Autor Thema: Zentralverriegelung  (Gelesen 6092 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bernardo

  • Gast
Zentralverriegelung
« Antwort #10 am: 21. Januar 2006, 11:47:19 »
Hallo!

Ja, bin schon dabei, werde auch die Einbau der ZV gerne kommentieren, aber erst ab April ;-).

Das Innenleben der Spiegel (mechanisch und auch elektrisch) werde ich bald mal fotografieren und dann natürlich auch an Dich mailen! Danach werden bei ebay wohl einige Spiegel zu haben sein ;-)

Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich auch mal meine B. in den Showroom stellen.


Grüße,

Bernhard

bravo

  • Gast
Zentralverriegelung
« Antwort #11 am: 21. Januar 2006, 12:14:15 »
@bernardo:
ich habe jetzt auch die Antriebe der Zentralverriegelung für die beiden Türen im Zulauf. Nur wie funktionieren die dann miteinander??
Gibt es da noch ein Steuergerät oder ist die Steuerung bzw. Elektronik in diese Türantriebe integriert??
Weißt du da etwas genaueres??
Hast du eventuell Unterlagen der Elektrik??

Gruß
Bravo

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Zentralverriegelung
« Antwort #12 am: 21. Januar 2006, 12:22:25 »
Die Steuerung sitzt unter dem Beifahrerairbag:

http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=s010

Ich sehe hier noch ein Relais in der Tür, #51752580, um die EUR 50,-

Ich vermute allerdings, daß das Steuergerät ist, an ein  Relais kann ich mich am Schloß jedenfalls nicht erinnern...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Zentralverriegelung
« Antwort #13 am: 21. Januar 2006, 13:24:09 »
Hi,

so ein Relais / Steuerung für die serienmässige ZV habe ich noch, da ichs ja gegen eins mit Funk von in.pro getauscht habe. Falls das jemand haben will werden wir uns bestimmt einig. Ich würds z.B. direkt gegen ein "Komfortrelais" des Fensterhebers tauschen.

Offline piccolino

Zentralverriegelung
« Antwort #14 am: 21. Januar 2006, 13:45:27 »
bei mir ist es die selbe situation... gebe das original gerne gegen portokosten ab.
Belgisches Wohnzimmer

bravo

  • Gast
Zentralverriegelung
« Antwort #15 am: 23. Januar 2006, 21:46:04 »
Ich kram dieses Thema nochmal vor, ich habe jetzt die beiden Antriebe für die Türschlösser. Hat irgendeiner unter Euch Unterlagen bzw. Ahnung was man noch alles zur Aufrüstung zur SerienZV braucht. Das mit dem Relais hinter dem Handschuhfach ist inzwischen klar, aber da werde ich dann gleich das von in-Pro nehmen.

Bin für jede Hilfe und jeden Papierschnipsel mit Hinweisen dankbar.
Im Moment kann ich nicht an der BAR arbeiten da es etwas kalt ist und ich keine Garage habe.

Gruß
bravo

bernardo

  • Gast
Zentralverriegelung
« Antwort #16 am: 24. Januar 2006, 08:10:24 »
Hallo!

Ich stehe im Frühjahr vor dem gleichen Problem, möchte ZV und elektrische Spiegel nachrüsten! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, daß Du evtl. noch einen anderen Kabelbaum in der Tür brauchst, wobei ich mir da absolut nicht sicher bin! Denn auch der Stecker für den Anschluß der Spiegelverstellung liegt in der Mittelkonsole, den habe ich letztes Jahr beim Einbau eines DAB-Moduls für mein Radio gefunden. Nun kann es sein, daß Fiat 2 Versionen der Kabelbäume in der Tür gemacht oder auch nicht. Wenn nicht, ist das sehr gut für uns ;-).
Ansonsten brauchst Du nur das Relais und zwei Sicherungen, dann sollte das funktionieren.
Wenn jemand dazu noch etwas rausfindet, bitte posten. Hat vielleicht jemand beim Justieren der Seitenscheiben einen "herrenlosen" Stecker bemerkt, der evtl. mit einem Kabelbinder befestigt wurde?

Grüße,

Bernhard

stefan

  • Gast
Zentralverriegelung
« Antwort #17 am: 01. Juni 2006, 22:52:21 »
Hallo,
will bei meiner Barchetta eine Waeco Zentralverriegelung nachrüsten .
(Mt22 und Ml350)
Habt ihr Erfahrungen mit dem Einbau?
Sind die nötigen Kabelstränge im Auto schon verlegt?

Danke , Stefan

bernardo

  • Gast
Zentralverriegelung
« Antwort #18 am: 02. Juni 2006, 05:49:02 »
Hallo!

Habe den Einbau Serien ZV und der Spiegel schon hinter mir! Die Kabel sind bis zur Tür (Stecker im Holm bzw. hinter dem Sicherungskasten) drin, aber der Türkabelbaum ist bei barchettas mit ZV größer als bei der ohne. Gut, daß ich den auch mitbekommen hatte. Dann das ZV-Relais angeschlossen (danke piccolino) und schon ging's!

Die meiste Arbeit war es, den Original-Kabelbaum aus- und den gelieferten einzubauen!

Der Einbau der Waeco ZV ist aber mit eingenem Kabelbaum, daher so ähnlich wie unter http://www.spennesberger.homepage.t-online.de/alarm.htm beschrieben. Sieh Dir das mal an!

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Zentralverriegelung
« Antwort #19 am: 02. Juni 2006, 18:30:22 »
MT22 hab ich auch nachgerüstet, ist schon lange her, aber die Kabel
zu den Stellmotoren in den Türen waren nicht vorhanden.
An die MT22 ist es aber dann easy eine Funkfernbedienung anzuschließen,
die hat extra Eingänge dafür, egal ob Plus oder Masse gesteuert.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)