Autor Thema: Geräusch im Schiebebetrieb bei rd. 2.500 Upm  (Gelesen 9006 mal)

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Offline luschipuschi

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Re: Geräusch im Schiebebetrieb bei rd. 2.500 Upm
« Antwort #20 am: 01. August 2020, 19:06:25 »
Super! :zustimm: :zustimm:

Gruß Jockel
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Offline Uli

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Re: Geräusch im Schiebebetrieb bei rd. 2.500 Upm
« Antwort #21 am: 02. August 2020, 10:34:59 »
:danke: :danke:
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Offline margel83

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Re: Geräusch im Schiebebetrieb bei rd. 2.500 Upm
« Antwort #22 am: 02. August 2020, 10:43:25 »
Hier noch ein Foto in eingebautem Zustand. Man kann den riss erkennen, wenn man es weiß.

Offline Uli

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Re: Geräusch im Schiebebetrieb bei rd. 2.500 Upm
« Antwort #23 am: 02. August 2020, 10:50:15 »
Super!!!
Barchetta-Standardproblem #18 (nach meiner internen Zählung ;-D) nun also auch im Griff!

(Später mach ich da auch mal ein WIKI draus ...)
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Offline giallolino

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Re: Geräusch im Schiebebetrieb bei rd. 2.500 Upm
« Antwort #24 am: 04. August 2020, 16:27:30 »
Hier noch ein Foto in eingebautem Zustand. Man kann den riss erkennen, wenn man es weiß.
Um das von oben zu erkennen, muß das Hitzeblech raus.
Ich konnte es so sehen, ein Drittel des Hitzeschildes fehlte...
Und wie geschrieben, die Mutter habe ich abgeflext, da mir diese das Übel des Brechens darstellt.
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Offline Uli

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UPDATE
« Antwort #25 am: 28. August 2021, 15:48:49 »
Auch hierzu ein spätes Update:

Diesen Haltewinkel gab es bei unserer Silbernen gar nicht - er konnte demnach auch nicht die Ursache sein ... ;-D

Es war dann eben doch "nur" das (DSM-) Hitzeschutzblech, dass ausschließlich in ganz bestimmten Situationen durch die Bewegung des Motors im Motorraum minimal die Krümmer berührte. So erkannt, war das Problem sehr schnell und mit minimalem Aufwand gelöst.

Interessant, wie sehr man sich durch Resonanzen bei der Quelle von Geräuschen täuschen kann.

Was habe ich gelernt? Die Fehlersuche nicht zu schnell auf das "Offensichtliche" einschränken und andere mögliche Fehlerquellen nicht zu früh ausschließen.
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Offline Tom Tom

Re: Geräusch im Schiebebetrieb bei rd. 2.500 Upm
« Antwort #26 am: 13. September 2021, 11:19:45 »
Mon zusammen,

die Durchrostung des Krümmerhalters ist ja nun wirklich ein alt bekanntes Problem. Der Halter hat schon seine Berechtigung. Er stabilisiert die Abgasanlage (man bedenke die Schwingungen / Kräfte bei z.B. gefahrenen Bodenwellen bzw. Unebenheiten!) und vermeidet so Risse im Krümmer etc., ohne Halter würde ich nicht fahren!
Der ist ja um ein vielfaches günstiger als den Krümmer zu tauschen.
Den kompletten Halter inkl. Platte habe ich in Edelstahl. Der reißt nie wieder!
Wer Interesse hat, kann gerne einen haben. ...Siehe Bilder

Offline Klaus O.

Re: Geräusch im Schiebebetrieb bei rd. 2.500 Upm
« Antwort #27 am: 14. September 2021, 10:17:22 »
Mon zusammen,

die Durchrostung des Krümmerhalters ist ja nun wirklich ein alt bekanntes Problem. Der Halter hat schon seine Berechtigung. Er stabilisiert die Abgasanlage (man bedenke die Schwingungen / Kräfte bei z.B. gefahrenen Bodenwellen bzw. Unebenheiten!) und vermeidet so Risse im Krümmer etc., ohne Halter würde ich nicht fahren!
Der ist ja um ein vielfaches günstiger als den Krümmer zu tauschen.
Den kompletten Halter inkl. Platte habe ich in Edelstahl. Der reißt nie wieder!
Wer Interesse hat, kann gerne einen haben. ...Siehe Bilder

Sehr gerne! Wie würde das ablaufen?
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Offline Tom Tom

Re: Geräusch im Schiebebetrieb bei rd. 2.500 Upm
« Antwort #28 am: 14. September 2021, 21:18:15 »
Guten Abend,

Sehr gerne! Wie würde das ablaufen?

schick mir einfach eine PN.

LG Tom