Autor Thema: Tieferlegung  (Gelesen 17837 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helldriver

  • Gast
Tieferlegung
« Antwort #30 am: 13. November 2005, 01:57:28 »
Um einfach nur Bilder in Foren reinzustellen, gibts auch extra kostenlose anbieter wie http://www.directupload.de
Dort kannste kostenlos bilder hochladen und im Forum mit ner Vorschau verlinken...

Hier mal ein Beispiel: (zum vergrößern klicken)

Triple K

  • Gast
Tieferlegung
« Antwort #31 am: 13. November 2005, 14:39:29 »
Danke für die Tipps !!! wegen den Fotos .
SORRY. Ist alles noch Neuland , da ich noch nicht lange Internet habe
Werd mich mal da durchkämpfen, :gruebel:  mal sehn ob ich es schaffe .

Guido R. ,
Wenn es nicht klappen sollte schick ich sie dir. Ach Ja wegen der Felgen, hab lange probiert und gegrübelt was am besten an IHR aussieht und bin an den TSW hängengeblieben . Aber wenn ich mal genug von ihnen hab sag ich Dir bescheit  :wink:

Helldriver ,
wie gesagt wenn du mal wieder am Woende in MA,HD sein solltest, kannst dich ja melden.

Gruß und nochmal Danke.

Helldriver

  • Gast
Tieferlegung
« Antwort #32 am: 13. November 2005, 16:26:53 »
Zitat von: "Triple K"

Helldriver ,
wie gesagt wenn du mal wieder am Woende in MA,HD sein solltest, kannst dich ja melden.


Jop... werd ich tun.. 8)

Offline Patrick_87

Tieferlegung
« Antwort #33 am: 16. November 2005, 11:57:18 »
Moin moin,

ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen aber ich bin jetzt irgendwie immer noch nicht so schlau das ich wüsste welche Federn gut sind...
abegesehen von Novitec aber da scheint das Problem zu sein das sie sich senken und das wäre bei mir, da ich in einer Tiefgarageparke ziemlich ungünstig... da 40mm das Max. sind! Ich möchte ebenfalls gerne die original Dämpfer drin lassen!

EDIT:

Was sagt ihr zu den Merkurfedern?

MERKUR Federnsatz 50/30 mm 189.00EUR

Federnsatz zur Tieferlegung der barchetta
Satz bestehend aus 4 Federn
Tieferlegung vorne 50 mm und hinten 30 mm
inkl. TÜV-Gutachten

oder 30 mm vorne und 30 mm hinten gibt es auch für 179.00EURO

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 30/30 und 50/30?

Hab ihr noch andere Tipps für mich? Vielen Dank!

greetz Patrick

KeNnUnG#23

  • Gast
Tieferlegung
« Antwort #34 am: 16. November 2005, 14:35:33 »
ave patrick ... auch unter dem gedanken an einen 'scherzhaften' vorsatz zu deiner frage ... der unterschied sind 20mm an der vorderachse  :lol: ... nun noch mal zu den empfehlungen (rein subjektiv) ich selbst habe die novitec blau (50/30) drin und sitze nicht tiefer als vor einem jahr ... ergo ich bemerke keine weitere senkung ... ng

Offline Patrick_87

Tieferlegung
« Antwort #35 am: 16. November 2005, 14:44:04 »
Zitat von: "KeNnUnG#23"
ave patrick ... auch unter dem gedanken an einen 'scherzhaften' vorsatz zu deiner frage ... der unterschied sind 20mm an der vorderachse  :lol: ... nun noch mal zu den empfehlungen (rein subjektiv) ich selbst habe die novitec blau (50/30) drin und sitze nicht tiefer als vor einem jahr ... ergo ich bemerke keine weitere senkung ... ng


Servus Hent,

mh ja gut das mit den 20mm konnte ich fast schon ahnen ;-) nein hatte meine Frage falsch gestellt ich meinte eigentlich was das für einen Sinn davon trägt sowas zu machen? Sprich 50/30 was ist daran besser / schlechter als bei 30/30?

Mh hast du deine original Dämpfer drin? Wie lange dauert der Federn einbau?

greetz Patrick

Offline JP

Tieferlegung
« Antwort #36 am: 16. November 2005, 16:28:33 »
Der "Sinn" bei einer 50/30 Tieferlegung liegt auf der Hand: du erzielst damit einfach eine sogenannte Keilform. Die Keilform ist sozusagen ein Schönheitsideal bei Tieferlegungen und kommt der barchetta auch entgegen da sie ja vorne ein wenig höher ist als hinten.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Tieferlegung
« Antwort #37 am: 17. November 2005, 10:02:59 »
Meine weißen Novitecs haben sich bisher auch nicht gesetzt (8 Jahre drin).
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Austrian Monti

  • Gast
Tieferlegung
« Antwort #38 am: 25. November 2005, 06:43:30 »
Ich hab die blauen Novitecs seit einem Jahr verbaut. Macht es Sinn bzw. merkt man etwas wenn ich die Dämpfer gegen Sportdämpfer tausche?
MFG monti

Helldriver

  • Gast
Tieferlegung
« Antwort #39 am: 25. November 2005, 15:41:10 »
Zitat von: "Austrian Monti"
Ich hab die blauen Novitecs seit einem Jahr verbaut. Macht es Sinn bzw. merkt man etwas wenn ich die Dämpfer gegen Sportdämpfer tausche?
MFG monti


Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

Empfehle dir "gelbe Konis" (also Stoßdämpfer der Marke Koni)
Die gibts "härteverstellbar" und du hast ne Lebenslange Garantie (die nennen das aber anders, da man in der BRD keine Lebenslangen Garantien geben darf). auf jedenfall, wenn die kaputtgehen bekommste neue...

Kenne aber keinen, der schonmal Konis, klein bekommen hätte... egal bei welcher Fahrweise

Allerding dran denken:
Nach dem Stoßdämpfer wechsel :Spur einstellen lassen  :wink: