Autor Thema: Fehlender Zündfunken  (Gelesen 1643 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fehlender Zündfunken
« am: 17. Mai 2022, 08:52:22 »
Erst mal ein Hallo in die Runde.

Ich habe eine schöne Barchetta Baujahr 1995.

Leider habe ich seid einem halben Jahr das Problem, das die Barchetta mal läuft, mal nicht läuft.
Sie orgelt, aber es ist kein Zündfunken vorhanden.

Bisher getauscht wurden der Nockenwellensensor und der Kurbelwellensensor.

Die Barchetta lief dann eine ganze Zeit wieder, aber jetzt geht wieder nichts mehr.

Hat irgendjamand von Euch einen Tipp was das für ein Fehler sein könnnte?

Gibt es Schaltpläne vom Motor?

Viele Grüße
Michael


Offline redcar

Re: Fehlender Zündfunken
« Antwort #1 am: 17. Mai 2022, 19:24:55 »
Was sagen denn die Lämpchen im Anzeigeinstrument ?
Wurde schon mal das Motorsteuergerät ausgelesen ?

Guten Abend

Re: Fehlender Zündfunken
« Antwort #2 am: 17. Mai 2022, 21:02:03 »
Die Lämpchen im Anzeigeinstgrument sagen nix aussergewöhnliches, keine besodere Fehlermeldung.

Das Motorsteuergerät wurde denke ich noch nicht ausgelesen... wo befindet sich denn da der Stecker? ;-)

Viele Grüße

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Fehlender Zündfunken
« Antwort #3 am: 18. Mai 2022, 11:20:29 »
Bei der 95er im Beifahrerfußraum ein 3poliger Stecker, da brauchst Du nen Adapter auf OBD2 und ein KKL Interface (gibts auf ebay, Fiat Adapter)
Software Multiecuscan kannst Du auch googeln...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Fehlender Zündfunken
« Antwort #4 am: 18. Mai 2022, 11:23:08 »
Auslesen auf diese Weise ist ein größeres, eigenes Thema (bitte nicht HIER vertiefen). Nutze dazu mal die Suchfunktion mit dem Stichwort "MultiECUScan"!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Re: Fehlender Zündfunken
« Antwort #5 am: 19. Mai 2022, 15:17:35 »
Vielen Dank für Eure Antworten.

Wir werden das Motorsteuergerät auslesen, danach melde ich mich wieder.

Viele Grüße