Moin,
beim Zahnriemenwechsel ist es immer ratsam, die Wasserpumpe gleich mit zu wechseln. Das Thermostat nur dann, wenn der Bursche bei niederen Temperaturen die Normal-Temp nicht mehr erreicht und konstant hält oder bei höherer Belastung/sportlicher Fahrweise zu warm wird. Man sieht das deutlich, wenn nach dem Warmfahren die Temp im Stand bei mittlerer Drehzahl noch mal gut ansteigt.
Den NW-Sensor nur tauschen, wenn er Probleme macht. Dazu im Fehlerspeicher nach entsprechenden Eintragungen suchen. In der Regel springt der Motor aber überhaupt nicht mehr an, wenn der Sensor defekt ist.
Bei Eintragungen im FS bitte UNBEDINGT den Sensor und das Nockenwellenrad auf Schleifspuren kontrollieren! Bei mir selbst kam es schon vor, dass ein NW-Rad auf der Inkremental-/Geberseite einen weg hatte und so den Sensor durchgeschliffen hat. Bei höherer Belastung - ab 160 auf der BAB oder sportlicherer Fahrweise - kam die MKL und erlosch wieder, sobald der Motor an Temp verlor.
MfG - Maik