Autor Thema: Problem: Kraftstoffversorgung  (Gelesen 10451 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Problem: Kraftstoffversorgung
« Antwort #30 am: 27. März 2014, 11:50:19 »
Deswegen kann man bei der Diagnose nicht sorgfältig genug sein. ...

Ralf, da muss ich dir Recht geben! Vor Jahren hatte ich massive Elektronikprobleme, u.a. mit dem ABS. Die Kontrollleuchte ging mal sporadisch an, dann dauerhaft. Laut Fiatwerkstatt, Tester und Werkstattmeister war mein ABS ein "Totalschaden", Kostenpunkt nur für den ABS-Baustein: 1750€! :shock: :shock:

Ich war damals geschockt über diese Diagnose und natürlich auch über den Preis. Zum Glück habe ich es nicht in der Werkstatt richten lassen! ... und was war das Ende vom Lied? Meine Batterie hatte erhebliche Spannungsschwankungen!!
Thorkild hat mir dann die ganze Elektronikprobleme beseitigt. Und nach Einbau einer neuen Batterie sind diese Fehler nie wieder aufgetreten! Also, trau, schau wem!

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Bilderberg

  • Gast
Re: Problem: Kraftstoffversorgung
« Antwort #31 am: 27. März 2014, 17:27:42 »
Die Werkstatt wirbt mit 5 Schraubern die 100 Jahre Berufserfahrung haben und 50.000 Auto die Sie repariert haben.

Für die 1000plus gibt es alle von Jockel gewünschten/erwartrten Arbeiten.  Auf meine Frage ob "er" es machen würde, wenn es sein Auto wäre, schwieg der Schrauber einen Moment und sagte:" Nein"...

Der Ansage stehen die von mir in 3J investieren 3.8t€ ggü.

Zuzgl  des Kaufpreise hätte ich dann 7t€ mit dem Auto verbrannt... das kann es doch nicht gewesen sein



Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk


Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Problem: Kraftstoffversorgung
« Antwort #32 am: 27. März 2014, 17:46:57 »
... das kann es doch nicht gewesen sein

Muss es ja auch nicht. Dafür hast du aber ein Auto, was nicht jeder hat. Bei der nächsten Fahrt offen bei Sonnenschein ist alles vergessen.

Als Gegenleistung für die jetzige Reparatur hast du dann die nächsten Jahre erstmal Ruhe, was den ZR betrifft, das ist doch auch schon mal ein gute Nachricht.

Ich stand vor Jahren auch vor dieser Entscheidung, obwohl es war eigentlich schon von vornherein klar, dass ich meinen "fast Motorschaden" wieder instandsetzen lasse. Zum Glück kam es ja dann anders, und ich habe einen Haufen Geld gespart.

Gruß und Kopf hoch
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Bilderberg

  • Gast
Re: Problem: Kraftstoffversorgung
« Antwort #33 am: 02. Mai 2014, 13:21:51 »
habe nun 993,17 investiert. Dafür bekam ich ein fahrendes Auto, nebst folgenden Neuteilen:

Nockenwellensensor, WaPu, ZR, Kühlmittel, Kleinkram, Miete für spez. Werkzeug (Nockenwellenböcke etc). Darüber hinaus fand der Schrauber ein Metallgewebe (wie vom Flexrohr) zwischen KAT und VSD... fragt mich nicht, wie das da rein gekommen ist.

Die Abgase riechen. Vrmtl. habe ich mir mit unverbranntem Sprit den neuen KAT ausgebrannt... Also Henk, spätestens im nächsten Sommer brauche ich eine neuen gebrauchten. Damit ist auch dieses spanndende Barchetta Kapitel abgeschlossen.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Problem: Kraftstoffversorgung
« Antwort #34 am: 02. Mai 2014, 13:28:17 »
das muss ich bei mir auch einführen dass ich die benutzung des spezialwerkzeugs dem kunden in rechnung stelle  :D :D :D

auch sind dann jedesmal 2 euro fällig wenn der kompressor anspringt  :lol: :lol:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Problem: Kraftstoffversorgung
« Antwort #35 am: 02. Mai 2014, 13:38:16 »
Na, geht doch ...  :lol:
Der Preis ist auf den ersten Blick zwar ganz schön happig, aber aufgrund des Sensors, Fehlersuche pp. geht das m.E. in Ordnung.
Die "Miete für Spezialwerkzeug" finde ich indes grenzwertig.

In Bezug auf den Kat hätte die Werkstatt ruhig eine AU machen können, dann hätte man mit Gewissheit sagen können, ob der Kat tatsächlich im "Dutt" ist.
Was sagt die Werkstatt denn dazu?

Jetzt kann der Sommer ja kommen.

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline fiat5cento

Re: Problem: Kraftstoffversorgung
« Antwort #36 am: 02. Mai 2014, 17:08:37 »
Gut ist auch, dass man mit einer Miete fürs Spezialwerkzeug den Kaufpreis für selbiges schon wieder drin hat :D

Bilderberg

  • Gast
Re: Problem: Kraftstoffversorgung
« Antwort #37 am: 08. Mai 2014, 07:24:47 »
Das der Kat einen weg hat, ist meine Vermutung.  Was die Leihgebühr angeht, so will ich mich "über vergossene Milch" nicht ärgern. Vllt sollte ich zukünftig von Ki nach Fl komen, wenn mein Auto was hat@jockel

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk


Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Problem: Kraftstoffversorgung
« Antwort #38 am: 08. Mai 2014, 10:19:01 »
Das ist kein Problem!
Zudem weiß Thorkild was er macht. Er wurde seinerzeit mal als bester Fiat-Mechaniker Deutschlands in Turin gekürt. :lol: :lol:
Entweder fährst du dann mit Leihwagen zurück nach Kiel oder bleibst in Flensburg. Das findet sich.

Bei Thorkild ist deine Bella in guten Händen.
Einen gebrauchten Kat besorg dir mal über Henk, ich habe damals 40€ bezahlt, ihn anschließend mit Flex und Neger sauber gemacht und neu lackiert. Thorkild war der Meinung, er baut einen neuen Kat ein ...  :lol: :lol:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Bilderberg

  • Gast
Re: Problem: Kraftstoffversorgung
« Antwort #39 am: 09. Mai 2014, 20:45:58 »
Jockel, ich schick dir eine PN, wenn es soweit ist.... kann jetzt aber gern noch ein wenig dauern. Möchte mein Geld auch für andere raus kloppen