Autor Thema: Wer hat Erfahrungen mit E10 gemacht?  (Gelesen 3139 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldtimer1000

Re: Wer hat Erfahrungen mit E10 gemacht?
« Antwort #10 am: 02. September 2022, 10:17:42 »
Letzteres! Klaus selbst gibt ca. 6 PS Mehrleistung und bis zu 14 Nm mehr Drehmoment an. Das erscheint realistisch. Gefühlt hat sich aber die Beschleunigung - besonders auch aus mittleren Geschwindigkeiten - erheblich verbessert. Allerdings dürfte mein Motor ohnehin relativ gut laufen, da er praktisch nie Kurzstrecken/Stadtverkehr erlebt, immer mit Super Plus betankt wird und Einspritzdüsen wie Ventile regelmäßig mit Keropur G bzw, Liqui Moly Ventilreiniger durchgeblasen werden. Und verhalten fahre ich auch nicht. Meine B. muß rennen, nicht cruisen.  ;-D
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!