Autor Thema: Ersatzschüssel  (Gelesen 7561 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redfreddy

  • Gast
Ersatzschüssel
« Antwort #30 am: 26. Juni 2006, 00:35:23 »
Oder Du startest den Wagen und nebenan Gröhlt der Köter los.
Net schlecht.

RF

bernardo

  • Gast
Ersatzschüssel
« Antwort #31 am: 26. Juni 2006, 06:21:18 »
Diese Idee hatte ich auch schon mal ;-) Ich dachte da so an eine Art lebenden Schlüsselanhänger ;-) Ist halt nur etwas unhandlich beim Fahren!

Offline Mille Miglia

Ersatzschüssel
« Antwort #32 am: 26. Juni 2006, 09:33:09 »
Früher hat man sich an bestimmte Autos einen Fuchsschwanz gehängt. Nicht auszudenken, was nun alles möglich ist.  :lol:  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Wutz

  • Gast
Ersatzschüssel
« Antwort #33 am: 27. Juli 2006, 23:13:18 »
Hi

Hab noch welche...bei Interesse
wutz63@t-online.de


Casper

  • Gast
Re: Ersatzschüssel
« Antwort #34 am: 09. Oktober 2008, 11:28:43 »

alter thread aber gleiches thema

funktionieren die besagten Transponder für Festcode Wegfahrsperren Generation I für andere Fahrzeuge auch ?

also Opel Corsa B mit Wegfahrsperre I ? Oder Passat ?

bernardo

  • Gast
Re: Ersatzschüssel
« Antwort #35 am: 09. Oktober 2008, 20:10:09 »
Hallo!

Sollte es eigentlich schon.

Grüße

Casper

  • Gast
Re: Ersatzschüssel
« Antwort #36 am: 09. Oktober 2008, 20:23:33 »

danke

brauche nämlich Wegfahrsperren der Generation I für Passat und Corsa B .

Weiss du zufällig auch ob ich beim Schlüsseldienst die Transponder Kopiern lassen kann ? Oder wie kriege ich meinen Festcode vom Passat und Corsa in die neuen Transponder ?

Will nämlich auf Funkfernbedienungen mit Klappschlüssel aufrüsten und ungern die Original Schlüssel zerlegen lassen

mfg

bernardo

  • Gast
Re: Ersatzschüssel
« Antwort #37 am: 09. Oktober 2008, 21:02:19 »
hallo,

in diese Transponder, die hier besprochen werden, bekommst Du den Key nicht hinein, die sind read-only und haben einen bereits vorgegebenen Key. Bei Fiat können beliebige dieser Keys mittels Masterkey angelernt werden.

Es gibt aber auch beschreibbare Transponder, die sind auch bei den Schlüsseldiensten erhältlich und in den Rohlingen eingebaut.

Wenn Du eine Kopie eines Festcode-Transponders brauchst, macht das der Schlüsseldienst, meine ich zumindest.

Benster

  • Gast
Re: Ersatzschüssel
« Antwort #38 am: 09. Oktober 2008, 21:09:44 »
Die Frage ist hier tatsächlich: Lassen sich bei Opel und Co. neue Codes im Steuergerät mittels Masterkey oder irgendeiner anderen Prozedur anlernen, oder wird nur ein Code akzeptiert. Wenn keine neuen Codes angelernt werden können, muss der Schlüssel geklont werden. Dazu muss man zum Schlüsseldienst und einen Schlüssel mit beschreibbarem Transponder holen. Da hilft so ein Festcode-Transponder natürlich nichts.

Casper

  • Gast
Re: Ersatzschüssel
« Antwort #39 am: 09. Oktober 2008, 21:16:54 »


ok habe verstanden,dankeschön...

dann frag ich mal am besten mal beim Schlüsseldienst nach

mfg