Autor Thema: Rost unter der Windschutzscheibe  (Gelesen 3111 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rost unter der Windschutzscheibe
« am: 25. Februar 2021, 12:21:51 »
Hallo zusammen, vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir Tips geben.
Mein Bötchen hat Rost unter der Windschutzscheibe auf dem Amaturenbrett, seit ich den habe. Soweit ich das beurteilen kann ist der in den letzten 8 Jahren nicht größer oder mehr geworden, müsste aber doch mal weggemacht werden. Der Rost ist sowohl in lackierten Berich als auch unter dem Folierten Teil.
Normalerweise steht Sie in der Garage und sieht Regen nur bei Ausfahrten die länger dauern, auch beim Vorbesitzer stand Sie in einer Scheune. Woher der Rost dann kommt kann ich nicht sagen, habe keine Erklärung dafür.
Hat jemand das selbe schon beobachtet und behoben, was wäre hier sinnvoll und wie macht man es. Schweißen ist bestimmt nicht machbar, dachte an abschleifen und spachteln aber was ist mit dem folierten Teil und wie verhindert man das es wiederkommt Rostumwandler ?.
Gruß aus NRW
 
   

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Rost unter der Windschutzscheibe
« Antwort #1 am: 25. Februar 2021, 12:40:56 »
die ist eben von der scheibe her nicht ganz dicht. dann läuft das wasser runter und kommt nicht mehr raus und trieb sein unwesen im verborgenen und kommt wie in diesem fall dann zum vorschein. wenn mans richtig macht muss die scheibe raus

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Rost unter der Windschutzscheibe
« Antwort #2 am: 25. Februar 2021, 13:28:48 »
die ist eben von der scheibe her nicht ganz dicht. dann läuft das wasser runter und kommt nicht mehr raus und trieb sein unwesen im verborgenen und kommt wie in diesem fall dann zum vorschein. wenn mans richtig macht muss die scheibe raus

... und um´s schweißen wirst du nicht herumkommen! Spachteln ist pfusch und nicht zielführend. Für einen Fachmann ist das aber kein Problem. :lach:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)