Barchetta-Forum

Barchetta-Technik (öffentlich) => Motor => Thema gestartet von: oelhydro am 21. November 2018, 20:35:02

Titel: Ex Novitec Motor
Beitrag von: oelhydro am 21. November 2018, 20:35:02
Hier mal was seltenes, ein Turbomotor von Novitec komplett
umgebaut.
Titel: Re: Ex Novitec Motor
Beitrag von: Torminik am 21. November 2018, 22:10:37
Hallo Dietmar,

schaut sexy aus. Habe das Projekt auf Facebook verfolgt. Kann mir gut vorstellen, dass einige im Forum sicher glücklich über mehr Info wären :) ...bzw- Info und Bilder.

Grüße
Titel: Re: Ex Novitec Motor
Beitrag von: oelhydro am 21. November 2018, 22:46:51
Motor wurde komplett zerlegt,verbaut wurden Alu Ventil Teller,eine leichtere Kurbelwelle und noch eine 4.5 kg Schwungscheibe mit großer Kupplung.
Titel: Re: Ex Novitec Motor
Beitrag von: Scorpion am 23. November 2018, 20:39:36
Wieso denn ein offener Luftfilter, direkt am Turbokrümmer ?
Titel: Re: Ex Novitec Motor
Beitrag von: Heilbronner am 24. November 2018, 09:00:05
Ich glaube das war bei Novitec immer so.
Aber das kann Ölhydo besser beantworten.
Titel: Re: Ex Novitec Motor
Beitrag von: oelhydro am 24. November 2018, 16:22:05
Richtig !
Das Design war von Novitec vorgegebenen!
Ich hätte es auch lieber anders verlegt.Bei meiner habe ich rs so gemacht.
Titel: Re: Ex Novitec Motor
Beitrag von: frankydee am 25. November 2018, 10:07:06
Ich bin ganz gespannt wie die Novitec "Evo" by Fiat Barchetta Motor fahren wird.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Titel: Re: Ex Novitec Motor
Beitrag von: frankydee am 25. November 2018, 10:08:13
Und wo hast du den Luftfilter genau? Unten Rechts? Bzw fahrerseite?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Titel: Re: Ex Novitec Motor
Beitrag von: frankydee am 25. November 2018, 10:11:16
Muss mann halt etwas schneller fahren damit genug kühle Luft ankommt.... Oder?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Titel: Re: Ex Novitec Motor
Beitrag von: oelhydro am 25. November 2018, 10:39:54
Das mit dem schneller fahren ist ne super Idee !
Titel: Re: Ex Novitec Motor
Beitrag von: frankydee am 25. November 2018, 11:04:46
Für jedes Problem gibt es eine Lösung

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Titel: Re: Ex Novitec Motor
Beitrag von: omafits am 30. November 2018, 02:12:27
Genau
1. Ansaugrohr mit Hitzeschutzband umwickeln , den 1, Zylinder Krümmer das gleiche.
und dann den Filter zum platz vom Original Kasten verlegen , oder Haube öffnen , zumindest für mehr Abluft unter der Haube sorgen, bei dem Konstrukt geht imo ne menge Leistung verloren (ok im Winter gehts :freak:) aber wenn wir wider 36c habe wirst du das schnell merken.