Autor Thema: Frontspoiler für die Faceliftstoßstange  (Gelesen 13382 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Frontspoiler für die Faceliftstoßstange
« Antwort #10 am: 08. März 2011, 14:45:44 »
Sooo....heute ist´s soweit :D hab heute vom Autohaus Robl eine email bekommen und hab natürlich auch gleich telefonisch Kontakt gehabt und mir wurde mitgeteilt, daß der Frontspoiler nu fertig ist und bald meine Stoßi mit dem Spoiler abholen kann :D
Hier dann mal ein Foto, welches ich schon mal vorab bekommen hab, wie das Ding denn auf der Faceliftstoßstange aussieht...
Der Spoiler geht nu in Produktion und ist mit Gutachten und wird auch zu einem relativ günstigen Preis angeboten :D Zu finden ist er auch soviel ich weis, im Shop von www.french-power.com
Hier dann mal das Bild...


Bin gespannt was zu sagt und ob Euch sowas vieleicht auch zusagen könnte....
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: Frontspoiler für die Faceliftstoßstange
« Antwort #11 am: 08. März 2011, 17:05:30 »
Hallo Klaus,
das sieht ja schon sehr professionell aus. :gut:
Beim Betrachten des Fotos sind mir aber sofort hässliche Kratzgeräusche eingefallen, die wir nach dem Umbau auf die Faceliftfront schon ertragen mussten.
Nach meiner Schätzung dürfte Deine Spoilerlippe ca. 5 cm Höhe haben. Die Faceliftfront baut senkrecht nach unten und ihre  tiefste Stelle liegt somit ca. 20 cm weiter vorne als bei der alten Front. Bei unserer b. haben wir incl. einer Tieferlegung von 35 mm vorne noch max. 15 cm Bodenfreiheit. Schon damit können durch den großen Karosserieüberhang manche Rampen oder Grundstückseinfahrten mit abgesekter Regenrinne zum Problem werden. Wenn sich diese Bodenfreiheit durch die Spoilerlippe weiter reduziert, musst Du an manchen Stellen demnächst sicher sehr vorsichtig sein, um lange Freude an dem guten Stück zu haben.

Birdy

  • Gast
Re: Frontspoiler für die Faceliftstoßstange
« Antwort #12 am: 08. März 2011, 17:13:05 »
Hallo Klaus

Na super jetzt hab ich wieder was gesehen, was mir gefällt. Ich glaub meine Frau wird bald das Internet abdrehen, da ich die meisten Idee für Umbauarbeiten daher habe.

Muss dem Vorredner recht geben bei manchen Hindernissen wirds eng aber der Klausi wird schon aufpassen.
m.f.G
Birdy

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Frontspoiler für die Faceliftstoßstange
« Antwort #13 am: 08. März 2011, 17:27:58 »
Klausi, sieht chic aus!!!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Frontspoiler für die Faceliftstoßstange
« Antwort #14 am: 08. März 2011, 20:13:46 »
Auf alle Fälle bin mal selber gespannt, wie das Dingens denn montiert aussieht und mir wurde auf alle Fälle gesagt, daß der Abstand zum Boden beachtet worden ist und die Lippe deswegen eher dezent gehalten wurde...
Hab selber ne Tieferlegung von 30mm und was bei montierter Stoßstange gesehen hab, ist noch einiges an Luft vorhanden und müßte normal auch klappen, ned daß dem Winterdienst Konkurenz mach :lol:
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Frontspoiler für die Faceliftstoßstange
« Antwort #15 am: 08. März 2011, 21:26:44 »
Hi Klaus,

mir gefällts auf dem Bild nicht so gut, mal sehen wenns fertig montiert und lackiert ist. (bin eher der Old-School-
vor Facelift-mit Merkur-Lippe-Typ)



Und, genau wegen meiner 50er Novitec-Federn ist dies die haltbarere Geschichte, die gibt bei steilen
Parkhaus-Auf- oder Abfahrten nach (der klügere gibt nach) und somit weniger Schaden an der b.


Klaus, Du machst das schon...   :biggthumpup:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Frontspoiler für die Faceliftstoßstange
« Antwort #16 am: 08. März 2011, 21:50:37 »
Hi Guido :D jeep...die Merkur-Spoilerlippe hatte ja auch drauf und hab aber eben die Stroßi abgebaut, da eben mal was anderes haben wollte und deswegen auf Facelift umbaue...
Natürlich ist sowas immer Geschmacksache und die Merkurlippe sieht natürlich auch sehr schick aus :D Wollte aber eben die Stoßstange ned ganz nackig haben und da es leider bis dato keinen Händler für Spoiler gegeben hat, bin eben doch fündig geworden und war echt froh drum :D Der Kontakt ist mehr als nett und sehr entgegenkommend...
Vieleicht ist ja doch der ein oder andere daran interessiert und mal gucken, was sich da eben tut...
Danke und nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Barchetta_85

  • Gast
Re: Frontspoiler für die Faceliftstoßstange
« Antwort #17 am: 09. März 2011, 09:29:28 »
also das Ding von French-Power geht schon in die Richtung TDS!!! (Tief durch Spoiler) ;)
Eine Merkurlippe ist da dezenter und passt von der Linie besser an die Barchetta!

Und mit den Parkhausauffahrten... das geht immer. Meine Kiste (kein Barchetta) hat nach untenhin unter 9cm und ist 5m lang und ich komm auch überall hoch/runter ;)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Frontspoiler für die Faceliftstoßstange
« Antwort #18 am: 09. März 2011, 09:41:39 »
Mag schon stimmen...Konstruktionsbedingt geht ja leider so ne Lippe ned an der Faceliftstoßstange :? Ich wollte eben etwas Zusätzliches an der Stoßi haben, da sie ohne einfach zu brav ausguckt und auch zu hoch wirkt...
Die Linienführung dürfte so eigentlich nicht beeinflußt werden, da der Spoiler eben der Form der Stoßstange nachempfunden ist und eben nicht aufdringlich wirkt...
Wie schon geschrieben hab, ist es eben Geschmacksache, wenn man seine Kleine auf Facelift umbaut und so läßt, oder eben noch was zusätzlich macht...
Eine Frage ist natürlich auch, wie tief denn die b von Haus aus ist, da man mit zusätzlichen Spoilern sicher noch tiefer kommt und es so ja auch Probleme geben kann...Bei einer dezenten Tieferlegung ist aber noch ausreichend Platz und dürfte so schon passen...
Meine alte Front mit dem Merkur hebe mir eben auf, fals es denn mal angehen sollte und auf die Schnelle eine Stoßi brauch...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Andre013

  • Gast
Re: Frontspoiler für die Faceliftstoßstange
« Antwort #19 am: 09. März 2011, 10:15:55 »
also auf dem bild find ich das optisch nicht schlecht ... würde mich mal  interessieren wie es an der barchetta ausschaut ... zu der front von oelhydro eine nette alternative ... wobei mir die von oelhydro noch ein wenig besser gefällt da dezenter ...