Autor Thema: WIKI: Hebebühne zuhause - Pro und Contra - Erfahrungen - Tipps - gebraucht / neu  (Gelesen 14054 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sprisparer

Schau mal vielleicht ist das was für dich.
https://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=651763

Offline moritzha

Hallo, ich habe keine große Garage, nur eine kleine flache. Da die Barchetta tiefergelegt ist brauche ich etwas flaches. Jetzt habe ich mir diesen Quickjack bestellt, sind zwei man kann sagen Scheren, die einzeln unter die Seiten zu schieben sind. Man hat dann ca. 50cm Höhe unter dem Auto. Das ist nicht die Welt, aber ich denke für die meisten Reparaturen reicht es. Außer man will vielleicht den Motor ausbauen...
Vor allem denke ich es ist einfacher das Öl zu wechseln, usw., da der Wagen dann gerade gehoben wird und nicht wie wenn man an der Bockaufnahme den Wagenheber an einer Seite ansetzt und der Wagen hängt schräg... bis jetzt musste es immer so gehen, aber dann kommt nicht alles Öl raus, unter dem Auto ist es zu eng will man was dran schrauben und verwinden tut sich da auch alles. Ob es tatsächlich aber einen bleibenden Schaden erzeugt, keine Ahnung...

Viele Grüße, Moritz

Offline KAOOS

Hallo Moritz,

kannst du uns mal ein paar Bilder von dem Quickjack hier zeigen? Das ist ja eine gute Sache, zwar nicht so günstig, aber für kleine Garagen wohl was gutes.
X1/9 - Barchetta

Offline ex Edelfisch

https://www.quickjack.de/de/

Einige putzige Übersetzungen gibt´s gratis... ;-)

Viele Grüße
Thomas
BMW E36: 323i touring und 328i Cabrio
SLK 320 und bald: SEAT Mii electric

Offline KAOOS

Hallo,

die Webseite ist lustig :-) , reele Bilder von einer aufgebockten Barchetta in seiner Garage wären besser.
Da sieht man auch, wie hoch sie ist, und wie es im gesamten aussieht. Die Kompressoreinheit muss ja
 auch irgendwo hin, da könnte es eng in der Garage werden.
Und laut Webseite arbeitet die Kompressoreinheit mit 12V, da müsste ja noch ein externes Netzteil vorhanden sein?!
X1/9 - Barchetta

Offline giallolino

  • *****
  • Beiträge: 219
  • Ort: Südschweden
  • Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos!
  • Galerie ansehen
Bei dem Preis lohnt ja bereits Twinbusch mit einer Scherenbühne.
O.k., muß höher abgesichert werden, benötigt aber auch nur 230V.
Auf jeden Fall gute Anregungen/Tipps.
Barchetta - SAAB 900-I Cabrio + 9-3 I Cabrio - 207cc

Offline moritzha

Hallo,
sobald der Quickjack da ist, mache ich Bilder. Wird leider erst nächste Woche verschickt, ich warte selber sehnlichst drauf, denn...
Hier wartet auch noch das Auto meiner Frau auf neue Stoßdämpfer und Bremsen, und mein Alltagsauto auf frisches Öl...
Gegenüber einer Scherenhebebühne mit zwei kombinierten Scheren, die dann immer auf dem Garagenboden liegen bleiben müsste und die ich wegen der Tieferlegung nicht ohne sie zu umbauen überfahren könnte, kann ich die beiden einzelnen Segmente wegräumen. Die Kompressoreinheit scheint mir nicht so groß zu sein. Und ich kann die Segmente auch eben raus vor die Garage holen und das Auto da heben.

Man kann die 12V Einheit einfach an eine Autobatterie anschließen. Zufälligerweise habe ich eine rumstehen. Es gibt wohl auch eine 230V Kompressorei heit, aber scheinbar zur Zeit nicht...

Aber wenn ich mehr Platz hätte, würde ich auch zur echten Scherenhebebühne tendieren. Dann müsste ich sie umbauen, wegen der Tieferlegung. Aber ich kann die Garage nicht verbreitern  :gruebel:...

VG, Moritz.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
sobald der Quickjack da ist, mache ich Bilder.
genau ... und einen Erfahrungsbericht!  :top:
Aber 1.500 sind natürlich schon ein Sümmchen.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline moritzha

Hallo Uli,
klar, das mache ich  ;-)
Ist teuer, stimmt, aber was viel günstigeres schmales wo ich mich drunterlegen trau hab ich auch nicht gesehen...
Wenn jemand noch gute Tipps in diese Richtung hat bin ich auch gespannt!  :dafuer:

Viele Grüße, Moritz

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
GUTES (und passendes) Werkzeug sind die halbe (B-) Miete - da stimme ich dir völlig zu.  :zustimm:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)