Autor Thema: Hosenrohr mit Flexrohr: Schraubenfrage  (Gelesen 2082 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-reaper-

  • Gast
Hosenrohr mit Flexrohr: Schraubenfrage
« am: 31. März 2009, 19:27:44 »
Hallo Community,

meine barchetta ist ein Monster.  :shock: Zumindest in den letzten Tagen was den Sound angeht. Ich komme mir so prollig und billig vor. Kurz: Mein Flexrohr ist hinüber.  :(

Ich möchte gerne - der Einfachheit halber - das komplette Hosenrohr inklusve Flexrohr austauschen.
Dafür brauche ich neben dem Hosenrohr-/Flexrohr-Teil noch zwei Dichtungen, sechs Muttern und vier Bolzen (glaube ich jedenfalls). In der Bucht habe ich folgende Angebote gefunden:

Hosenrohr/Flexrohr m. Dichtungen und Anbaumaterial für insgesamt 165.- Euro
und
Hosenrohr/Flexrohr m. Dichtungen OHNE Anbaumaterial für insgesamt 140.- Euro.

Nun meine Frage: Sind die beim oberen Angebot mitgelieferten sechs Muttern und vier Bolzen 25 Euro Mehrpreis wert? Wenn nein, wo bekomme ich sie denn günstiger her? Oder sollte man alleine schon, weil die Rohre sicher von IMASAF stammen, die 25 Euro mehr bezahlen?

Was meint ihr?

-reaper-

  • Gast
Re: Hosenrohr mit Flexrohr: Schraubenfrage
« Antwort #1 am: 02. April 2009, 09:16:32 »
Wenn keiner einen anderen Tipp weiß, werde ich wohl beim teureren Angebot zuschlagen. Nicht, dass ich nachher feststelle, dass ich die benötigten Schrauben nur schwer bekommen kann und teuer bezahlen muss...

dohcdriver

  • Gast
Re: Hosenrohr mit Flexrohr: Schraubenfrage
« Antwort #2 am: 02. April 2009, 09:21:26 »
Ich kenne die Preise nicht, aber als Ansatz:

Bei meinem Sierra habe ich für 6 Schrauben und 6 Mutter (ja, die musste ich extra kaufen :x) knappe 18€ bezahlt.

-reaper-

  • Gast
Re: Hosenrohr mit Flexrohr: Schraubenfrage
« Antwort #3 am: 02. April 2009, 09:29:50 »
Danke für die "Bekräftigung". Habe soeben beim obersten Angebot zugeschlagen. Hoffentlich passt alles. :-)

Benster

  • Gast
Re: Hosenrohr mit Flexrohr: Schraubenfrage
« Antwort #4 am: 02. April 2009, 13:41:52 »
Ja, ist schon ok. Die zwei Dichtungen kosten bei Fiat glaub ich allein schon ca. 18 Euro. Eine hat 11 Euro gekostet, die andere glaub ich 6 oder 7....

zafero

  • Gast
Re: Hosenrohr mit Flexrohr: Schraubenfrage
« Antwort #5 am: 16. September 2010, 11:48:43 »
Hallo, habe das gleiche Problem.
Diese Komplettanlagen sind aber nur für Abgasnorm Euro2. Bei mir Fahrzeugschein steht D3, also Euro3. Und die sollen angeblich nicht passen...
Bin für jeden Tip dankbar..

Offline JP

Re: Hosenrohr mit Flexrohr: Schraubenfrage
« Antwort #6 am: 16. September 2010, 12:57:46 »
Auch hier nochmal:

EURO 3 ist nicht gleich D 3!!!!

D3 entspricht EURO 2!!!!
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

zafero

  • Gast
Re: Hosenrohr mit Flexrohr: Schraubenfrage
« Antwort #7 am: 16. September 2010, 14:55:50 »
Vielen Dank für den Hinweis...