Autor Thema: Temparatur Ventildeckel  (Gelesen 1674 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sam Eagle

Temparatur Ventildeckel
« am: 24. August 2023, 21:13:32 »
Hallo zusammen,

Ich habe heute meine B in die Garage gefahren. Dann habe ich in der Garage die Batterie abgeklemmt.

Mir ist hier eine recht hohe Temparatur am Ventil Deckel aufgefallen. Man könnte zwar den Öldeckel anfassen, jedoch fand ich das recht warm. Geschätzt etwa 60 bis 80 Grad.

Der Wagen ist frisch aus der Inspektion zurück. Das volle Programm. Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe und alle Flüssigkeiten getauscht. Die Temparatur Anzeige war im normalen Level.

Was ist nach einer Staufahrt mit stop and Go die Temparatur vom Ventildeckel?

Grüsse Dominik

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Temparatur Ventildeckel
« Antwort #1 am: 24. August 2023, 21:37:25 »
nicht bedenklich eher normal - überhaupt bei den momentan temperaturen.

Offline Sam Eagle

Re: Temparatur Ventildeckel
« Antwort #2 am: 24. August 2023, 21:42:07 »
Gut Danke für die Einschätzung. Fahre gewöhnlich nicht bei warmen Teparaturen in die Garage und Klemme die Batterie ab.

Grüsse Dominik