Hier sind ja sicher jede menge Ausgezeichnete Elektronikprofis unterwegs
und deswegen frag ich hier mal an!
Ich habe ein Problem mit meiner nachgerüsteten CarGuard Alarmanlage in meiner barchetta welches recht nervig ist.
Meine Alarmanlage hängt direkt an der Batterie und auch über die
Zündung ist sie mit der Batterie verbunden.
Bei richtig voller Batterie ist alles völlig in Ordnung.
Steht Sie nun aber ne Zeitlang und es ist recht kalt,
was ja derzeit nicht unhäufig der Fall ist
dann gibts Probleme.
Sie spring einwandfrei an, alles kein Problem. Nur weiß
ich daß die Alarmanlage sollte die Spannung beim Start unter einen
bestimmten wert, Schätze 9V abfallen gibt die so scheckliche Sirenentöne von sich zur Warnung,
was schon den einen oder Anderen Nachbarn schrecklich nervt wenn ich morgens um 5.30 Uhr zur Arbeit fahre.
Jetzt hab ich mir da was überlegt, weiß aber nicht wirklich obs
machbar ist. Ich hätte gerne zwischen Batterie und Alamranlage
irgendwas das Strom speichert zwischengeschalten.
So ein Teil nennt sich glaub ich zu wissen Kondensator.
So daß die Alarmanlage halt nichts vom Spannungsabfall mitbekommt,
da sie ja gleichzeitig vom Kondensator versorgt wird.
Ist sowas technisch machbar und wenn ja, mit wieviel Aufwand verbunden. Ich möchte auch nicht mehr weiter in die Zentralelektrik
meines Fahrzeugs pfuschen