnellste Lösung hierfür ist über das Fiatzeichen unter dem Kofferaumdeckel.
Hierzu das Zeichen einfach abmontieren und dann in der Mitte der zwei Befestigungslöcher ein Loch bohren. Anschließend mit einem Schraubenzieher den Kofferraum öffnen.
Fertig.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Kofferraum öffnen leicht gemacht!!!
« Antwort #1 am: 07. Februar 2011, 22:38:27 »
Mit so ner "Notlösung" hat sich bis jetzt glaub ich noch keiner rangetraut :? Vorallem hat ja nicht jeder merh das Fiatzeichen dran, sondern nen Barchettaschriftzug oder gecleant und dann kommt so ein Loch bestimmt ned so dolle :?
Sicherer wärs, wenn man sich als Notlösung einfach nen zweiten Zug einbaut, welchen man dann betätigen kann, oder noch besser, nen Stellmotor einbaut, damit man den Kofferdeckel wenigstens elektrisch öffnen kann...
Sowas möcht in diesem Jahr auch noch irgendwie hinbekommen...
Löcher werd in meine Kleine sicher nie bohren :shock:
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

123kid

  • Gast
Re: Kofferraum öffnen leicht gemacht!!!
« Antwort #2 am: 07. Februar 2011, 22:44:20 »
Wenn man keinen zweiten Zug hat ist des die schnellste und einfachste Lösung. Ich habe es selber gemacht und auf die Idee hat mich mein Flaschner gebracht.
Hat super geklappt 10 Minuten Arbeit. Über einen Einbau eines zweiten Zugs kann man sich sicherlich gedanken machen.
Ein Loch langt und sofern man das Zeichen hat kommt das Zeichen wieder drauf oder man spachtelt es halt zu