Autor Thema: B startet erst nach mehreren Versuchen  (Gelesen 14908 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: B startet nach mehreren versuche erst an
« Antwort #50 am: 29. März 2020, 13:27:23 »
Da es bei dir nur beim Kaltstart ist, würde ich eher mal nach dem Temperatursensor auf dem Thermostatgehäuse schauen,
evtl. meint der dass der Motor warm ist, damit wird zuwenig Kraftstoff eingespritzt.
Der produziert auch keine leuchtende Kontrollampe...
Überprüfe den Widerstandswert, im Lexikon stehen die Daten:

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=k010
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: B startet nach mehreren versuche erst an
« Antwort #51 am: 29. März 2020, 13:30:41 »
einfach ausstecken dann sieht man was passiert.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: B startet nach mehreren versuche erst an
« Antwort #52 am: 29. März 2020, 14:03:44 »
Ja, dann muss die Leerlauf-Drehzahl stark ansteigen...

Und der Motor sollte kalt gut anspringen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline evossiek

Re: B startet nach mehreren versuche erst an
« Antwort #53 am: 02. April 2020, 23:44:10 »
Danke für die Tips. Ich werde als erstes mal den Temperartursensor prüfen und dann berichten.

Offline evossiek

Re: B startet nach mehreren versuche erst an
« Antwort #54 am: 04. April 2020, 22:28:26 »
Also, der Temperartursensor ist es nicht. Den habe ich abgeklemmt und das Kaltstartverhalten ist genauso grottig. Ich muss schon ja 30 sek. den Anlasser Orgeln, bis sie rumpelnd und nach Sprit stinkend anspringt  Als sie an war, war die Drehzahl erhöht ohne Sensor, das war es aber auch. Ansonsten keine Änderung.
Wenn sie an ist fährt sie warm echt gut. Direkt nach dem Kaltstart ruckelt sie ein wenig auf den ersten Metern, sonst echt perfekt.
Als nächstes werde ich mir den Nockenwellensensor vornehmen. Kommt man da ohne Bühne dran? Und kann man jeden Hersteller kaufen? Im Netz gibts die Dinger ja ab 15 Euro.
Danke schon mal für Eurrn Rat

Offline KAOOS

Re: B startet nach mehreren versuche erst an
« Antwort #55 am: 04. April 2020, 23:27:46 »
Hallo,

vielleicht liegt es auch an einer verdreckten Drosselklappe, oder verharztem Leerlaufsteller.
Ich würde erstmal die üblichen Verdächtigen durchlaufen, bevor ich wild alle Sensoren tauschen würde.
Also sprich Zündfunke, Benzinzufuhr, Luftzufuhr checken. Wenn diese drei Dinge abgeklärt sind, kannst
 du gerne Sensoren tauschen.
Wenn der Wagen nach anspringen eben nach Benzin stinkt, hast du eher abgesoffene Brennräume, wo
 zuviel Benzin drin ist. Aber das gleicht hier eher einem Ratespiel, ohne das Auto vorher gesehen zu haben.
X1/9 - Barchetta

Offline Rene

Re: B startet nach mehreren versuche erst an
« Antwort #56 am: 05. April 2020, 08:10:31 »
Und bei der Kontrolle der Benzinzufuhr,  würde ich durch abziehen des kleines Schlauchs auch mal den Druckregler prüfen.
http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=k014
« Letzte Änderung: 07. April 2020, 09:40:29 von Rene »

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: B startet nach mehreren versuche erst an
« Antwort #57 am: 05. April 2020, 12:19:15 »
Nockenwellensensor schließe ich aus, den brauchst Du auch beim Warmstart...  (und, der macht am meisten Arbeit, da der Zahnriemen runter muss)

Wie alt sind die Zündkerzen ? Luftfilter ?
Hast Du den Ansaugschlauch auf Risse oder sonstige Undichtigkeiten untersucht ? (ausbauen damit Du jede Stelle prüfen kannst)

Das sind Sachen, die Du selbst recht einfach machen kannst...


Möglich wäre auch abfallender Benzindruck im System nach längerer Standzeit, aber 30 Sekunden...
Undichte, tropfende Einspritzventile, und damit viel zu viel Sprit beim Kaltstart ?
Das lässt sich aber nur mit spezieller Werkstattausrüstung prüfen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JRed

Re: B startet nach mehreren versuche erst an
« Antwort #58 am: 05. April 2020, 12:32:42 »
Moin
Edit :
Ich tippe auf einen nicht korrekt eingestellten Zahnriemen.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline KAOOS

Re: B startet nach mehreren versuche erst an
« Antwort #59 am: 05. April 2020, 15:24:23 »
Moin
Edit :
Ich tippe auf einen nicht korrekt eingestellten Zahnriemen.

Gruß Ralf

Ja das denke ich auch, eventuell wurde da nicht sauber gearbeitet, oder der falsche Riemen genommen.
X1/9 - Barchetta