Wie gesagt, meine B steht bei DSM, daher kann ich kein Foto machen. Aber durch das unten lose Hitzeschutzblech steht das Blech sehr nahe am unteren Kühlwasserschlauch und - ich meine - einer unten quer verlaufenden Traverse, hab das Bild leider nicht mehr so genau im Kopf. Zum Krümmer unten hingegen ist viel Platz. Jedoch im Fahrbetrieb reichte es schon aus im Bereich um 2.500 U/min minimal Gas anzulegen und das Scheppern war weg. Umgekehrt, wenn man beim Bremsen oder einfach im Gang ausrollen lassen auskuppelte, der Motor sozusagen lastfrei abtourte, gab es auch kein Scheppern.
Wie margel83 schrieb, vermutlich treffen sich um 2.500U/min Resonanzen sehr unglücklich. Bei mir bspw. muss es ja auch einen Grund geben dass die untere Befestigung des Hitzeschutzblechs am Krümmer abgerissen ist. Das Blech ist 3 mal geschraubt und wiegt ja kaum etwas. Am Eigengewicht des Blechs kann es somit kaum liegen dass da ein Bolzen abreißt.
LG Christian