Autor Thema: Benzintank  (Gelesen 1743 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bb2010

Benzintank
« am: 15. Juni 2022, 18:41:57 »
Ja Benzingeruch ist ein Albtraum.
Meine Barchetta ist von 01.98, und ab 05.98 wurden neue Benzinpumpen verbaut, vermutlich auch andere Teile am Tank.
Meine Frage, wie bekommt man den Anschluss oben auf dem Tank heraus, um einen neuen Dichtungsring einzusetzen ? (und sind das Druckventile ?)

Vielen Dank für eine Antwort
Wolf

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Benzintank
« Antwort #1 am: 15. Juni 2022, 19:15:32 »
den gummi mit dem cutter in zwei teile schneiden ( horizontal ), den unteren teil in den tank fallen lassen ( passiert nichts damit )   die neuen dichtmuffen ( gibt es bei uns ) einsetzen und die ventile und die gummis kräftig mit bremsenreiniger als gleitmittel einsetzen

Offline bb2010

Re: Benzintank
« Antwort #2 am: 17. Juni 2022, 16:12:21 »
Vielen, vielen herzlichen Dank für den Hinweis UND für die super Erläuterung mit Fotos, wie man die Dichtung vom Entlüftungsventiel ersetzen kann.
Der abgeschnittene Rest der Dichtung fällt in den Tank, kann sich dieser Rest vom Dichtungsring nicht mit der Benzinpumpe verhaken ?
Danke ! für die Hinweise.

LG Wolf

Offline Tom Tom

Re: Benzintank
« Antwort #3 am: 02. September 2022, 08:35:25 »
Moin zusammen,

ich habe auf die Art auch schon einige Ventile mit neuer Dichtung versehen. Da muss man schon sehr vorsichtig sein, da die spröde gewordenen Teile sehr schnell brechen können.
Ich habe jedoch auch schon halb aufgelöste Dichtungen gesehen, die regelrecht schleimig und weich (der Teil im Tank) geworden sind und den Sprit "verunreinigt" haben. Darüber hinaus haftet an den Dichtungsresten mitunter auch gerne Rost, welchen ich ebenfalls nicht im Tank haben möchte.
Daher lasse ich persönlich den abgeschnittenen Dichtungsteil NICHT im Tank, obwohl dieser gar nicht zur Pumpe gelangen könnte, da es separate Kammern sind. Der abgeschnittene Ring ist leicht mit einem Draht (vorne leichte "Schlaufe" biegen) herauszuholen.

LG Tom