Ich schließe mich der Empfehlung an, insbesondere die Schweller zu behandeln, und zwar zunächst mit Liquid Film A, und ca. 3 Monate später mit Liquid Film AR oder NAS, weil das eigentlich typische Bilder einer Korrosion von innen sind. (Von außen muß es natürlich auch gemacht werden, keine Frage). Verarbeitbar ist das Material besser als das Mike Sanders Fett, weil man es nicht heiß machen muß, ob es von der Wirkung her besser ist, kann ich nicht beurteilen. Nach dem, was ich gelesen habe, neige ich dazu, es für besser zu halten.
Die Anwendung selbst ist nicht schwierig, du benötigst nur viel Zeit, denn es hat keinen Sinn, dabei zu schlampen. Du mußt dir nur Gedanken machen, wie du in die letzten Winkel der Hohlräume kommst. An technischem Gerät benötigst du einen Kompressor, eine Druckbecherpistole und genügend lange Sonden. Kompressor kann man ohnehin immer brauchen, und die Druckbecherpistole nebst Sonden sollte für 150 € machbar sein. Und an Material darf nicht gespart werden, was zuviel ist, läuft schon wieder raus. Deswegen brauchst du natürlich auch reichlich alte Pappen, weil sonst der Boden deiner Garage völlig versifft.
Die Anwendung ist simpel: Sonde einführen, draufhalten, und langsam wieder rausziehen dabei. Dafür braucht man wirklich nicht studiert zu haben. Ist halt ne ziemliche Sauerei.
Du erhöhst aber die Chancen erheblich, die b. noch mit H- Kennzeichen fahren zu können.
Neben Korrosionschutzdepot kannst du auch mal gucken bei korrosionsschutzshop.de oder militärlacke.de.
Viel Spaß, Markus