Autor Thema: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....  (Gelesen 18206 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dohcdriver

  • Gast
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #60 am: 29. März 2010, 12:39:27 »
Für eine silberne Barchetta würde ich sofort DIE HIER nehmen.

Sollte mein Haushaltsvorstand mal zustimmen und die Strassenverhältnisse besser werden und der Pabst evangelisch, kämen die sofort drauf. :lol:

Benster

  • Gast
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #61 am: 29. März 2010, 14:48:03 »
@dohcdriver: Genau die hab ich auf meiner silbernen Barchetta drauf :mrgreen: - Danke für das Kompliment

@MC.Barchetta: Hmm....echt? Ich find gerade dieses Design von Azev sieht schon in die Jahre gekommen aus. Aber ich mag ja auch kein Chrom auf Silber. Die Brock Felgen, die du vorher vorgeschlagen hast haben mir auch gut gefallen.

Ich dachte mir, wenn die anderen alle nur Bestätigung heucheln muss doch mal einer so ehrlich sein und dir die Wahrheit sagen. ;-)  :lol:
« Letzte Änderung: 29. März 2010, 15:03:03 von Benster »

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #62 am: 29. März 2010, 16:24:54 »

@MC.Barchetta: Hmm....echt? Ich find gerade dieses Design von Azev sieht schon in die Jahre gekommen aus. Aber ich mag ja auch kein Chrom auf Silber. Die Brock Felgen, die du vorher vorgeschlagen hast haben mir auch gut gefallen.

Ich dachte mir, wenn die anderen alle nur Bestätigung heucheln muss doch mal einer so ehrlich sein und dir die Wahrheit sagen. ;-)  :lol:


Benster, die Wahrheit ist grundsätzlich kein Problem! Für mich zumindest! ;)

Zum Thema AZEV-Felgen: Eigentlich war ich schon lange auf der Suche nach einer Chromfelge. Es gab mal einen Satz Opal-Felgen bei ebay, aber die waren einfach viel zu teuer. Der wollte für alte Felgen mit Billigreifen noch satte 600 € haben. Nix da!

Weil meine Reifen nun entgültig hin waren, mußte ich mich zwangsläufig mit neuen Felgen beschäftigen. Wenn nicht jetzt, wann dann!? Ich habe dann die Brock B21 entdeckt und die fand ich eigentlich auch super, doch gerade hatte ich mich entschieden, da erschien diese Anzeige im Kleinanzeigenmarkt. Du hast Recht, das Design ist tatsächlich etwas in die Jahre gekommen, aber durch die Chrombeschichtung machte die Felge einen besseren Eindruck. Hinzu kam das die Radmuttern nicht zu sehen sind. Du hast mich ja schon bei den Brock-Felgen netterweise darauf hingewiesen, dass durch die 4 Löcher das Design merklich gestört werden kann. Schlußendlich kam dann noch ein mehr als fairer Preis raus und da war es passiert.

Tja, unverhofft kommt eben oft!


Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #63 am: 30. März 2010, 16:29:23 »
MoinMoin, ich nochmal!

So, gerade habe ich ein neues Problem festgestellt. Meine AZEV-Felgen haben ein Gutachten für die barchetta. Ich habe bei der verwendeten Reifengröße die "Anpassungen" in den hinteren Radhäusern vorgenommen (die innere, vordere Plastikabdeckung muß demontiert werden), aber für die vorderen Radhäuser gibt es keine weiteren Auflagen. Sodenn, am Samstag habe ich wohl nicht so genau hingeschaut, aber jetzt habe ich festgestellt, dass der Reifen bei vollem Lenkeinschlag an der Plastikverkleidung im vorderen Radhaus schleift.

Und zwar hier :



Die Plastikverkleidung kann ich ja nicht einfach demontieren. Hat jemand einen Tipp?

Kann es auch sein, dass der TÜV einfach drüber hinwegsieht? Ist ja nur bei vollem Lenkeinschlag so.

Hilfe bitte ...
« Letzte Änderung: 30. März 2010, 16:39:38 von Mc. Barchetta »

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #64 am: 30. März 2010, 18:13:43 »
Ein bissel was geht mit nem Heißluftfön...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #65 am: 30. März 2010, 20:14:09 »
Wie Guido schon schreibt mußt Du auf alle Fälle mit dem Heißluftfön die Verkleidung anwärmen und dann eindrücken! Der Tüv bemeängelt bzw. überprüft das auf alle Fälle!
Hab ich bei mir auch so gemacht und mit dem Heißluftföhn kann man das Kunstoff gut anwärmen, bzw. dann biegen!
Grüßlis
klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #66 am: 30. März 2010, 22:11:10 »
OK,  :danke: für die Tipps!

Ich werde mir ein Heißluftfön leihen und los gehts! Werd' ich schon irgendwie hinkriegen.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #67 am: 30. März 2010, 23:03:10 »
Wirst schon sicher gut hinbekommen! Geht auch ganz leicht und dann haben wenigstens die Reifen wieder genügend Platz...
Na denne nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #68 am: 31. März 2010, 15:29:08 »
So, hab mir heute einen Heißluftfön besorgt und mein Bestes gegeben, hat aber leider nicht gereicht :( . Ich habe gebogen und geformt was das Zeug hält, es paßt trotzdem nicht. Zu guter letzt habe ich mal auf beiden Seiten den Abstand zwischen dem Reifen und der Kante vom Radhaus gemessen (siehe roter Kreis Foto) und siehe da, links (Fahrerseite) fehlen mir gegenüber rechts fast 2 cm !!! :shock: Da kann ich lange mit dem Heißluftfön hantieren.

Ich habe mir mal gleich einen Termin in der Werkstatt besorgt. Da müssen Fachleute ran! Ich vermute mal dass der Vorbesitzer, meiner bella einen ordentlichen Schlag auf der Seite verpaßt hat (Kantstein oder Schlagloch). Einen Unfall schließe ich aus, alle Kotflügel, Vorbau und Träger sind noch original. Mal sehen was die Achsvermessung sagt.

Ich habe irgendwie das Gefühl das meine Pechsträne nicht abreißt. :heul:

« Letzte Änderung: 31. März 2010, 15:36:18 von Mc. Barchetta »

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #69 am: 31. März 2010, 21:44:20 »
Hi Markus :D wenn an der Spur irgendwas nicht stimmen sollte, müßtest Du das beim Fahren aber irgendwie merken :? Zieht das Auto beim Geradeauslauf auf eine Seite? Fahren sich die Reifen einseitig ab? Blöd, wenn das ganze Anwärmen mit dem Heißluftfön nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat :? Normalerweise läßt sich die Radhausverkleidung eigentlich schon recht weit einbiegen, aber anscheined reicht das bei Dir ned ganz :?
Bin gespannt was bei der Vermessung rauskommt und ob vieleicht die Werke nen Rat hat, wie man den Abstand a bisserl herbeizaubern kann...
Meld Dich auf alle Fälle wieder!
Nette Grüßlis und Kopf hoch...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))