Autor Thema: Es war einmal, Geräusche Radlager, aber nun verschwunden  (Gelesen 4632 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Overload

Re: Es war einmal, Geräusche Radlager, aber nun verschwunden
« Antwort #10 am: 12. März 2022, 19:42:10 »
Jippi, heute war es wieder da, mit einem leichtem tackern bei unteren Geschwindigkeiten und je schneller man wurde durch die Fahrgeräuche oder Geschwindkeit mehr ein "brummen"

Ich gehe immernoch davon aus, das es von rechts kommt. Lenke ich nun leicht nach links und belaste das rechte Rad, ist zumindest das tackern weg/leiser. Das würde ja eigentlich der Radlagerproblematik widersprechen und da ggf. auf Uli seine Antriebswellentheorie gehen.

Habe proforma auch nochmal die Bremsscheiben auf Hitze geprüft, die sind alle gleich kühl gewesen.

Offline moritzha

Re: Es war einmal, Geräusche Radlager, aber nun verschwunden
« Antwort #11 am: 16. März 2022, 22:18:47 »
An deiner Stelle würde ich noch eine Weile beobachten bis es eindeutiger ist. Ich hatte das bei unserem Renault Grand Scenic: ich hätte schwören können, das rechte Radlager ist defekt, dann sind meine Frau und ich weitergefahren, bis es so richtig gebrummt hat. Und dann die Überraschung: das defekte Radlager war links..
Allerdings geht es nun wieder los, wenige Tausend Kilometer auf der anderen Seite - war ja klar. Will sagen: mach beide neu und gut ist… 🙂

Offline Overload

Re: Es war einmal, Geräusche Radlager, aber nun verschwunden
« Antwort #12 am: 27. März 2022, 18:55:54 »
Hallo liebe Gemeinde,

heute hat sich das Schleifgeräuch mit einem lautem Plopp  :undweg: verabschiedet.



Ich will euch ja nicht sagen, wie mir der Arsch auf Grundeis gegangen ist.  :grosseaugen:

Zum Glück kein Verkehr vor mir und beim bremsen in einen Ort. Ging zwar bergab, aber dank Handbremse konnte ich verzögern.  :respekt:

Habe die Gute jetzt in meine Garage schleppen lassen.

Neue sind bei Klausi schon bestellt und ich wechsel die jetzt selber.

Wie ich ja schon geschrieben hatte, kam es ja das erste mal vor, bei einem richtigen "hakenschlag" um die Kurve, dabei ist die Leitung durch die unzureichende Befestigung dann wahrscheinlich in die Richtung gerutscht und hatte sich dann immer bewegt beim lenken. Daher der Verdacht mit Radlager. Aber wenn die natürlich innen an der Felge reibt.

Ich bin auf jeden Fall noch froh das ich hier stehe, das ist die Hauptsache  :zustimm:


Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Es war einmal, Geräusche Radlager, aber nun verschwunden
« Antwort #13 am: 27. März 2022, 20:35:37 »
Ups .... :nein: ;-( ;-D

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Es war einmal, Geräusche Radlager, aber nun verschwunden
« Antwort #14 am: 27. März 2022, 23:16:14 »
Oke, Du hast damals erst garnicht nachgeschaut, als das Geräusch aufgetreten war...?

Glückwunsch, dass nix passiert ist...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Overload

Re: Es war einmal, Geräusche Radlager, aber nun verschwunden
« Antwort #15 am: 28. März 2022, 06:23:15 »
Guten Morgen.

nicht explizit danach wurde geschaut.

Er war  2 mal auf der Bühne, es wurden die obligatorischen Raddrehtests gemacht. Und ohne Rad ab geschaut.

Ich hatte natürlich letzte Woche nochmal überlegt das Rad abzuschrauben. Dann hätte man es wahrscheinlich gesehen.

Offline moritzha

Re: Es war einmal, Geräusche Radlager, aber nun verschwunden
« Antwort #16 am: 15. April 2022, 17:14:26 »
Autsch!

Zum Glück ist niemandem etwas passiert!

VG