Autor Thema: Tieferlegung  (Gelesen 17661 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Tieferlegung
« Antwort #40 am: 25. November 2005, 15:48:28 »
Zitat von: "Helldriver"
Empfehle dir "gelbe Konis" (also Stoßdämpfer der Marke Koni)
Die gibts "härteverstellbar" und du hast ne Lebenslange Garantie (die nennen das aber anders, da man in der BRD keine Lebenslangen Garantien geben darf). auf jedenfall, wenn die kaputtgehen bekommste neue...

Hört sich schön an, stimmt nur leider nicht. Die Garantie - lebenslang oder 30 Jahre is egal - bezieht sich nur auf Herstellungsfehler, Verschleiss kommt vor und ist in der Garantie nicht dabei!

Zitat von: "Helldriver"
Kenne aber keinen, der schonmal Konis, klein bekommen hätte... egal bei welcher Fahrweise
Allerding dran denken:
Nach dem Stoßdämpfer wechsel :Spur einstellen lassen  :wink:

Meine halten seit rund 50000km und wenn sie zu weich werden, dann stell ich sie halt nach. Vorne geht das ganz easy, Motorhaube auf und drehen, hinten müssen die Dinger leider ausgebaut werden, aber noch ist ja alles ok.
Als günstige Bezugsquelle kann ich www.bielstein.com empfehlen!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Tieferlegung
« Antwort #41 am: 25. November 2005, 17:10:34 »
Ich hab nen Kumpel, der hatte sich vor Jahren nen Sierra gebraucht gekauft,
tiefer, mit gelben Konis (war vom Vorbesitzer schon gemacht).
War nicht schlecht, aber hintenrum hatte man das Gefühl, es wäre unterdämpft, bzw. Dämpfer kaputt.
Dann haben wir die Teile vorne und hinten ausgebaut, zu Koni geschickt
mit dem Hinweis, das die hinteren wohl defekt sind.
Als Extra wollte mein Kumpel dann noch eine etwas härtere Abstimmung.
Nach 2 Wochen kamen 4 neue Stoßdämpfer mit dem Hinweis, das man
die Originalbedüsung nach Wunsch geändert hat, dafür wollten die dann damals 120 DM.
Danach war der Sierra nicht mehr wiederzuerkennen, lag wie ein Brett,
bügelte Unebenheiten trotzdem super aus. Das beste, was ich damals als
Fahrwerk unter den Hintern bekommen hatte.

Soviel zur Koni-Garantie...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Nick84

  • Gast
Tieferlegung
« Antwort #42 am: 30. November 2005, 23:59:47 »
Hallo,

ich hab mal ein ganz neues Fahrwerk ausprobiert, das noch
gar nicht hier oder im alten Forum beschireben und getestet wurde. Im alten Forum hab ich schon mal was über meine "Umbau"Maßnahmen an meiner barchetta geschrieben (http://forum-alt.b-machinery.de/showthread.php?id=4352). Nun hab ich auch das Fahrwek eingbaut und bin sehr überzeugt davon.
Das Fahrwerk kann ich demjenigen weiterempfehlen, der nach einem günstigen, sportlichen, dennoch gerade ausreichend komfortablem und solidem Fahrwerk sucht.
Auch die Kayaba Sportstoßdämpfer sind zufriedenstellend und
 die Optik von meiner barchetta gefällt mir jetzt um Weiten besser, weil ich nun 55mm vorne und 45mm hinten tiefer auf der Straße sitze. Leider hab ich gerade meine Winterreifen mit den Gullydeckeln drauf und deshalb wäre die Optik meines Erachtens nach besser, wenn meine b hinten einen Tick höher liegen würde. Ich glaube aber, dass diese Einbildung schnell wieder verfolgen ist, wenn ich dann die neuen 17 Zöller  montiert hab...
Aber leider muss ich darauf noch sehr lange warten :cry: ....
Wenns sowiet ist, werd ich auf jeden Fall ein Bildchen hier reinstellen...