Autor Thema: Juni - 150 km rund um Rhein-Main - auf einen Saisoneröffnungs-Benzin-Kaffee!  (Gelesen 22869 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
also ich bin dabei.
Super! :top:

ich würde die Tour anders planen

Wie denn? Sag doch - bin doch für Vorschläge offen (und dankbar)!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline u-fix

Hallo Uli

bei Karstadt auf die B27 abbiegen und auf der B27 bis Fulda fahren.

Ich finde deine Tour aber auch sehr Gut. :danke:

Gruss U-fix

Offline oldtimer1000

Zeiten (ich habe jetzt doch mal jeweils mindestens 40 Minuten Pausen gerechnet und bin von "normalem" Tempo ausgegangen):


Wenn wir

um 12:30 an der Eisdiele Borean Pierangelo in Zell am Main losfahren,

wären wir gegen 13:10 an der Ruine Scherenburg.

Um 14:00 ginge es von dort weiter, und wir wären

gegen 14:40 an der Pizzeria Ciao Ciao in Sinntal.

Um 15:30 ginge es von dort weiter, und wir wären

gegen 16:15 am Zielpunkt in Schlitz, Eiscafé Venezia.


Wir würden uns so halbwegs an diese Zeiten halten, damit jederzeit jemand an jeder Stelle dazustoßen kann (natürlich auch noch am Zielpunkt!).


Was meint ihr? Zu früh / zu spät? Zu lange Pausen / zu kurze Pausen?

Wie schon gesagt: Bin dabei! So long....  :zustimm:

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
:zustimm:

Achtung: Die Wegpunkte muss ich noch mal aktualisieren - bin die ja mal am Sonntag angefahren, und nicht immer sind die Einträge in GMaps noch aktuell.

Kommt später!

Ansonsten ist das aber eine sehr schöne Strecke - von allem was dabei: Stückweise am Main lang, langgezogene Kurven auf kleinen neuen Landstraßen durch die Wiesen mit weiter Sicht auch mal zum "Krachen Lassen", sogar eine kleine "Bergstrecke" mit ein paar Serpentinen - also lohnt sich!!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Sonntag, 14. April - auf einen Benzin-Kaffee - West-Rhön-Tour!
« Antwort #24 am: 02. April 2019, 17:11:39 »
So, aktualisierte und "geprüfte" ;-) Tour mit Navi-Adressen
(vielleicht nennen wie sie lieber "West-Rhön-Tour", damit keine falschen Erwartungen geweckt werden - es ging ja v.a. um die Strecke Würzburg-Fulda):


Gesamtstrecke 160 km
reine Fahrtzeit: 2:40
Pausen: 1:20
Gesamtzeit: 4:00

Jede/r kann jederzeit bis zur jeweiligen Abfahrt dazustoßen, natürlich ab 16:30 auch noch am Zielpunkt!


1.
Ab ca. 12:00 (früheres Eintreffen natürlich auch möglich!):
km: 0
Treffpunkt (direkt daneben ist auch eine Pizzeria):
Eiscafé La Gondola, Hauptstraße 105, 97204 Höchberg
///schwellen.insel.sowieso *
Abfahrt: 12:30

2.
Ankunft ca. 13:20:
km: 50
Ruine Scherenburg: (Kaffee und/oder Imbiss in der Altstadt und/oder zur Ruine laufen)
Parkplatz Altstadt, Duivenallee, 97737 Gemünden am Main
///scholle.rechnung.hinweise
Abfahrt: 14:15

3.
Ankunft ca. 15:00:
km: 120
Tankstelle (Tanken, Beine vertreten usw.)
Tankstelle Walther, Hanauer Straße, 36119 Neuhof
///abnehmer.jenem.damit
Abfahrt: 15:45

4.
Ankunft ca. 16:30:
km: 160
Endpunkt (direkt daneben ist auch eine Pizzeria)
Gelateria Rossano, Günthergasse 24, 36110 Schlitz
///anderer.oberarm.ahnen


Kurviger-Datei dazu (Import in die Cruising-Navi-App kurviger.de): https://kurv.gr/0ld8I

Roadbook (Excel-Datei) dazu im Anhang, kann ich auf Wunsch auch als PDF anbieten!


*) Die ///-Adressen sind die metergenauen what3words-Adressen - was das ist? Hier erläutert!




PS:
bei Karstadt auf die B27 abbiegen und auf der B27 bis Fulda fahren.
Dann würden wir nach Fulda reinkommen - so umgehen wir die Stadt und haben noch eine schöne kleine Rest-Tour westlich an Fulda vorbei bis ins viel kleinere Schlitz, von wo man auch gut auf die AB's kommt. Das war der Grund! Aber danke für den Tipp!  :top:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Wetterprognose für nächsten Sonntag im Moment eher nicht so günstig, aber besser für Samstag.

Wie sieht das bei euch aus:

a) Wäre es eine Variante, einen Tag auf Samstag vorzuziehen?

b) Oder dann lieber auf 28. April verschieben (der 21. ist Ostern)?

c) Oder bei jedem Wetter?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline moritzha

Hallo,

wäre schon schön wenn man offen fahren könnte. Soll es denn regnen?

Vielleicht ändert es sich noch - nächsten Donnerstag/Freitag nochmal gucken, wie es am Sonntag ist?
Ich könnte aber auch am Samstag 13.04. wenn das Wetter gut ist...

Oder am 28.04.
Zu Ostern haben wir Familienbesuch aus dem Norden...

VG, Moritz

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
"c)" war auch nicht ernst gemeint - ich mag bei meinen fahrwerksmodifizierten Bs sowieso überhaupt keine Regenfahrten.

Vielleicht ändert es sich noch - nächsten Donnerstag/Freitag nochmal gucken, wie es am Sonntag ist?

So machen wir es - und wegen eventuellem Ausweichtermin schauen wir auch mal, was die anderen Interessierten bis dahin sagen!

Wobei: Die Strecke und Gegend sind so schön - ich fahre das auch ZWEI-mal (z.B. in unterschiedlichen Richtungen)!  ;-)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline moritzha

"c)" war auch nicht ernst gemeint - ich mag bei meinen fahrwerksmodifizierten Bs sowieso überhaupt keine Regenfahrten.

...Weil der Unterboden näher an der nassen Straße ist?  :gruebel:

Ich mag auch keine Regenfahrten, da kann man nicht offen fahren...

VG, Moritz

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
(v.a. breite Reifen) B2T

Wir können die Termin-Absprache dann auch im B-Chat machen!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)