Autor Thema: Ansaugbrücke, welches Teil ist das?  (Gelesen 2774 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Michael

Ansaugbrücke, welches Teil ist das?
« am: 23. September 2023, 15:18:10 »
Hallo zusammen, leider finde ich im Web nicht, welches dieses kupferfarbene Teil ist, welches zwischen der Ansaugbrücke und dem Ventildeckel sitzt? (Im Bild unten zur Hälfte zu sehen unter dem Schlauch) Kann mir das jemand sagen 😀?
Hier scheint es undicht zu sein, da sich von hier Öl auf dem Rand des Ventildeckels verteilt.
Unsere Barchetta ist Baujahr 06.96, müsste also Motorvarianten M1 sein.
Gruß Michael

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Ansaugbrücke, welches Teil ist das?
« Antwort #1 am: 23. September 2023, 19:04:52 »
ventiel fur oil nokkenas versteller

Offline Michael

Re: Ansaugbrücke, welches Teil ist das?
« Antwort #2 am: 23. September 2023, 23:40:10 »
Vielen Dank Henk.

Offline Michael

Re: Ansaugbrücke, welches Teil ist das?
« Antwort #3 am: 25. September 2023, 14:03:08 »
Hallo zusammen, unsere freie Werkstatt hat bestätigt, das dieses Ventil zur Nockenverstellung undicht ist. Da sie kein solches Ventil besorgen können, dichten sie es mit einer neuen Dichtung (O-Ring) ab. Da ich nicht weiß ob das dauerhaft hilft wollte ich fragen, ob jemand dieses Ventil zum Verkauf hat.
Gruß Michael

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Ansaugbrücke, welches Teil ist das?
« Antwort #4 am: 25. September 2023, 14:26:53 »
das ventil selbst ist ja nicht undicht sondern nur der dichtring den die werkstatt austauscht - man braucht also kein anderes ventil.

Offline Michael

Re: Ansaugbrücke, welches Teil ist das?
« Antwort #5 am: 25. September 2023, 14:40:22 »
Okay, dann schauen wir mal ob es dicht ist, wenn wir die Barchetta abholen.

Offline Michael

Re: Ansaugbrücke, welches Teil ist das?
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2023, 21:54:30 »
Sind 120km gefahren, bis jetzt ist es dicht 😀