Autor Thema: Befestigung Hardtop  (Gelesen 9550 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zebulon

  • Gast
Befestigung Hardtop
« am: 21. November 2005, 14:48:52 »
Hallo,

ich habe beim Freundlichen die Befestigungen
(siehe: http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=h007)
nebst Schrauben & Sicherungsringen bestellt.

Die Pins sind lieferbar, der Rest nicht.  :(
Ich vermute es handelt sich mehr oder weniger um Standard-
bzw. Normteile.
Wer kann mir nähere Angaben zu den Abmessungen und Art der
Verschraubung machen - dann hole ich mir die Teile ggf. im
Eisenwarenhandel

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Befestigung Hardtop
« Antwort #1 am: 21. November 2005, 15:34:26 »
Es geht wohl um das rote Teil in der Zeichnung oder ?
Das sollte man selber bauen können. Ein Stück Flachstahl, leicht biegen
und mit den Löchern versehen. Vielleicht noch mit ner Rundfeile die
Führung für den Bolzen leicht einfeilen.
Kann Dir leider nicht mit Maßen dienen, bei meinem Wiesmann ist das
anders gelöst, da braucht man keine zusätzlichen Teile an der Karosserie.
Mal sehen, ob ich da ein brauchbares Bild machen kann...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Your-Name

  • Gast
Befestigung Hardtop
« Antwort #2 am: 24. November 2005, 20:20:52 »
@zebulon:
Wo kommst du denn her? Zufällig Rhein-Main...
Ich habe nämlich vor einer Woche das ganze Befestigungszeug bestellt und bekommen. Könnte dir ne Werkstatt sagen, wo dus her bekommst...

zebulon

  • Gast
Befestigung Hardtop
« Antwort #3 am: 24. November 2005, 21:46:52 »
Hallo,

Danke für den Tip, aber ich wohne im LK Wesermarsch (Profil: BRA I3).

Meine WS hat heute angerufen und mir mitgeteilt, daß alle Teile angekommen sind, bis auf die Schrauben eben, da trotz rumtelefonieren
durch die WS (die haben sich da richtig Mühe gemacht) alle Regale leer zu sein scheinen.....
Wenn Du mir also netterweise die Maße der Schrauben posten könntest, hole ich mir passende Halbzeuge  (M ? x Länge ? - wird ja wohl nix zölliges sein) zum Befestigen des roten Bügels.

Your-Name

  • Gast
Befestigung Hardtop
« Antwort #4 am: 24. November 2005, 23:05:17 »
Hi,

das sind ganz normale 6er Imbus gewesen. Die die ich von der Werkstatt bekommen hatte waren etwas zu lang, ich habe sie auf ca nen Zentimeter gekürzt. Hab das so Pi mal Daumen gemacht. (Gut möglich, dass es vielleicht nicht original Fiat war...aber egal)

Weil bei meiner Barchetta war das so, dass direkt hinter dem Loch schon ein Teil der Karosserie begonnen hat, somit musste ich die Schrauben kürzen oder bohren...hab mich für Kürzen entschieden.

Dachte auch erst, dass man die Befestigungsplatten erst locker dran schraubt, Hardtop einsetzt und dann festzieht...habs aber dann doch "auf Risiko" gemacht und direkt fest gezogen und siehe da...es passt perfekt!

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Befestigung Hardtop
« Antwort #5 am: 25. November 2005, 16:34:45 »
Also SW 6er Inbus ?  dann sollten es M8 Gewinde sein.
Oder M6er Gewinde und SW5er Inbus ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

zebulon

  • Gast
Befestigung Hardtop
« Antwort #6 am: 30. November 2005, 20:41:27 »
Hallo, habe die Teile gestern von einem Kollegen abholen lassen.

50 (in Worten fumfzich) Euro........für 2 mickerige Führungen und 4 Feder Scheiben.

Bei dem Wert pro Gramm bekommt der Begriff
"authoirzed official Dealer"
eine ganz unerwartete Bedeutung :(

freakstar

  • Gast
Befestigung Hardtop
« Antwort #7 am: 30. November 2005, 23:15:36 »
scheint so als hätten sie mal wieder alles um 50% erhöt...
Der Brückenstecker kostet mitlerweile auch schon 5€... :(

so long fS

zebulon

  • Gast
Befestigung Hardtop
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2005, 07:55:43 »
Brückenstecker, 'n reiner Brückenstecker is' das Stichwort...

Davon habe ich noch ein paar selbstgebaute "Reparatursätze"
(je 2 wasserdichte Stecker mit 1m Leitungen in den entsprechenden Farben / Querschnitten vorkontaktiert + Klemmverbinder und Pin zum Befestigen an der Karosserie) rumliegen - wer's braucht - bitte PN  (dann ggf. einfacher Brief mit frankiertem Polsterumschlag zur Rücksendung an mich, kommt wohl billiger (2,20?) und kann gleich angeschlossen werden).

Bei rook perlt der Strom dadurch jetzt auch wieder zur Heckscheibe :)

roock

  • Gast
Befestigung Hardtop
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2005, 09:20:29 »
:D  :D