Umfrage

Wer hat Interesse?

ja, ich nehme teil
6 (33.3%)
nein, ich nehme nicht teil
12 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg  (Gelesen 22336 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hmbcs

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #50 am: 14. Februar 2010, 18:32:17 »
Mann JP,
ist die aber schön.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #51 am: 14. Februar 2010, 19:47:54 »
so kriegen wir deine auch hin, wenn du zum Workshop kommst! :lol:
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #52 am: 14. Februar 2010, 20:51:08 »
Zitat
Mann JP,
ist die aber schön.

Danke danke.... aber hast schon recht... für n 11 Jahre altes Auto mit Erstlack und knappen 150000 km auf der Uhr kann sich die bella wohl sehen lassen  :D

Zitat
so kriegen wir deine auch hin, wenn du zum Workshop kommst!

Daran habe ich keinen Zweifel, dass Jockel das so hinbekommt... vor allem sicherlich schneller als ich... ich bin nämlich bekennender "Hand-polierer"... so einer der nach nem Tag polieren noch tagelang Schmerzen hat...  :lol: :lol: :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #53 am: 15. Februar 2010, 01:58:31 »
JP, "schei ..." doch auf die Schmerzen, die sind nach einer Woche vergessen, aber deine Bella strahlt dich mit ihrem schönsten Lächeln an! Das ist das allemal wert,  alles andere ist dann schnell wieder vergessen.
Du irrst, es kommt nicht auf die Schnelligkeit sondern auf die Qualität der Politur an. Und wenn das ´ne Woche dauern würde. Hauptsache das Endergebnis ist perfekt! Das ist wichtig.
Alles andere ist nur halber Kram, wie Leute die zum Billigaufbereiter gehen und ihr Auto für 150€ aufbereiten lassen. Da kommt nichts bei rum! Jedenfalls nichts, was uns beide vom "Hocker" hauen würde. Oder glaubst du, dass du das Ergebnis deiner Polierarbeiten von einem "Professionellen" für diesen Kurs bekommst! Never. Bei dir steckt "Herzblut" drin.
Nagut, es gibt aber auch Menschen, die erkennen nicht mal den den Unterschied zwischen ungewaschen und poliert. :lol:

Bei Per haben wir 8,5 Stunden gebraucht, um ein "einigermaßen" brauchbares Ergebnis zu bekommen. Per mußte danach (vor Entkräftung"? :lol:)  das Bett hüten.
Ich hatte Per im übrigen angeraten schonmal auf ne Neulackierung zu sparen, weil seine Bella doch ganz schön "zerschossen" war.

Auch wenn wir beim Workshop mit der Maschine polieren, heißt das noch lange nicht, dass das ein "Wellnesswochenende" wird. Beim letzten Mal haben die Teilnehmer ganz schön gestöhnt und waren "klitschenaß" geschwitzt ... und das lag mit Sicherheit nicht an der warmen Witterung! :shock: Die meisten waren erschrocken, wieviel Arbeitsgänge für eine perfekte Politur notwendig waren. Hier wurde ganz schön geflucht: "Was noch ein Durchgang?". Das könnt ihr wohl glauben! Zugegeben, ich war auch ein ganz schöner "Sklaventreiber"! :shock: Aber von nix kommt nix! 8)
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

hmbcs

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #54 am: 15. Februar 2010, 10:40:14 »
so kriegen wir deine auch hin, wenn du zum Workshop kommst! :lol:
Gruß Jockel

Ich werde versuchen zu kommen, auch wenn es weit weg ist – aber sehr viel Hoffnung habe ich nicht, dass ich es schaffe.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline JP

Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #55 am: 15. Februar 2010, 12:54:19 »
Wir könnten vielleicht versuchen mit dem Panda zu kommen.... der hat immerhin ein Panorama-Glasdach udn ist somit ja fast auch n Cabrio... :D:D:D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

dohcdriver

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #56 am: 18. Februar 2010, 15:31:47 »
So,

hab mich zum Workshop angemeldet, bis dahin ist hoffentlich der kleine Riss in der Stoßstange "verheilt" und wir können aus dem Rest noch was rausholen.

Meine Holde kommt mit, einer muss ja polieren während ich "Flasch Flens" wegschnabulier. :lol:

Jockel, wir brauchen eine Unterkunft, ob Hotel oder Pension ist eigentlich egal, wir reisen freitags an und am Sonntag wieder Richtung Heimat. :D

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #57 am: 18. Februar 2010, 17:27:38 »
Das freut mich!!
Wegen Hotel schaut bitte mal  unter www.hotel-nordic.de. In dem Hotel hat Frank letztes Jahr übernachtet und war zufrieden.
Die Bewertungen im Netz waren alle positiv und es machte auf mich einen sauberen und ordentlichen Eindruck.
Die Reservierung regelt bitte dann in eigener Regie. Soweit ich weiß EZ 60 und DZ 90€ p.Ü..
Das Hotel hat drei Sterne und ist keine 5 Min Fußweg von mir entfernt. Ich denke da an das Grillen bzw. das Abschlussfrühstück bevor ihr wieder nach Kölle fahrt. Von der Seite bietet sich das an! Per, Miriam und ein Bekannter von Per sowie Frank werden wohl auch dort nächtigen. Dann könnt ihr gemeinsam nach dem Grillen "nach Hause torkeln"!! :lol:
Falls euch das zu teuer sein sollte kurze Nachricht. Ich werde in den nächsten Tagen dort mal vorstellig werden und mal nach "Barchetta-Sonderkonditionen" fragen! Saison dürfte ja noch nicht sein. Fragen kostet nix!

Jetzt kommt  langsam Bewegung in die Sache. Schön. Marco hatte Montag keine Zeit für mich, wir werden uns nächste Woche zusammensetzen und das weitere regeln.


Bis jetzt wollen teilnehmen:

Mc Barchetta      Markus      silber      Kellinghusen     Ü/ nein, 1 Person
Hoevi                 Jochen       blau        Würzburg          Ü/ja 2 Tg. bei mir, 1 Person
Seepferdchen    Per            gelb        Schwerin            Ü/ ja Hotel mit Miriam, 3 Personen
Frank59             Frank        schwarz   Herford             Ü/ja Hotel, 1 Personen
dohcdriver         ?                ?             Köln                   Ü/Hotel mit Frau, 2 Personen
Luschipuschi       Jockel       gelb        Flensburg          Ü/nein, 2 Personen


Gruß Jockel


Jockel
(Geschichtenerzähler)

dohcdriver

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #58 am: 18. Februar 2010, 17:47:00 »
Mach mal, 89€ pro Nacht ist zwar ok aber.... die haben ja noch nicht mal ne Sauna. :shock: :fight: :happy:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #59 am: 18. Februar 2010, 18:12:33 »
Sorry dass ich mich einmische, aber von Norderstedt nach Flensburg schaffts nichtmal
die b. in 5 min.,   das sind weit über 100 km, oder ?

Entweder stimmt der Hotel-Link nicht, oder Du kommst garnicht aus Flensburg, Jockel...

;-) ;-) ;-)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)