Autor Thema: Novitec Auspuff - Details?!  (Gelesen 1921 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Don-Onno

  • Gast
Novitec Auspuff - Details?!
« am: 20. April 2008, 13:35:31 »
Hi,

Habe mich schon ordentlich durch´s Forum gesucht, aber leider noch keine definitiven Antworten gefunden - daher dieser Thread.

Es handelt sich um die MY99 meiner Freundin. Der Endschalldämpfer und Vorschalldämpfer sind ein Teil im original, richtig? Sah beim kurzen drunterherschauen so aus. Auf jeden Fall sind diese beiden Dämpfer vollkommen vergammelt. Vorschalldämpfer und Flexrohr sind noch vollkommen intakt.

Nun stehen wir vor der wahl, einen neuen, originalen zu kaufen - oder einen von Novitec.  Kriterien meiner Freundin wahren, kein all zu hoher Preis und 2 rohre links, möglichst nicht ZU prollig. Da Remus, Hörmann etc durch den hohen Preis leider aus dem Rahmen fallen, dachten wir an die Novitec.

Nun endlich zu den fragen:

Kennt noch irgendwer 2-Rohr alternativen im Preissegment um die 370€?

Da ich von Novitec selbst keine Antwort erhalte, sind in dem Angebot nun die beiden hinteren Schalldämpfer endhalten oder nur der Endschalldämpfer. Habe hier auch viel von einem Ersatzrohr gelesen, daher frage ich nochmals nach. Nicht, das wir da irgendwas erhalten, was wir nicht brauchen.

Hat jemand Fotos vom kompletten Heck mit Novitec Auspuff? Also nichtnur diese kleinen Teilausschnitte wie im Lexikon?

Kann jemand etwas zur langlebigkeit, qualitätsanmutung sowie auch zum Sound sagen?

Hoffe jemand weiss ein paar antworten :)

Gruß

Stefano

Offline jioti

Re: Novitec Auspuff - Details?!
« Antwort #1 am: 21. April 2008, 13:18:57 »
hi,

also ich habe einen novitec auspuff dran.

nur zur info, die novitec ausspuff sind / waren mit die teuersten für die barchetta. bin der meinung das der letzte preis über 620,- € war. ich habe für meinen in DM-zeiten 1170,- bezahlt. es gab in in 2 röhren normal gerade und dann in dtm look, das waren die edelstahlausführungen. der vorschalldämpfer ( unterhalb der mittelkonsole ) ist dabei durch ein durchgängiges rohr ersetzt worden, welches natürlich dabei ist und alles auch so in der ABE drin steht. der sound ist schon hammer, besonders mit dem offenen lufi den ich damals auch komplett eingetragen bekommen habe.

bilder habe ich leider keine gerade online aus das im showroom, das obere einfach mal anklicken. auf wunsch kann ich welche noch machen und diese dir dann mailen.

showroom barchetta-lexikon barchetta24.de
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Don-Onno

  • Gast
Re: Novitec Auspuff - Details?!
« Antwort #2 am: 21. April 2008, 20:10:10 »
Danke für die rasche Antwort.

Reden wir denn über die selbe Auspuffanlage? Die bei Novitec für knapp 360€ angeboten wird?!

Optisch sollte er dezent bleiben (möglichst 2 Rohre mit ca 70mm Durchmesser) und Soundmäßig sich auch "eher bedeckt" halten...was nicht heisst, das er nicht klingen darf ;)

Offline jioti

Re: Novitec Auspuff - Details?!
« Antwort #3 am: 21. April 2008, 21:17:50 »
Danke für die rasche Antwort.

Reden wir denn über die selbe Auspuffanlage? Die bei Novitec für knapp 360€ angeboten wird?!

Optisch sollte er dezent bleiben (möglichst 2 Rohre mit ca 70mm Durchmesser) und Soundmäßig sich auch "eher bedeckt" halten...was nicht heisst, das er nicht klingen darf ;)

ups, es gab ja noch den normalen, sorry hatte ich vergessen. es gab früher noch 2 die aus edelstahl waren. die haben die schon länger nicht mehr im programm, darum schrieb ich oben "waren".

wie der jetztige ist kann ich dir nicht sagen aber ich denke der wird nicht schlecht sein. bei mir war damals ausschlagebend, dass der komplett aus edelstahl ist und das der vorschalldämpfer weggefällt. da novitec die dinger nicht selbst baut, wird er wohl von einem anderen hersteller sein. meiner ist auch von einer fremdfirma, weiss aber jetzt nicht mehr von welcher.

hast du dir schon die dinger von supersprint, remus u.a. angeschaut? manche hier haben auch den imasaf sportauspuff. von der quali her wird er aber nicht an den "top-marken" drankommen, dafür ist er aber günstiger.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Don-Onno

  • Gast
Re: Novitec Auspuff - Details?!
« Antwort #4 am: 21. April 2008, 21:30:22 »
Hmm...auch wieder war...360€ für normalen Stahl...da kann man auch noch ein wenig drauflegen und Edelstahl nehmen.

Danke für die Tipps!

Remus fällt raus wegen (meiner Meínung nach) Preis/Leistungs verhältniss, sehr sehr magerem Sound und dem komischen Endrohr (rund, oval mischmasch ;) )

Supersprint wäre dann schon die nächste Wahl, sagt meiner Freundin aber optisch mit dem komplett Ovalen Rohr absolut nicht zu.

Frauen  :? Aber recht hat sie ja ;) 

Werden dann wohl wieder in eine Cecam Anlage investieren. Auch nicht günstig aber vermutlich die beste alternative um Qualität, Optik und Sound in einklang zu bringen. Kenne den Verkäufer dieser Dinger recht gut - mal sehen, was er da noch am Preis machen kann.

Ansonsten muss man wohl kompromisse eingehen.

Offline diavoletto

Re: Novitec Auspuff - Details?!
« Antwort #5 am: 22. April 2008, 09:19:34 »
Alternativ gäbs mit runden Doppelrohren noch die CSC-Anlage.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Don-Onno

  • Gast
Re: Novitec Auspuff - Details?!
« Antwort #6 am: 22. April 2008, 13:07:04 »
Hey danke!!!

Na der sieht doch klasse aus!

Auch wenn es nichtmehr zum Thema passt, hoffe es stört nicht wenn ich nochmal nachhake:

Wie ist das, beinhaltet das Angebot die letzten beiden Shcalldämpfer oder wirklich nur den "End"-Schalldämpfer?

Ist die qualität einigermassen angemessen? Ist er sehr laut (sollte er nämlich möglichst nicht sein)?


Offline diavoletto

Re: Novitec Auspuff - Details?!
« Antwort #7 am: 22. April 2008, 15:00:01 »
Da solltest mal den Alex Meitinger fragen, sprich Italiatec, der müsste Dir das sagen können. Mir ist nur eingefallen daß der das Teil im Angebot hat, ich selber habe seit über 7 Jahren den Supersprint...

Hey danke!!!

Na der sieht doch klasse aus!

Auch wenn es nichtmehr zum Thema passt, hoffe es stört nicht wenn ich nochmal nachhake:

Wie ist das, beinhaltet das Angebot die letzten beiden Shcalldämpfer oder wirklich nur den "End"-Schalldämpfer?

Ist die qualität einigermassen angemessen? Ist er sehr laut (sollte er nämlich möglichst nicht sein)?


Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!