Autor Thema: Rostprobleme Zeichnung mit Schwachstellen  (Gelesen 18150 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T-Obiwan

  • Gast
Re: Rostprobleme Zeichnung mit Schwachstellen
« Antwort #70 am: 19. April 2010, 11:31:56 »
Hey Leute,

bei mir war es auch soweit...Unterboden, Radkästen, Benzinleitungsdurchführung.

Von Freitag Abend bis Sonntag Abend 35 Stunden am Stück!!!
Schleifen, Flexen, Abkratzen, Fertan, Zinkspray, Grundierung, Unterbodenschutz, Wachs - das volle Programm...
Im Mai geht's ab zum TÜV!

PS: Meine Schrauben an den Radkästen sind auch alle abgebrochen. Ich habe einfach neue Löcher gebohrt, mit Rostschutz versehen und dann genietet...











Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Rostprobleme Zeichnung mit Schwachstellen
« Antwort #71 am: 19. April 2010, 12:15:33 »
MoinMoin!

Foto1:

Oha, dass sieht ja mal ziemlich schlimm aus! Aber mal was anderes, warum setzt Du die Hebebühne direkt auf die arme, arme Falz? Die ganze Falz ist total vergniesgnaddelt :shock: . Die richtige Heberaufnahme befindet sich doch nur 10 cm daneben und ist eigentlich nicht zu übersehen!  :?


Foto 2:

Das geht ja noch, dass haben wir hier schon schlimmer gesehen. Glück gehabt!

Ansonsten :gut: , ich wünsche viel Glück bei der TÜV-Abnahme!







T-Obiwan

  • Gast
Re: Rostprobleme Zeichnung mit Schwachstellen
« Antwort #72 am: 19. April 2010, 12:20:14 »
Moin Markus.

Die Aufnahme passte leider nicht zur Hebebühne, da wir auf der Fahrerseite noch einiges an der Aufnahme machen mussten. Die "Dellen" in der Falz kommen nicht von der Aufnahme, sondern von einem etwas unangenehmen "Aufsetzen" auf einem Bordstein. Ich hatte mal ein Ausweichmanöver auf einem Parkplatz, da musste ich mit der rechten Seite über einen Bordstein. Na ja das Vorderrad rutsche vom Bordstein runter und "Klonk" war ich mit der rechten Falz komplett auf mehreren Stellen aufgesetzt.

Wir hatten überlegt, das wieder gerade zu biegen, aber uns entschieden es so zu lassen. Es sieht keiner, es ist geschützt vor Rost und ich möchte Metall nicht unbedingt öfter biegen als nötig...

Der größte Schaden an dem Unterboden der Beifahrerseite kam wahrscheinlich von einem kaputten Wärmetauscher.  Jedenfalls konnte man da gut die "Laufspur" des Kühlwassers sehen. Leider konnte man das weder von unten noch von oben gut sehen, bis ich mal den Unterboden frei gekratzt hatte...

Bluemaster

  • Gast
Re: Rostprobleme Zeichnung mit Schwachstellen
« Antwort #73 am: 19. April 2010, 13:28:25 »


Oha, dass sieht ja mal ziemlich schlimm aus! Aber mal was anderes, warum setzt Du die Hebebühne direkt auf die arme, arme Falz? Die ganze Falz ist total vergniesgnaddelt :shock: . Die richtige Heberaufnahme befindet sich doch nur 10 cm daneben und ist eigentlich nicht zu übersehen!  :?



(Was stimmt denn nun? Mir sagte ein im Forum bekannter und kompetenter Mechaniker, dass es sich bei diesen Aufnahmepunkten lediglich um die Aufnahmepunkte aus/ für der/die Produktion handelt, und nicht wie weitläufig angenommen um Aufnamen für die Hebebühne/den Wagenheber.)