Autor Thema: Beide Radkästen hinten WEG  (Gelesen 8184 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samadhi

  • Gast
Beide Radkästen hinten WEG
« am: 12. September 2010, 19:36:12 »
Hallo @ll,

eines vorweg: Ich bin keine Expertin in Sachen Auto, bitte daher um Nachsicht für meine vielleicht unverständliche Ausdrucksweise.

Also: Der Schrauber meines Vertrauens teilte mir vergangen Donnerstag mit, dass - nachdem er rechts und links unter den Türen jeweils 50 bis 70 cm lange Streifen neu eingeschweißt hatte - feststellte, dass die beiden hinteren Radkästen quasi nicht mehr vorhanden sind. Er sagt, das alles wurde nur noch vom Unterbodenschutz zusammengehalten.

Meine barchetta ist EZ 8/1997, rund 95.000 km gelaufen und abgesehen davon (s. o.) gut in Schuss. Ein paar kleinere Dellen, aber auch ein neues Stoffverdeck, der Motor ist picobello.

Was nun? Neue Radkästen liefert Fiat angeblich für ca. 250 EUR (beide zusammen), Lieferfrist 3 bis 6 Monate. Dazu kommt der Einbau. Lt. meinem Schrauber muss ich mit mind. 1000 EUR rechnen, wann der Wagen fertig ist wissen dann die Sterne.

Meine Frage an Euch: Ich kann ja immer noch kaum glauben, dass das gute Stück mit quasi unter dem Hintern weggerostet ist. Haltet Ihr (=Experten) die Einschätzung (meines Schraubers hinsichtlich Kosten und Zeit) für realistisch? Wenn ich mich dazu entschließe, mich jetzt von meiner barchetta zu trennen, bekomme ich sie in diesem Zustand überhaupt verkauft?

Ich bin wirklich total erschüttert und fix und foxi...

Vielen Dank für Eure Antworten und

verzagte Grüße
Samadhi

« Letzte Änderung: 12. September 2010, 19:45:35 von Samadhi »

Thommy1980

  • Gast
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #1 am: 12. September 2010, 19:54:45 »
also ich persönlich würde keine Barchetta mit weggerosteten Radläufen kaufen

die andere Frage ist wieviele Stunden hat dein schrauber für das reparieren eingeplant??1000 euro ist schon ne menge aber wenn er sagt er braucht dafür 2 wochen oder so  :lol:


Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #2 am: 12. September 2010, 19:57:55 »
Guckst Du

Ohne Ersatzteile, mit Blechen, das ganze zum Freundschaftspreis von 1700,-

Also halte ich 1250 für ok.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Bernie

Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #3 am: 12. September 2010, 20:00:49 »
Oha.
Das hört sich nicht gut an.  :(

Heiko hatte das selbe Problem -> aufwändige Lösung

Du kannst ihn ja mal anschreiben, was er hingelegt hat. So ganz unrealistisch erscheint mir das aber nicht.
Wenn die Türen auch schon gammelig waren, würde ich mir den Rest erstmal ganz ganz genau anschauen, und erst dann entscheiden, wie es weiter geht.  :?
Bernd

Samadhi

  • Gast
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #4 am: 12. September 2010, 20:05:16 »
Hallo Bernie, Lexikon, Thommy1980,

danke für Eure Antworten. Die Bilder machen mich richtig mutig...  :?
Und Eure Stellungnahmen auch. Ich schätze, ich werde das nicht stemmen wollen. Vielleicht hat jemand Interesse an dem guten Stück?

Traurig
Samadhi

Thommy1980

  • Gast
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #5 am: 12. September 2010, 20:08:26 »
dann kommt die nächste frage,was hat das auto alles an ausstattung und was soll er kosten???

null ausstattung und hoher preis wird wohl bedeuten das es keiner will und super ausstaung und geringer preis wird wohl bedeuten das auto ist schnell weg und du machst richtig verlust  :(bescheidene situation

Samadhi

  • Gast
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #6 am: 12. September 2010, 20:16:36 »
Hallo Thommy1980,

Ausstattung, hm... Schreib ich jetzt mal "in Prosa":

Die km-Laufleistung liegt - wie gesagt - bei ca. 95.000 km. Neben der "normalen" Ausstattung hat die barchetta Ledersitze, Nebelscheinwerfer, Sonnenland-Stoffverdeck (November 2008), Winterreifen auf Stahl- / Sommerreifen auf Alufelgen, Pioneer CD-Radio, Zahnriemen und Wasserpumpe wurden in 3/2009 erneuert, neues Scheibenwischergestänge in 4/2009 eingebaut. Alle Schäden - bis er auf die Radkästen - sind behoben. Bei Schwacke komme ich - ohne "Sonderausstattung" - auf eine Händler-Verkaufspreis von 3.800 EUR. Abzüglich 1.000 EUR lande ich bei VB 2.800 EUR.

Und nun...???

Liebe Grüße
Samadhi

Andre013

  • Gast
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #7 am: 12. September 2010, 20:24:31 »
stehst mit 2800 euro an nem punkt die wohl kaum einer zahlen wird es sei denn er hätte die zeit und die möglichkeit zu retten ... ansonsten ausschlachten und in teilen verkaufen ... aber auch dafür braucht man den platz und die möglichkeit ... also wie thommy schon sagte ... scheiß situation

Samadhi

  • Gast
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #8 am: 12. September 2010, 20:26:02 »
Hallo Andre013,

deswegen ja auch VB ... (Märchensteuer müsste auch noch runter)

Gruß
Samadhi

Thommy1980

  • Gast
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #9 am: 12. September 2010, 20:46:07 »
also ich denke mehr als 1500 in dem zustand werden wohl nicht drin sein,lasse mich aber gerne eines besseren belehren