Servus zusammen,
alles fing eigentlich mit einem harmlosen Ölwechsel an, da ist mir dann ein und das andere ins Auge gefallen so das die Barchetta momentan wieder reichlich zerlegt ist (kleine Stellen oberflächenrost, Platten/Träger/kleinteile die gammelig aussahen...
Nach langer suche stelle ich nun fest, dass die Ölwanne zwar nun dicht ist, aber am Ölkühler bzw. der Flanschplatte die hintere der beiden Gummitüllen die den Ölfilterflansch mit dem Kühlwasserkreislauf verbinden mächtig leckt.
So wie es momentan aussieht sind die Gummis porös, da es an den Rändern rausdrückt.
Gibt es die als Ersatz? hat jemand nen Link oder ne alternative? (Größe, Durchmesser?)
Wenn man die tauscht, muss dann die Kühlflüssigkeit komplett raus? Weil dann würde ich auch gleich den Kühler mit tauschen, der ist auch eigentlich fällig.
Beste Grüße
Michael aka Dinovo
Nachtrag:
ich habe mal ein Bild hochgeladen - der Flecken aufm dem Boden kommt vom Ölwechsel, es ist schön auf das Loch des Wechselkanisters gelaufen und im hohen bogen übergespritzt…
Und ja es sieht am Motorblock und träger ziemlich wüst aus, jetzt wo ich drankomme werde ich mich dem ganzen mal Drahtbürste und Schleifpapier widmen...