Autor Thema: B. heizt nicht, Temp. nicht über 60°C  (Gelesen 16887 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zilli

  • Gast
Re: B. heizt nicht, Temp. nicht über 60°C
« Antwort #20 am: 08. Januar 2009, 20:47:09 »
Keine Ahnung wie die Jungs auf 180€ gekommen sind...war mir auch egal nach 3Std. verspätung. Hab jedenfalls die 113€ bezahlt...

Ich sehs schon kommen, wird ne nervenraubende Geschichte mit der Heizung werden. Werd mal die nächsten Schritte einleiten, hab schon blaue Zehen 8)

dohcdriver

  • Gast
Re: B. heizt nicht, Temp. nicht über 60°C
« Antwort #21 am: 08. Januar 2009, 21:24:18 »
Die b ist doch selbstentlüftend oder?

Hock dich in deinen Wagen, alles aus machen, Ohr Richtung Wärmetauscher und dann starten.

Wenn noch Luft im Tauscher ist müsstest du es gluckern hören. Bei meinem (auch selbstentlüftend) hilft entweder eine schnelle Autobahnfahrt (bei über 200 kriescht das Wasser vor Angst von selber in den Wärmetauscher :lol:) oder such dir eine steile Auffahrt, Nase nach oben und dann mal übern Gaszug im Motorraum Gas geben, beides hat bei mir schon geholfen und kostet nur ein paar Cent Benzin. :D

Zilli

  • Gast
Re: B. heizt nicht, Temp. nicht über 60°C
« Antwort #22 am: 09. Januar 2009, 01:56:50 »
 :danke: für die Info DOHCDriver...versuche ich gleich mal morgen früh...

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: B. heizt nicht, Temp. nicht über 60°C
« Antwort #23 am: 09. Januar 2009, 08:20:32 »
Nepper, Schlepper, Bauernfänger ...
Wie setzt sich denn der Preis zusammen?
Das ist ja wohl der Hit. Mit der Heizung ist ärgerlich, hoffenlicht gibts da für dich bald eine (kostengünstige) Lösung.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Zilli

  • Gast
Re: B. heizt nicht, Temp. nicht über 60°C
« Antwort #24 am: 10. Januar 2009, 11:10:22 »
Die b ist doch selbstentlüftend oder?

Hock dich in deinen Wagen, alles aus machen, Ohr Richtung Wärmetauscher und dann starten.

Wenn noch Luft im Tauscher ist müsstest du es gluckern hören. Bei meinem (auch selbstentlüftend) hilft entweder eine schnelle Autobahnfahrt (bei über 200 kriescht das Wasser vor Angst von selber in den Wärmetauscher :lol:) oder such dir eine steile Auffahrt, Nase nach oben und dann mal übern Gaszug im Motorraum Gas geben, beides hat bei mir schon geholfen und kostet nur ein paar Cent Benzin. :D


Funktioniert nicht... :(

Zilli

  • Gast
Re: B. heizt nicht, Temp. nicht über 60°C
« Antwort #25 am: 10. Januar 2009, 11:16:38 »
Kann man den Wärmetauscher auf seine funktion prüfen ohne das man die Barchetta zerlegt?
Habe schiss das ich mir die Arbeit mache und am ende liegts nicht am WT...

Irgendwelche Ideen?

Kann es vielleicht die Wasserpumpe sein? :?

ubohli

  • Gast
Re: B. heizt nicht, Temp. nicht über 60°C
« Antwort #26 am: 10. Januar 2009, 11:49:04 »
Hatten wir auch kürzlich hier. Da war das Flügelrad von der Wasserpumpe
abgegangen, und die Heizung funktionierte da auch nicht richtig.

Wäre also 'ne Möglichkeit.
:edit: HIER war's

mfg
Uli
« Letzte Änderung: 10. Januar 2009, 11:50:39 von ubohli »

Zilli

  • Gast
Re: B. heizt nicht, Temp. nicht über 60°C
« Antwort #27 am: 10. Januar 2009, 11:50:19 »
Nicht so richtg, wäre ich einverstanden...da geht gar nichts mehr (eiseskälte)...

dohcdriver

  • Gast
Re: B. heizt nicht, Temp. nicht über 60°C
« Antwort #28 am: 10. Januar 2009, 13:01:37 »
Also,

wenn im Bereich Motortemperatur alles in Ordnung ist und von Seiten Heizung wirklich nichts mehr kommt, können es eigentlich nur 2 Dinge sein:

1) Die Einstellung der Wärmezufuhr stimmt nicht, ich kenne das System an der b noch nicht, wird aber bei älteren Fahrzeugen meist über Züge, Stangen o.ä. bewerkstelligt, dann sieht man die gelösten Mechanismen.

2) Der Wärmetauscher bzw. die Zuleitung ist dicht, da hilft evtl. Durchspülen mit höherem Druck oder nur der Austausch. :?

Da ich die Arbeit noch nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. In meinem Sierra dauert der Tausch mit Pause ca. 3 Stunden, man muss das Armaturenbrett fast komplett demontieren. Denke mal, dass dies bei der b nicht anders sein wird.

dohcdriver

  • Gast
Re: B. heizt nicht, Temp. nicht über 60°C
« Antwort #29 am: 10. Januar 2009, 22:43:20 »
Laut Fiat hier in Köln ist die b selbstentlüftend, die Schraube ist nur zur zusätzlichen Unterstützung da. :shock:

Wäre eigentlich auch logisch bei der Anordnung des Kühlsystems.

Wenn Luft im Kreislauf ist, schwankt aber doch auch im Normalfalle die Betriebstemperaturanzeige, so hab ich das bisher immer gesehn. :?:

Naja, beim Sierra sollte es bei Ford auch 2 Tage dauern. Wir sind eben alle besser. 8) ;-D