Autor Thema: So viel zum Thema Pleuellager  (Gelesen 18196 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gisa

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #20 am: 01. März 2009, 20:19:56 »
Also,
ich wechsele lieber das Motoröl jedes Jahr mit Mobil1  0w-40
und brauche das nicht 8) 8)
 
Gruss Gunar

Offline diavoletto

Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #21 am: 01. März 2009, 20:28:30 »
Also,
ich wechsele lieber das Motoröl jedes Jahr mit Mobil1  0w-40
und brauche das nicht 8) 8)
Na, mal sehen. Meine ist Scheckheft+ gepflegt, hat aber auch nix genutzt. Das "Wiederherstellen" war nicht billig  8)

Und genau JETZT ist der richtige Moment um in die Panik einzusteigen....

Wer macht jetzt ne Sammelbestellung???  :lol: :lol: :lol:
Na, guck doch mal ob Henk ein paar gebrauchte auf Lager hat  :loldev:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

___6-gear___

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #22 am: 01. März 2009, 20:30:40 »
wenn die barchetta 70tkm drauf hat und die ölwanne ohnehin heruntn ist, dann kann man die pleuellager gleich mitmachen
das sind ca. 100 euro mehrkosten und dann ist man auf der sicheren seite!
die meiste arbeit ist wie gesagt die ölwanne abmachen!

und zu meinem vater:
seine werkstatt ist dafür bekannt dass sie in sachen motor aufbauen, umbauen usw. bei fiat alfa und lancia voll drauf sind!
er macht das mit den pleuellagern nur weil er schon so viele kundschaften hatte die einen pleullagerschaden hatten
bei diesen motoren!  meistens dann auch der tod für das auto!


ich will hier auch niemanden panik machen!
aber der barchetta motor hat nun mal ne schwachstelle bei den pleuellagern , ansonsten ist es ein top motor!
und wenn man lange freude dran haben will sollte man vll einfach mal vorsorgen und dafür ruhe haben!

für die leute die sich für neue lager entscheiden, ihr müsst danach euer auto für ca.300km einfahren!
war ne harte zeit für mich :D


mfg
Rene




mfg
René

Offline JP

Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #23 am: 01. März 2009, 20:37:52 »
Zitat
Na, guck doch mal ob Henk ein paar gebrauchte auf Lager hat

Bist du wahnsinnig??? Versand von Holland ist doch viel zu teuer!!!  :loldev: :rofl:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #24 am: 01. März 2009, 21:04:09 »
wenn das wirklich nur 100€ +/- kosten soll, dann lasse ich das mitmachen.
Vorausgesetzt mein "Lieblings-Fiat-Meister", dessen Anfangsbuchstabe mit T anfängt  :P :P, rät mir dazu! Ich will meine Kleine ja noch ein paar Jährchen fahren, und ab ist die Ölwanne ja eh schon. Es sei denn, sie sehen wirklich wie geleckt aus.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ubohli

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #25 am: 01. März 2009, 21:56:23 »
Meine Güte !  Da brüllt einer 'Feuer' und alles springt aus
dem Fenster. Wie die Leminge...

Mensch Leute, an so einem Auto kann zu jeder Zeit so gut wie
alles kaputt gehen, Man kann sich auch verrückt machen und
jeden Pups austauschen der evtl, kaputt gehen könnte, nicht
wahr Luschi ?

Geniesst euer Auto lieber, don't worry be happy.

mfg
Uli

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #26 am: 02. März 2009, 08:01:37 »
Uli, du hast ja Recht .... und wer Recht gibt einen aus! :lol:
Aber ... wenn die Ölwanne runter ist, kann man sich das ja zumindest mal anschauen, oder? Das kostet ja auch nix.
Was du mit jedem Pubs auswechseln meinst, nenne ich Prävention! Ich will meine schöne noch ein paar Jahre fahren. Und im Moment habe ich das Geld übrig, um solche Sachen "vorsorglich" machen zu lassen, weil ich neben meiner Pension noch ein klein wenig hinzuverdiene. Die "Macken" meiner Bella könnte ich mir allein von meiner Pension nicht leisten.
Aber ich gebe dir Recht, wenn´s nicht Not tut, tut´s nicht Not. Aber das kann ich als mit gefährlichem Halbwissen ausgestatteter Laie schlecht beurteilen.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

dohcdriver

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #27 am: 02. März 2009, 10:19:44 »
Ich hatte schon 2 andere Extreme in der Verwandtschaft..

-Citroen CX 2,o, Pleuellagerschaden bei 627.501 Km (die Zahl stimmt so)
-Mercedes Benz 230/8 Schaden bei genau 5577 km... Fabrikationsfehler

Nuja, wo reihe ich nun die b ein? :shock:

 ;D

Dino997

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #28 am: 02. März 2009, 11:49:39 »

Wo wir gerade bei Panikmachen sind:

Mein Bar-Motor hat mit einen km-Stand von ca. 47.000 km nen Lagerschaden. Eine hat gefressen und es ging nichts mehr. Momentan ist der Motor beim richten. Kosten ca. 1150 Euro.




Aber ich kann euch beruigen, daß Auto hatte einen Unfall, die Ölwanne und das Ölpumpengehäuse ist dabei gebrochen und deswegen hat der Motor wahrscheinlich gefressen.

Dino

ubohli

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #29 am: 02. März 2009, 12:12:26 »
 :danke:

 :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:

mfg
Uli