Autor Thema: Wehret den Anfängen am Unterboden  (Gelesen 4043 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klausd

Wehret den Anfängen am Unterboden
« am: 10. Februar 2015, 14:13:50 »
meine b wird am 15.6. zwanzig jahre, extra eine von den ersten genommenn denn iss es nicht mehr soweit bis zum 30igsten. beim kauf oktober 2014 auch wegen rost auf der rechten seite geschaut wo die klappe für die fgnr. ist. war zwar etwas angerostet aber der schraubenzieher hatte keine chance ins freihe zu gelangen. kälte abgewartet weil da die bitumen matten gut abgehen sollen -quatsch. beste erfolge mit heißluftpistole 2000 watt und schaber gemacht. grundübel beim fußraum ist der schaumstoff unter der bodenwanne und die filzteile an der innenseite der spritzwand. die bitumendämmung habe ich jetzt  voll entfernt und selbst darunter waren stellen wo sich grundierung gelöst hatte. ich werde rostschutz aufbringen und keine dämm matten mehr verbauen und auch das ganze schaumstoffgedöse entfernen. hat vieleicht auch schon jemand hier gemacht, mir schweben da wegen des lärms styrofoam platten im kopf rum.
lg klaus

Offline Teddy951

Re: Wehret den Anfängen am Unterboden
« Antwort #1 am: 12. Februar 2015, 23:16:38 »
Lärm...? Du fährst doch im offenen Wagen, meinst Du echt Du hörst den Unterschied ?...neee

JohnnyB

  • Gast
Re: Wehret den Anfängen am Unterboden
« Antwort #2 am: 13. Februar 2015, 08:08:48 »
Lärm...? Du fährst doch im offenen Wagen, meinst Du echt Du hörst den Unterschied ?...neee

Also im Cento hörst du einen extreme Unterschied zu vorher. Und da habe ich nen Faltdach und "nur" die Rückbank ausgebaut.

Mein Bekannter hat in seinem Cinque auch alles raus inkl. Bitumenmatten. Und du hörst aufeinmal jedes Steinchen, das gegen den Unterboden fliegt.


@klausd: Ich würde einfach mal probehalber ne Probefahrt machen.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Wehret den Anfängen am Unterboden
« Antwort #3 am: 13. Februar 2015, 23:24:38 »
...deswegen wird die barchetta sicher nicht lauter..
wichtig wäre, soviel erkennen kann, den Rost so gut es geht zu entfernen und mit einer guten Rostschutzgrundierung
bearbeiten, anschließend etwas Lack und später den Boden und das Innere der Traverse mit Wachs behandeln.
Nette Grüße Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline klausd

Re: Wehret den Anfängen am Unterboden
« Antwort #4 am: 14. Februar 2015, 10:38:57 »
Wie ja bekannt ist auch der heizungskühler eine ursache für wasser im fußraum. Nachdem ich alles raus hatte, kurze fahrt wegen lärmentwicklung gemacht ( kann ich mit leben –ohne dämmatten).
Aber was war zu sehen –wasser- und es schmeckte süß. Also nächstes problehm –heizungskühler,
was mich etwas nachdenklich machte warum hatte die ba vier sicken im blech die von der dämmmatte und vom unterbodenschutz dicht gepappt waren (s.pfeil). der erfinder musste sich ja was dabei gedacht haben. Vom boot kenne ich lenzklappen zum entfernen von wasser durch sog. Im prinzip das gleiche im fußraum der ba, nur wenn sie zu sind kanns nicht ablaufen und nenn sog kann auch nicht entstehen.

Offline spatzi

Re: Wehret den Anfängen am Unterboden
« Antwort #5 am: 14. Februar 2015, 10:53:04 »
Moin Klaus,
bei uns sind die auch zu (siehe Foto).
Vll. sind das Abläufe der Tauchbadgrundierung während der Produktion ?
Gruß Karsten

Offline klausd

Re: Wehret den Anfängen am Unterboden
« Antwort #6 am: 14. Februar 2015, 11:07:18 »
jo moin karsten, aber wäre doch irgentwie logisch das sie offen sein sollten, weil gerade an diesen stellen der rost seinen anfang nimmt weil das wasser sich dort sammelt, also ich werd das ganze grundieren und mit Farbe behandeln und offen lassen.da ich die bodenmatte verändern will, werd ichs  im auge behalten.
lg klaus

Offline spatzi

Re: Wehret den Anfängen am Unterboden
« Antwort #7 am: 14. Februar 2015, 11:19:45 »
jo moin karsten, aber wäre doch irgentwie logisch das sie offen sein sollten, weil gerade an diesen stellen der rost seinen anfang nimmt weil das wasser sich dort sammelt,
Klar das wäre eine Logik.
Andererseits könnte man auch befürchten, dass die Feuchtigkeit dann gerade
durch diese Öffnungen hineinkommt.
Ich würde mein Hauptaugenmerk immer darauf richten, dass es dort trocken bleibt.
(dann braucht dort auch nichts rauslaufen)
Also Verdeck dicht, Heizungswärmetauscher OK.
Gruß Karsten

Offline klausd

Re: Wehret den Anfängen am Unterboden
« Antwort #8 am: 14. Februar 2015, 13:58:17 »
jo richtig karsten, aber ich hab das teil gebraucht gekauft und bin jetzt zum fußraum vorgestoßen. was der vorbesitzer gemacht hat ... dach ist erneuert worden die ganzen gummis sind auch top, die zwei mädels hatten das teil wohl immer zum service.heizungskühler ist jetzt def. und diese sch...arbeit wartet jetzt auf mich