Autor Thema: Biete Viele Viele Teile  (Gelesen 130651 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Laschi

Re: Biete Viele Viele Teile
« Antwort #20 am: 22. April 2008, 17:56:12 »
 :forensuche:

Wurde schon oft was drüber geschrieben - alternativ gleich ein "Rainer-Verdeck".

Gruß
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline spacemover

Re: Biete Viele Viele Teile
« Antwort #21 am: 22. April 2008, 17:59:41 »
Hallo erstmal...  ich habe vor zwei Monaten eine gebrauchte Barchetta erworben. Nun fehlt mir noch zu meinem Glück ein klappbares Windschott, denn es sollte bei geschlossenem Verdeck nicht gegen die Scheibe scheuern. Wo kann ich so ein Teil erwerben? Kann auch ruhig gebraucht sein, hauptsache heil, sauber und funktionsfähig.
Dann kann ich auch gleich nach der Heckscheibe fragen. Die ist mir nämlich vor 3 Wochen nach der ersten offenen Tour eingerissen. Die Sonne war so verlockend... aber anscheinend noch zu kalt? (12 Grad!!)  Jetzt hält esrt einmal ein durchsichtiges Klebeband den Regen fern. Sieht natürlich bescheuert aus. Oder kann ich hier die Autoversicherung in Anspruch nehmen? So wie bei Glasbruch..???
Und wo bzw. wer baut mir dieses neue Teil hilfreich ein? Habe gehört, es soll gar nicht so einfach sein.. eventuell auch über die Versicherung (Werkstatt)??
elvizz

Nicht zu kalt zu hart der Kunststoff.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

elvizz

  • Gast
Re: Biete Viele Viele Teile
« Antwort #22 am: 23. April 2008, 09:23:02 »
Danke Laschi und Spacemover :danke:
Sorry, bin neu hier. Ich habe mich hier in der falschen Rubrik eingetragen. Bin hier eingestiegen, um mich zu belesen. Mein Hinterkopf sagte mir, ich bin in "viele viele Teile..." und dann war ich einfach nur am schreiben... habe in einer anderen Rubrik nachgelesen. Teilkasko sollte also die defekte Heckscheibe abdecken. Was ich nicht verstehe: warum soll der Kunststoff zu hart sein? bzw. wenn er zu hart ist,warum wird er dann verwendet? oder ist es eine Alterserscheinung?
Hängt es damit zusammen,das die Konzentration der "Weichmacher" im Kunststoff nicht mehr so erlaubt ist (wegen ausdünstungen o.ä.), wie es für den Zweck notwendig wäre? Hoffentlich bricht eine neue Scheibe nicht so schnell. Wegen dem Windschott werde ich mich ebnso in der entsprechende Rubrik umsehen. Ist ja auch richtig so, sonst haben wir ja gar keinen Überblick mehr.. :)

Offline spacemover

Re: Biete Viele Viele Teile
« Antwort #23 am: 23. April 2008, 09:28:12 »
Alterserscheinung ist schon richtig erkannt. Im Zubehörhandel findet man reichlich Artikel zur Pflege von Kunststoffscheiben. Welche man nimmt ist eine Glaubensfrage. Wichtig ist nur das sie Weichmacher enthalten.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Biete Viele Viele Teile
« Antwort #24 am: 23. April 2008, 16:35:35 »
...ja das Problem mit eingerissenen Heckscheiben hat ja nicht nur die Barchetta, sondern auch viele andere Cabrios! Wichtig ist auch die Handhabung der Heckscheiben, d.h. wie sie gefalltet wird, ob Knickke entstehen oder gar bei kalter Witterung (Frost) gefaltet weren. Kleine Risse werden dann zu richtigen Knickstellen und Löchern. Pflegemittel für die Heckscheiben sind natürlich sinnvoll und die darin enthaltenen Weichmacher geben dem Kunststoff wieder Elastizität. Übrigens...bei heißen Temperaturen, können die Scheiben doch recht weich werden und bekommen Knicke im Verdeckkasten! Eine Schaumstoffrolle dazwischen bringt schon viel und schützt die Scheibe vor Schäden!
Die Teilkasko ersetzt natürlich den Schaden! Wenn ne Selbstbeteiligung hast, dann wird diese abgezogen-ist ja klaro...
Oft rentiert sich gleich die gesamte Verdeckhaut zu wechseln, da ein Verdeck mit eingenähter Scheibe fast so teuer ist wie der Tausch der Scheibe selber! Entweder bei Rainer mal anfragen oder evtl. auch andere Sattler anfunken, die in Deiner Nähe sind! Viele Angebote sind echt preiswert. Natürlich muß die Qualität stimmen und soll natürlich kein Billigprodukt sein, sondern zumindest Sonnenlandqualität haben.
Wegen nem Faltwindshot kannst ja mal verscheidene Teilehändler anfragen und auch ab und an in der e-Bucht stöbern! da werden auch in Hülle und Fülle Teile für die B verhökert!
Grüßlis und viel Erfolg
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Biete Viele Viele Teile
« Antwort #25 am: 23. April 2008, 19:33:06 »
Akaik ist ein klappbares Windschott bei geschlossenem Verdeck immer oben.
Es lässt sich mit dem Verdeck runterklappen, oder man lässt es oben beim Verdeck aufmachen...
(so eines hatte ich auf jeden Fall mal...)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Peter Schewe

  • Gast
Re: Biete Viele Viele Teile
« Antwort #26 am: 27. April 2008, 12:29:36 »
Hallo,
Bei meiner Bar fehlt eine Abdeckung auf der Fahrerseite. Wenn man das Dach einklappt ist wohl dort ein Deckel? der die offene B-Säule abdeckt. Habe das Dach das erste mal geöffnet und gesehen, dass sie fehlt. War wohl schon bein Kauf der Fall? Hast Du so ein Teil ?
Gruß
Peter

Offline piccolino

Re: Biete Viele Viele Teile
« Antwort #27 am: 05. Mai 2008, 14:54:10 »
Ich glaube, es geht schneller, wenn du das Ding bei Fiat kaufst.
Gebraucht hat Andreas die Teile sowieso nur ganz selten, weil bei den Schlachtautos auch meistens kaputt... er hatte mal nen Karton davon neu gekauft.. daraus wurde ich auch bedient.. der Preis war aber in etwa indentisch mit dem Preis bei Fiat und dann noch Porto drauf.. . Meine Lebenserfahrung.. kauf gleich 2 davon!!! :lol:
Belgisches Wohnzimmer

Peter Schewe

  • Gast
Re: Biete Viele Viele Teile
« Antwort #28 am: 18. Juni 2008, 16:34:12 »
Hallo,
suche noch Plastikdeckel Fahrerseite für die B-Säule. Schliest Öffnung wenn Dach drinnen. Ferner würde ich auch mal eine Verdeckkastendichtung verbauen, wenn ich eine finde.Oder hast Du Material?
Gruß
peter

Benster

  • Gast
Re: Biete Viele Viele Teile
« Antwort #29 am: 18. Juni 2008, 16:47:52 »
@Peter: hol dir den Deckel bei Fiat direkt. Kostet jetzt glaub ich 14 Euro oder so neu! Da lohnt es wohl kaum einen gebrauchten zu nehmen und noch Versand drauf zu schlagen.....Die Dinger halten eh nicht ewig. Also lieber neu....