Barchetta-Forum

Barchetta-World => Barchetta-Automobil-Geschichte => Thema gestartet von: voiceless am 28. Mai 2023, 13:34:03

Titel: GHIA Barchetta
Beitrag von: voiceless am 28. Mai 2023, 13:34:03
Moin B Fahrer,

kennt ihr den GHIA Barchetta?

https://de.motor1.com/news/496774/ghia-barchetta-1983-vergessene-studien/ (https://de.motor1.com/news/496774/ghia-barchetta-1983-vergessene-studien/)

Hätte Ford den Wagen gebaut, würde unsere B einen anderen Namen haben.
Titel: Re: GHIA Barchetta
Beitrag von: Overload am 28. Mai 2023, 23:41:06
Zum Glück nicht so gekommen  :undweg:
Titel: Re: GHIA Barchetta
Beitrag von: Guido R. am 29. Mai 2023, 12:08:59
So ähnlich wurde dann was gebaut, hatte nen Kumpel zwei, drei Jahre. Aber zu selten... zu anfällig....

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercury_Capri#/media/Datei:Mercury-Capri.jpg
Titel: Re: GHIA Barchetta
Beitrag von: Uli am 30. Mai 2023, 10:10:22
Hätte Ford den Wagen gebaut, würde unsere B einen anderen Namen haben.

Wieso das? Der Ausdruck "Barchetta" bezeichnet doch eine Karosserieform und ist nicht geschützt. Es gab ja auch "Barchette" von anderen Herstellern.
Titel: Re: GHIA Barchetta
Beitrag von: oldtimer1000 am 30. Mai 2023, 16:08:39
Zum Glück nicht so gekommen  :undweg:

Kann ich nur unterstreichen. Wenngleich das natürlich Geschmacksache ist. Wäre es so gekommen, hätte ich heute keine B.