Autor Thema: "Motordicht" ?  (Gelesen 4410 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
"Motordicht" ?
« Antwort #10 am: 21. Juli 2007, 13:17:31 »
Ich hatte mal ne undichte Ölablass-Schraube, gegen eine der neuen Generation
getauscht und dicht...

(alt=Kupferring, neu=Aluring mit Gummidichtung)

Wie schräg steht denn die b. wenns tropft ?
Und in welche Richtung schräg, vorne unten, hinten unten, rechts unten oder
links unten ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Syn@PuntoHGT

  • Gast
"Motordicht" ?
« Antwort #11 am: 21. Juli 2007, 14:01:17 »
ich lese schon länger mit, aber der grösste fehler sitz hinterm steuer und ist nicht ganz dicht :lol: , wenn dann müsste es eine natürliche abwehrfunktion des fahrzeugs sein :lach:

snowman

  • Gast
"Motordicht" ?
« Antwort #12 am: 21. Juli 2007, 16:37:14 »
Die Flecken sind da wenn die Schnauze nach oben steht (an der Strasse) und wenn die Schnauze nach unten steht (beim Arbeitskollegen). Gerade (Arbeit, Garage, beim Elternhaus) tauchen keine Flecken auf.

@Syn@PuntoHGT
Danke für deinen äußerst hilfreichen Beitrag. Ich weiß mittlerweile selber dass ich mit dem beschissenen FIAT einen sehr großen Fehler gemacht habe; ich werde auch zu 99% keinen FIAT (am besten nix italienisches) mehr kaufen, da kannste dir sicher sein.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
"Motordicht" ?
« Antwort #13 am: 21. Juli 2007, 17:26:42 »
Auch kein italienisches Eis  :shock:  :?:

[Ich weiß. erst S. 1 - aber DU hast das Stichwort geliefert ...]
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline diavoletto

"Motordicht" ?
« Antwort #14 am: 21. Juli 2007, 17:36:16 »
Zitat von: "snowman"
ich werde auch zu 99% keinen FIAT (am besten nix italienisches) mehr kaufen, da kannste dir sicher sein.

Na, immerhin noch 1% Hoffnung 8) *SCNR* Ich weiß daß mein nächstes Auto 100% Fiat sein wird  :twisted:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Mille Miglia

"Motordicht" ?
« Antwort #15 am: 22. Juli 2007, 01:02:45 »
Zitat von: "snowman"
Nachmittags sehe ich nix, über Nacht sind die Flecken da. Einmal, auf dem Geburtstag eines Arbeitskollegen, da kamen die Flecken auch tagsüber. Ich vermute sie kommen (spät) abends.

Hmmm, Marderpisse???

Wie lange willst du dich eigentlich noch mit dem Fiat herumärgern?
Es gibt doch sooo viele gebrauchte Peugeots auf dem Markt, besonders in deiner Ecke im Saarland. Inzwischen kriegt man ja fast schon Mitleid mit dir.


Ob mein nächstes Auto wieder ein Fiat wird? Hmm, könnte auch ein Alfa werden, mal sehen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
"Motordicht" ?
« Antwort #16 am: 22. Juli 2007, 12:18:33 »
Ich behalte das Mistteil weil mir ja niemand mehr das Geld zahlt was ich (in der Hoffnung auf ein Ende der Reparaturen) da schon reingesteckt habe.

Marderpisse kann's net sein, da es an verschiedenen Orten auftritt. Und wären mehrere Marder beteiligt, so würden sie in Gummiteile beißen, und nicht ans Auto pinkeln (oder sollte sogar ein Marder vor FIATs schlechter Qualität Abstand halten ?).

Offline Laschi

"Motordicht" ?
« Antwort #17 am: 22. Juli 2007, 12:29:46 »
Na Snowman - ich nehm sie für 200 € Mitleidspreis.
Wenn schon die Marder nicht anbeissen und nur drunter pinkeln sollte das ja ok sein, oder  :lol:
Do reggae mi doch gar net auf :-)