Autor Thema: ZV spinnt  (Gelesen 7023 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
ZV spinnt
« am: 20. Februar 2007, 19:21:39 »
Hallo,

und weiter gehts mit (der neverending Story) den Defekten der barchetta :

Die ZV spinnt : sperre ich den Wagen ab, geht er kurz darauf von selber wieder auf. Egal ob mit Fernbedienung, Schlüssel oder von innen zudrücken, nix hilft, Auto sperrt sich von selber wieder auf.

Jetzt habe ich vorläufig mal das Relais rausgezogen, damit das Auto wenigstens zubleibt (hoffe ich mal, ich gehe nachher mal gucken).

Was könnte das sein ?

KBE

  • Gast
ZV spinnt
« Antwort #1 am: 20. Februar 2007, 19:43:45 »
haste schon mal versucht, ein anderes RelaiS reinzuschieben...?

Offline diavoletto

ZV spinnt
« Antwort #2 am: 20. Februar 2007, 19:46:12 »
Da klemmts irgendwo. Wenn der Schliessmechanismus nicht richtig zusperren kann, geht das ganze wieder auf. Sprich das Stellglied geht nicht ganz zu, meist hilft da schmieren schon weiter. Passiert meist im Winter...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

snowman

  • Gast
ZV spinnt
« Antwort #3 am: 20. Februar 2007, 20:01:43 »
Ich habe festgestellt, dass der Schlüssel nicht in die Fahrertür reinging, und sich deswegen dort auch net drehen lässt. Vorhin hatte ich nur von der Beifahrertür aus zugesperrt. Ob es das war ? Aber von innen zudrücken ging doch ? Naja, italienische Technik halt. :roll:

Mit viel WD40 habe ich den Schlüssel dann doch noch reingekriegt, und sperren lässt es sich jetzt auch wieder. Das Relais mache ich aber erst morgen wieder rein, jetzt isses ja dunkel.

Das Originalrelais (ohne Funk) liegt ca. 65 km entfernt, daher habe ich nur das in.pro Relais hier.

Offline spacemover

ZV spinnt
« Antwort #4 am: 20. Februar 2007, 23:14:42 »
ja ja auch Autos habe Gefühle und deins zeigt dir ganz klar das du es nicht mehr liebst..........
Deshalb Tür auf und raus mit dem undankbaren Besitzer... :wink:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

snowman

  • Gast
ZV spinnt
« Antwort #5 am: 21. Februar 2007, 16:46:57 »
Hat net geholfen, das Gangbarmachen des Fahrertürzylinders. Die ZV sperrt immer noch automatisch wieder auf nach dem Abschliessen.

Dieser Fehler war wohl schon früher mal, denn als ich dieses italienische Miststück bekommen habe, war die Sicherung der ZV entfernt, bestimmt aus genau dem Grund, dass die Karre sich immer wieder von selber aufschliesst.

Was könnte es denn sein  :?:

Offline Feinfinger

ZV spinnt
« Antwort #6 am: 21. Februar 2007, 16:56:09 »
Hm, ich hatte das mal andersrum, die ZV hat immer wieder automatisch zugeschlossen, besonders blöde, wenn der Schlüssel noch im Zündschloss gesteckt hat ...  :lol:

Schuld war der Türkontaktschalter, der war auf der Fahrerseite verschmutzt (oder kaputt?), ich bin grad nicht sicher, ob reinigen geholfen hat oder ob ich einen neuen Schalter gekauft habe. Auf alle Fälle hat der Schalter eben nicht "erkannt", dass die Tür offen war und hat dann wieder zugeschlossen ...
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

snowman

  • Gast
ZV spinnt
« Antwort #7 am: 21. Februar 2007, 16:58:44 »
Zitat von: "Feinfinger"
Schuld war der Türkontaktschalter...

Der Schalter, der für "Licht an" zuständig ist, oder gibts da im / am Griff irgendwo in der Tür innen drin noch weitere Kontakte ?

Offline Feinfinger

ZV spinnt
« Antwort #8 am: 21. Februar 2007, 17:05:12 »
Zitat von: "snowman"
Zitat von: "Feinfinger"
Schuld war der Türkontaktschalter...

Der Schalter, der für "Licht an" zuständig ist, oder gibts da im / am Griff irgendwo in der Tür innen drin noch weitere Kontakte ?


Genau, der Schalter war es .... Licht ging normal an und aus ... nur schloss sich das Auto eigenständig ab ...
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

snowman

  • Gast
ZV spinnt
« Antwort #9 am: 21. Februar 2007, 17:12:36 »
Zitat von: "Feinfinger"
... Licht ging normal an und aus ... nur schloss sich das Auto eigenständig ab ...

Hmh,

dann muss ich wohl mal zumindest den Schalter der rechten Seite genauer inspizieren, denn dort dauerts manchmal etwas bis das Licht angeht (wenn überhaupt) bei offener Tür.

Wer hat noch Ideen, falls es was anderes ist  :?: