Autor Thema: 2-Liter-DSM-Barchetta: Erste Fahr-Eindrücke  (Gelesen 19157 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: 2-Liter-DSM-Barchetta: Erste Fahr-Eindrücke
« Antwort #40 am: 03. Juli 2016, 15:19:21 »
Jetzt war ich zu langsam mit dem Foto - also Nachtrag:

Die "Eilpost" auf der Fahrt zu Klaus - allerdings noch ohne Posthorn auf dem Tankdeckel ;)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Summertimes

Re: 2-Liter-DSM-Barchetta: Erste Fahr-Eindrücke
« Antwort #41 am: 03. Juli 2016, 17:48:10 »
ist das meiner? nur umlackiert???? hast du etwa auch schwarzes waffelleder drin???

Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: 2-Liter-DSM-Barchetta: Erste Fahr-Eindrücke
« Antwort #42 am: 31. Dezember 2016, 11:48:20 »
UPDATE: Leider weitere unerwartete Folgekosten!!

Ich habe ja schon über die wahrhaft existenzvernichtende Erhöhung der KFZ-Steuer als Folge des höheren Hubraums berichtet, auf die mich DSM zuvor nicht hingewiesen hatte.
Leider haben meine diesbezüglichen Proteste bei DSM bisher nichts gefruchtet!

Im Laufe des Jahres 2016 sind nun weitere unerwartete Folgekosten aufgetreten:

Ich habe zwei (!!) "Verwarnungen mit Verwarnungsgeld" bekommen:

1. 56 km/h statt 50 -> 10 Euro!
2. 38 km/h statt 30 -> 15 Euro!

Macht zusammen 35,- Euro - FÜNFUNDDREISSIG EURO! IN NUR EINER SAISON!!

Auch darauf hatte mich DSM nicht hingewiesen, dass es mit den 2-Liter-Motoren definitiv etwas schwerer fällt, in Ortschaften langsam zu fahren, weil die Motoren selbst im 5. Gang so von unten raus schieben ...... :(

Meint ihr, ich kann das als "Mängelrüge" nach BGB vorbringen und eine "Minderung" (Preisnachlass) fordern?



PS
Mal davon abgesehen, habe ich den Wechsel auf die 2-Liter-Motoren bisher keine Sekunde lang bereut - im Gegenteil!!!
  8)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: 2-Liter-DSM-Barchetta: Erste Fahr-Eindrücke
« Antwort #43 am: 31. Dezember 2016, 12:37:53 »
Uli, das ist ja unverantwortlich! Was hat sich "Klausimausi" nur dabei gedacht?
Wahrscheinlich gar nichts. 8)

"Der" kann froh sein, dass wir nicht in den USA leben, das würde eine Millionenklage nachsichziehen! :lol: :lol:
Wir leben aber nunmal in Deutschland, da wird Verbraucherschutz ja eher klein geschrieben. Sieht man ja beim VW-Abgasskandal.
Die Amis haben jeweils 4.500 Dollar als Entschädigung bekommen, oder sollen sie bekommen, und bei uns? ... ist alles gesetzeskonform!! Da gibt´s gar nichts.  :lol: :lol: :lol: :lol: :shock:

Guten Rutsch
Jockel aus Flensburg
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Mille Miglia

Re: 2-Liter-DSM-Barchetta: Erste Fahr-Eindrücke
« Antwort #44 am: 31. Dezember 2016, 12:50:36 »
So wie ich die Firma DSM kenne, hat sie Dich darauf hingewiesen, dass sie zusätzlich eine Aufrüstung der Bremsanlage empfiehlt.

Da ich Dich auch kenne, hast Du sicher aus Kostengründen abgelehnt.

Tja, das war es dann mit den Regressansprüchen


;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: 2-Liter-DSM-Barchetta: Erste Fahr-Eindrücke
« Antwort #45 am: 31. Dezember 2016, 13:01:50 »
Nee nee, Mille - hab ich sehr wohl gemacht - hat aber nix gegen Geschwindigkeitsbeschränkungsüberschreitungen geholfen! :(

Jockel, danke für die seelische Unterstützung! Das tut gut!

Gut, dass wir eine Rechtsschutzversicherung haben - da soll er mal was erleben!!


Hier ist es grau-düster und alles total rauhreifig-weiß - also besser schlecht auf der Cousch gehockt als gut mit der Barchetta gerutscht!

Die guten Wünsche (in diesem Sinne also leicht modifiziert :P) an euch alle zurück!
Uli
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: 2-Liter-DSM-Barchetta: Erste Fahr-Eindrücke
« Antwort #46 am: 31. Dezember 2016, 17:34:45 »
Jockel, danke für die seelische Unterstützung! Das tut gut!

Uli, ich werde ja wohl hoffentlich mit 50% beteiligt an der "Millionenklage". Das würde mich zumindest aus dem Gröbsten wieder heraushauen. 8)
Mal nebenbei, sind auch die Aufkleber von "Klausimausi" angebracht worden, ähnlich wie bei den Zigarettenpackungen: z.B.: zu schnelles Fahren kann teuer werden, durch zu schnelles Fahren gefährden sie sich und andere ... usw.?

Wegen der 50% werden wir uns schon einig, oder?

Ansonsten ... , tja dann muss ich wohl einen "Meineid" leisten und schwören, dass ich gesehen habe, dass diese Aufkleber dran waren, nein besser, ich habe sie selbst angebracht und Klaus und ich haben dich explezit darauf hingewiesen, dass man mit dem neuen, stärkeren Motor schneller unterwegs sein kann und peinlichst auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen achten muss, insbesondere innerorts.

Tja Uli, jetzt musst du dich entscheiden.
Ehmm, soll ich dir schon mal im Vorwege meine Bankdaten übersenden?

Guten Rutsch
Jockel aus Flensburg
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Micha

  • Gast
Re: 2-Liter-DSM-Barchetta: Erste Fahr-Eindrücke
« Antwort #47 am: 31. Dezember 2016, 21:11:46 »
UPDATE: Leider weitere unerwartete Folgekosten!!

Ich habe zwei (!!) "Verwarnungen mit Verwarnungsgeld" bekommen:

1. 56 km/h statt 50 -> 10 Euro!
2. 38 km/h statt 30 -> 15 Euro!

Macht zusammen 35,- Euro - FÜNFUNDDREISSIG EURO! IN NUR EINER SAISON!!

Schon wieder so ein Raser...
 :versteck:

Da Lob ich mir doch die Regelung anno 1900, da musste vor so schnellen Fahrzeugen jemand mit ner Fahne oder änlichem voraus laufen um die Bürger und Leibeigenen vor Rasern zu schützen.

Grüsse Micha ;-)

PS: Zieh doch einfach in der Stadt 2 Zündkerzenstecker ab, dann passiert das nich mehr so schnell! ;-)

Offline Antenne

Re: 2-Liter-DSM-Barchetta: Erste Fahr-Eindrücke
« Antwort #48 am: 01. Januar 2017, 08:42:45 »
Naja solange nicht Ray Charles am Steuer sitzt !  :P

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: 2-Liter-DSM-Barchetta: Erste Fahr-Eindrücke
« Antwort #49 am: 01. Januar 2017, 11:36:28 »
Zieh doch einfach in der Stadt 2 Zündkerzenstecker ab, dann passiert das nich mehr so schnell!
Ich habe doch, wie bekannt, auch noch den 2. überzähligen Batterie-Trennschalter - vielleicht könnte ich den in der Stadt irgendwie zur Schubbegrenzung verwenden?
Irgendwelche technischen Realisierungs- bzw. Marketing-Ideen???
(Vielleicht kann DSM-"Klausimausi" :shock: das noch irgendwie in sein "Stufe-5-Tuning" (:nixweiss:: kuckstu hier: http://www.dsm-car-concept.de/main/?page_id=78) aufnehmen?)


Nachtrag: 10 + 15 € sind übrigens nur FÜNFUNDZWANZIG EURO (und nicht fünfunddreißig) - hat wieder keiner gemerkt, was? Isch sach ja: Weihnachtspunsch ....  :nein:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)